• Hallo Leute,


    ich such schon länger nach so einer großen Spiralfeder, welche den Luftfiltereinsatz in dem Gummibehälter festsetzt (KR 51/1F).
    Man kann ja fast alles online bestellen, aber so ein spezielles Originalteil habe ich noch nirgends gefunden.
    Bis jetzt habe ich mir eine von meinem Neffen ausgeliehen, das ist jedoch kein Dauerzustand, weil seine KR kurz vor der Fertigstellung steht.
    ALSO : Wer hat noch so eine Feder, oder kann mir sagen, wo ich eine kaufen kann?


    Danke


    Lutz

  • Nimm einfach eine alte Bettfeder aus Omas Rheuma-Federkernmatratze und bieg die dir passend. :)) :))
    Ansonsten ruf ein paar Händler aus der Liste an, ob die so was da haben.


    Übrigens haben die Jungs oben recht. Die 51/1 hat den Luffi oben am Lenker und nur die KR51/2 hat diese Feder unten am Vergaser.

  • Macht es denn leistungsmäßig bei der Kr51/1 groß was aus, wenn der Luftfilter unten sitzt (fixiert mit Omis Bettfeder ;) ). Weil ich find es auch einfacher, den unten schnell reinzusetzen.


    Gruß fabian

  • Na, da bräuchtest du ja dann auch den neuen Ansauggeräuschdämpfer der KR51/2, denn der ist wegen des Luftfilters an dessen Aufnahme anders als der der KR51/1.
    Leistungsmäßig hab ich da so richtig keinen wirklichen Unterschied bemerkt. Das sollte aber jeder selber testen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!