Kupplungswelle

  • Hallo
    habe heute abend versucht meine Kupplung nachzustellen da meine Gänge immer mit einem leichte Klacken reingingen. Hatte dazu erst den Bowdenzug nachgespannt und danach noch etwas an der Stellschraube an der Kupplungsscheibe gedreht. Dann Probefahrt gemacht -> leises krachen -> Maschine läßt sich nicht mehr auskuppeln und nun kann ich die Welle an der das Kupplungsseil befestigt ist so aus dem Motorgehäuse heraus ziehen. Scheiße !!!
    Habe ich den Bowdenzug zu stramm eingestellt oder kupplung zu scharf und nun ist was auseinander geflogen ?? hat jemand von euch das Problem schon mal gehabt ??
    Gruß
    Thomas

  • Ich denke mal, die Kupplungsbetätigung im Motor hat sich in Wohlgefallen aufgelöst. Da ist so ein Halbmond drauf auf der Welle, wenn ich mich recht erinnere. Zieh das ganze Teil mal raus und mach ein Foto davon und dann rein damit hier. Schlimmer kanns eh nich mehr werden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!