Bremsträgerplatte schleift an der Nabe

  • Hm, eigentlich ungewöhnlich. Kann das mit den neuen Radlagern zu tun haben? Sind die "dünner" oder zu tief eingepresst (kann ja eigentlich auch nich sein)? Hmmmm,.. Ne Unterlegscheibe gehört da eigentlich auch nicht rein...
    Ich würd mal auf die neuen Radlager tippen, so als Ferndiagnose.:D

  • Zitat


    Original von Andi:
    Hm, eigentlich ungewöhnlich. Kann das mit den neuen Radlagern zu tun haben? Sind die "dünner" oder zu tief eingepresst (kann ja eigentlich auch nich sein)? Hmmmm,.. Ne Unterlegscheibe gehört da eigentlich auch nicht rein...
    Ich würd mal auf die neuen Radlager tippen, so als Ferndiagnose.:D



    die radlager können es auch nicht sein, weil mit den alten war das selbe prb. ?(

  • Das Problem hatte ich bei meinem Spatz auch, irgendwo gibt es dazu auch einen Thread. Ich habe einfach so lange in meinen Bremsankerplatten gewühlt, bis ich zwei "passende" gefunden hatte. An den Radlagern liegt es definitiv nicht, das wurde mir damals auch geraten, hab sie getauscht, alles wie vorher.


    Ich hab ehrlich gesagt auch keine Ahnung, woran das liegt, ob das irgendwelche Toleranzen sind, ob da mal was geändert wurde, ich weiss es nicht!?!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!