Kein Zündfunke bei der S50!!!

  • Hallo Simson-Spezis!


    Ich habe eine 75er S50 und habe bei meiner ersten Testfahrt festgestellt, dass sie kaum Leistung hatte, Fehlzündung hatte und stark ruckelt...
    Kann das von Zündausetzern kommen?
    Dann habe ich an Vergaser und Zündung rumgestellt was das Zeug hält, aber es wurde und wurde nicht besser...
    Daraufhin habe ich Zündkabel und Kerze gewechselt.
    Jetzt kommt garkein Zündfunke mehr-- scheisse!
    Dann habe ich mit meinem Multimeter gemessen ob überhaupt Spannung an der Kerze ankommt.
    Es zeigte max. 400V. Reicht das für einen Zündfunken?
    Wie groß muss der Abstand zwischen den "Kerzenkontakten" sein?
    Soll ich auf "Electronic Zündung" umbauen?
    Was kann ich tun, oder wie würdet ihr vorgehen?

    Bitte helft mir!
    MfG
    maedisyn

  • Du hast mit nem Multimeter die Spannung an der Zündkerze gemessen??? Respekt, und Dein Gerät ist nicht abgeraucht? Nur als kleiner Hinweis: Die Spannung für den Zündfunken bewegt sich im Bereich von 10 bis 15 kV, also 10.000 bis 15.000 Volt. Und ein Multimeter, das das aushält, musst Du mir erstmal zeigen...


    Also, Du hast ne 75er S50, die dürfte noch den Schwunglichtprimärzünder mit innenliegender Zündspule aus der Schwalbe haben oder?! Zuallererst solltest Du mal die Zündung mit ner Messuhr richtig auf 1,5mm vor OT stellen, einfach planlos dran rumdrehen bringt garnichts. Dann guckst Du, ob das Zündkabel ordentlich in seinen Aufnahmen sitzt. Den ELektrodenabstand der Kerze stellst Du auf 0,4mm ein. Dann müsstest Du erstmal wieder nen Funken haben. Und dann sehen wir hier mal weiter.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!