benzin pur oder gemisch ?

  • ähm ich habe da einen 5 liter kanister mit ... ?
    kann man irgendwie rauskriegen, ersehen etc., ob es sich um reines benzin handelt oder ob es schon gemisch ist ???
    damn ich kann mich niccht mehr erinnern, ob ich schon öl reingemacht habe doer nich kack ....

  • Moin! Manchmal ist das 2-Tacktöl rot eingefärbt, also könntest du gucken, ob der sprit auch rötlich ist. Es gibr allerdings auch gelbliches 2-Tacktöl da wüsste ich dann leiderauch ncith, wie du rausfinden kannst ob es sich um Gemisch oder nur Benzin handelt.
    Mfg Enno

  • Das is ja ne schöne Idee, Gambit, aber ich glaube kaum, dass jemand eine so genaue Waage zuhause hat. Rechne mal mit 50ml Gemisch, dann müsste ja entweder 1 ml oder 2 ml (1:50 oder 1:25 als Beispiel) Öl drin sein. Und wie willst Du die genau abwiegen??? Und woher willst Du wissen, ob das Benzin komplett verdunstet is?! Praktisch wohl kaum zu machen...

  • Hm, man könnte es ja vielleicht Mittels der Dichte bestimmen. :)

    dängdiggedängdäng *KLICK* näääääähäääääääääääähhhn *KLICK* näääääääääääääääähhhn *KLICK* näääääääääääääääähhhn *KLICK* näääääääääääääääähhhn ...

  • Ist bei uns auch shcon passiert, ich hatte schon gemischt und Vater nochmal Öl rein, na ja hammer auch mit durchgejubelt *g*. Verbrenn doch einfach mal ein bisschen von dem Sprit in nem Gefäß, wenns nach Öl riecht ist wohl auch welches drin bzw. wenns blau qualmt.

  • Ich mach mir gar nicht solche GEdanken.


    Kanister aufteilen und in 2 Kanister gießen.
    Dann hast du 2.5 L X Sprit.


    Da dann 2.5 L normalem Sprit rauf und 100 ml Öl rein.


    Entweder ist es dann 1:50 Mische oder 1:33


    Beides gut Fahrbar. Hast du SynthetikÖl ist auch 1:25 ohne
    viel BElästigung fahrbar.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!