Spritpreise sind ja der Horror!

  • nee, ein richtiger schritt in die zukunft wäre der antrieb mit der brennstoffzelle. das wär doch mal der oberhammer, ne simmi mit brennstoffzelle, das hat noch keiner. :)


    na denn dann


    mfg homer

  • Dazu fällt mir nur folgendes ein :


    Mein Maserati fährt 210 schwup die Polizei hat's nicht geseh'n
    das macht Spaß, ich geb Gas, ich geb Gas


    Will nicht spar'n will nicht vernünftig sein, kommt nur das gute Super rein
    ich mach Spaß, ich geb Gas, ich geb Gas


    Ich will Spaß, ich will Spaß
    Ich will Spaß, ich will Spaß
    Ich geb Gas, ich geb Gas
    Ich will Spaß, ich will Spaß


    Ich schups die Enten aus dem Verkehr, ich jag die Opels vor mir her
    Ich mach Spaß, ich mach Spaß, ich mach Spaß


    Und kost Benzin auch 3 Mark 10 ( wären € 1,59 ) , schei scheißegal, es wird schon geh'n
    Ich will Fahr'n, ich will fahr'n, ich will fahr'n


    Ich will Spaß, ich will Spaß
    Ich will Spaß, ich will Spaß
    Ich geb Gas, ich geb Gas
    Ich will Spaß, ich will Spaß


    Deutschland, Deutschland spürst du mich? Heut nacht komm ich über dich
    Das macht Spaß, das macht Spaß, das macht Spaß


    Der Tankwart ist mein bester Freund, hui wenn ich komm wie der sich freut
    Er braucht Spaß, er hat Spaß, er hat Spaß


    wir wollen Spaß, wollen Spaß wollen Spaß, wir wollen Spaß
    wir wollen Spaß, wollen Spaß wollen Spaß, wir wollen Spaß
    wir geben Gas, geben Gas geben Gas, geben Gas
    wir wollen Spaß, wollen Spaß wollen Spaß, wir wollen Spaß


    Ich will Spaß ich will Spaß wollen Spaß, wir wollen Spaß
    Ich brauch Spaß ich brauch Spaß geben Gas, wir geben Gas


    Ich will fahr'n, ich will fahr'n wollen Spaß, wir wollen Spaß
    Ich will Spa szlig;, ich will fahr'n geben Gas, wir geben Gas


    Ich will Spaß ich will Spaß wollen Spaß, wir wollen Spaß
    ich geb Gas, ich geb Gas geben Gas, wir geben Gas

  • Was für ein Lied ;)
    Okey, ich fahre z.Z. auch kein Auto mehr. Und ich hab auch keinen 200PS BMW , sondern einen 1,8 l VW-Transporter mit 68 PS ( Diesel ) . So gesehen, verbraucht der nicht sonderlich viel, aber trotzdem, als Schüler ist das auch nich so klasse zu bezahlen, weils mich eben schon ziemlich heftig trifft, wenn ich da mal pro füllung gleich 8 € oder so mehr abstecken muss. So gesehen bin ich mit dem Verbrauch meiner SR 50 schon zufrieden, aber ich hab das Gefühl, das ich mit 2,5 l nicht hinkomme. Eher so 3 l ... ist das bei der SR50 normal, oder stimmt da schon wieder was nich?


    Ach ja, habt ihr das gehört, das jetzt unsere leckeren Ölreserven angezapft werden? Ich finde das sowieso irgendwie Witzlos. Warum zahlen wir eigentlich für unsere Ölreserven Miete an die Ölindustrie, also in die Staaten, und was hat das für einen Zweck, jetzt den Staaten unsere Ölreserven zu geben ?
    Die jammern z.Z. ja sogar noch mehr als wir ^^ k, der Liter kostet jetzt auch schon ca 80 cent, aber wenn das Auto mal so 35 l/100 km verbraucht, kommt da schon gut was zusammen ^^

  • Hallo,


    Die Ölreserve wird ja nicht verschenkt, sie wird auf dem Markt angeboten und wem der Preis gefällt der kauft es.
    Außerdem gibt es keinerlei Probleme mit den Öllieferungen aus den OPEC-Ländern, die verfluchten Börsenspekulanten treiben den Ölpreis künstlich hoch. Selbst die OPEC sagt das die Ölpreise ohne Not so hoch sind.


    mfg Gert

  • Zitat


    Original von BekannterNr2:


    Und kost Benzin auch 3 Mark 10 ( wären ? 1,59 ) , schei scheißegal, es wird schon geh'n ...



    Das Lied stammt der Zeit, als der Liter Benzin für 99 Pfennige zu haben war. Das wären heute weniger als 50 Cent.

    Tja, bald werden halt keine Banken mehr überfallen, sondern Tankwagen.
    Der Fahrer wird im Wald ausgesetzt und der Tankwagen dann bei Oma auf dem Land in der alten Scheune versteckt.
    => 5 Jahre lang kostenlos tanken bei Oma :)) :))
    Die freut sich doch auch über den regelmäßigen Besuch der ganzen Familie :D

  • @ Kurt, ich weiß, aber mit meinen LK's ist es fast unmöglich über Freiminuten zu verfügen, dann auch noch der Lehrerwechsel.;(


    Das AHG macht nur die Hälfte Stoff von der 12 und wiederholt jetzt schon bis zum Abi. Naja, noch acht Monate und wech.

  • Leute, regt Euch doch nicht über die Spritpreise auf!
    Wie oben schon von jemanden gesagt, nächstes Jahr um diese Zeit sinds 2€ pro Liter.
    Dann kostet volltanken halt 10€.
    Was soll ich sagen?
    Ich finds eigentlich ganz gut! (um ma die "Titanic" zu zitieren) :D
    Die Ölreserven sind endlich und die hohen Preise keinesfalls nur Spekulation.
    Wer sich ein bisschen mit der Materie beschäftigt weiß, daß die Förderquoten der Ölquellen einer Sinuskurve entsprechen. Das läßt sich, da alle großen Ölquellen entdeckt sind, auf die gesamte Ölförderung übertragen. Und die Hälfte des Öls ist bereits verbraucht...
    Das heißt, daß bald der Punkt kommt, an dem die Förderquoten sinken. Zusätzlich steigt der Ölbedarf, zB durch Chinas Wirtschaftswachstum.
    Das wiederum heißt, daß der Ölpreis dann in beliebige Höhen steigen kann. Zumindest bis Alternativenergien preislich überstiegen werden...
    Ich schätze, daß sich der Ölpreis in den nächsten 5 Jahren jenseits der 200$ Marke befindet.
    Das ist zwar schade, (habe meine Schwalbe auch grad erst wieder flott gemacht und fühl mich wie im 7. Himmel, wenn ich mit Vollgas über die Straße schredder) aber nicht zu ändern.
    Muß ich mir irgendwann halt nen anderen Motor einbauen, hauptsache Schwalbe fahren. Auch wenn ich den Sound einer benzingetriebenen Schwalbe vorziehe!:rolleyes:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!