beheitzte Sitzbank

  • was haltet ihr von einer beheitzten sitzbank?
    ich bin leider net so der checker was die amperestärke angeht.
    is das realistisch ne batterie an nen heitzstab anzuschließen und
    gibt es eigentlich heitzstäbe mit 12V????
    ansonsten is es natürlich toll bei kälte ne warme sitzbank zu haben.
    danke für jede info
    gruß

  • Moin,


    schau mal auf deinen toaster oder föhn oder auch omas heizdecke.
    da stehen bestimmt leistungsaufnahmen so um die 2000W drauf.
    will man ähnliche leistungen nun mit 12V oder sogar 6V erziehlen muss zwangläufig der strom enorm steigen.


    dies wird mit einer simson nicht zu erreichen sein!
    zum groben vergeleich die frontbirne hat bummelig 25W und wird von einem drittel der Lima erzeugt.


    mfg
    lebowski

    "Scheuen Sie nicht die kleine Mühe und schmutzige Hände, es lohnt sich immer!"

  • Es gibt aber bei Conrad sowas ähnliches wie Spiegelheizfolien, die haben eine um einiges geringere Stromaufnahme und funktionieren auch mit 12V. Vielleicht funktioniert sowas ja, auch wenn ich ne beheizte Sitzbank im Winter für Warmduscherei halte... :))

  • Hm, wenn man nen dicken Trafo einbaut vielleicht lässt sich dann genügend Strom erzeugen. :D


    MFG Jupp

    dängdiggedängdäng *KLICK* näääääähäääääääääääähhhn *KLICK* näääääääääääääääähhhn *KLICK* näääääääääääääääähhhn *KLICK* näääääääääääääääähhhn ...

  • So lang man nicht gerade die Frau seiner Träume hinten drauf sitzen hat einfach gelegentlich mal genüsslich einen Fahren lassen. Das ist gesund und der Popo bleibt auch schön warm. ;)

  • mensch macht ihn doch nicht so runter, vielleicht gibt es ja mädels die auch simse fahren und ne beheizbare sitzbank ganz toll fänden um diesen gemeinen blasenentzündungen vorzubeugen? aber ihr männer müsst ja immer gleich den fiesen rauslassen... tztz :smokin:

  • hunfi,


    es hat doch gar keiner den Autor dieses "Beitrages" runtergemacht.


    Auf diese Art Fragen gibt es hier nun mal auch diese Art Antworten.


    Unabhängig davon, ob Männer oder Frauen die "verfassen". Man kann ja mit der Fragestellung allein schon provozieren, oder nicht?


    Quacks der ältere


    PS: Bevor Du mir Unausgewogenheit, mangelndes Sebstbewußsein und derlei Dinge vorwirfst...... ich bin schon etwas gereifter und lebenserfahrener (das Profil ist das meines erwachsenen Sohnes)! :D :D :D :D

  • ich sehe überhaupt nicht, wo die fragestellung provozierend war. er hat es bestimmt ernst gemeint, ist ja hier nicht jeder der elektrik-kenner, warum kann man ihm da nicht vernünftig antworten, dass es einfach nicht geht? hätte doch gereicht oder nicht?? aber wenn ihr meint, ihm so gehässige beiträge zu schreiben...
    ich denke aber einfach, dass man nicht davon ausgehen sollte dass hier alle die übelsten schrauber sind und sie dann runtermachen sollte, nur weil sie eine einfache frage stellen. ich dachte eigentlich, dass man hier tolerant und aufgeschlossen ist auch neulingen gegenüber, aber da hab ich mich bei dem macho-anteil hier anscheinend getäuscht. schade.

  • Hallo,


    also ich finde die Idee mit der beheizten Sitzbank sehr lustig :)


    Ich habe da eine ganz nette Lösung gefunden, bei meinem Habicht war ein Sitzbankfell unter der Sitzbank versteckt, das habe ich gewaschen und wenn man das dann morgens ein paar Minuten auf die Heizung legt, das feine warme Pelz dann über die Sitzbank stülpt und sich gleich drauf setzt, hat man einen tollen warmen Hintern.


    Das Fell ist wirklich ideal für den Winter und die kalten Tage, nur bei Regen ists nicht wirklich zu empfehlen ... da fällt mir ein, wo habe ich das gute Stück überhaupt übersommern lassen? HILFE! *such*

  • Zitat


    Original von Simsondeutscher:
    is das realistisch ne batterie an nen heitzstab anzuschließen und
    gibt es eigentlich heitzstäbe mit 12V????


    Da fällt mir so spontan nur 'n Vibrator zu ein... :)) :))
    Ansonsten ist das alles ziemlich unrealistisch, die Lichtmaschine einer Simson entwickelt niemals genug Dampf, um sowas wie ne Heizdecke zu betreiben. Vergiß es und mach Dir warme Gedanken, das soll auch manchmal helfen. :D


    Gruß und Kuß, Dein Julius



    Edit: Ähm, so beheizte Dingens - Griffe und Sitzbänke gibts bestimmt fertig bei BMW oder im Motooradzubehör (Louis).
    Das funktioniert aber allerhöchstens mit ner richtigen 12V Lichtmaschine, die POWER hat. Ich behaupte mal, ne PVL oder Vape könnte das vielleicht noch rüberbringen. (Könnte allerdings auch schon knapp werden). Wenn das alles so schön ginge, hätt ich auch schon ne Playstation2 untern Panzer und nen Flachbildschirm unter der Sitzbank.

  • so, danke erstma für eure einträge, aber verarschen kann ich mich selber. allerdings gefällt mir die idee mit dem fell.
    na gut abgesehen von den ganzen intolleranten auf diesem server
    vielen dank für eure einträge
    gruß

  • Nix Intolerant, das funktioniert einfach nur nicht mit ner Ladeanlage von Simson, siehs endlich ein. Das Thema ist eigentlich schon mit der ersten Antwort vollständig beantwortet gewesen, aber die Frage ließ noch genug Raum für so einige spaßig gemeinte Vorschläge.
    Nimm am Besten das Messer wieder zwischen den Zähnen raus, dann grinst es sich auch besser.:D

  • Baumschubser:


    das ist richtig das man nicht 2KW braucht. sollte halt nur ein übertriebener vergleich sein, und deutlich machen das man nen haufen Leistung braucht um Wärme zu erzeugen.


    mfg
    Lebowski

    "Scheuen Sie nicht die kleine Mühe und schmutzige Hände, es lohnt sich immer!"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!