beheitzte Sitzbank

  • zu den herrlichen vibrationen des motors, auch noch wärme, fühlt sich bestimmt klasse an, bau dir doch ne wärmflashe in sitz ein und befüll die dann mit aufgekochten wasser



    gruß
    knetgummi


  • wieso das?


    nimmste ne schöne allte blechwärmflasche und hämmerst die so dass die unter die Sitbank geht und lötest 2 Kupferrohre dran. das Kupferrohr wird jetzt einfach 5-7mal um den Zylinder gewickelt :D und der popo bleibt nach der befüllung mit wasser und der eventuellen montage einer kleinen pumpe warm
    :smokin: :)) *gg*

  • Eigentlich könnte das doch machbar sein, mit der el. Arsch-Heizung.
    Ich meine, man hat die ja nicht die ganze Zeit an. Im Auto schaltet sich die Sitzheizung ja auch nach ein paar Minuten aus, bzw. regelt sich runter.
    Dabei gehts ja eigentlich nur darum, den Sitz von -20°C auf irgendwas um die +20°C zu bringen. Wenn man dann erstmal sitzt und das halbwegs warm ist, kann man die Heizung sicher abstellen, weil der Hintern das dann selbst warm hält.
    Aber klar ist, dass die normale Elektrik damit überfordert ist, auch wenns nur zeitweise ist.
    Ich hab in meiner KR51/1K z.b. 2 x 35 Watt-Spulen drin, die mit Gleichrichtern und Paralellregler die Batterie also mit 70 Watt laden.
    Zieht man die 40 Watt für die Beleuchtung ab, bliebe also noch nen bissel was übrig.
    Nur schade, dass ich noch 6 Volt hab, dafür siehts ja schlecht am Markt aus mit Heizfolien.

  • [Off-Topic]


    Master_Pille:


    Hast du die 35W Spulen einfach so in deine LiMa eingebaut, ohne das Polrad zu wechseln? Und du bekommst da wirklich 70W raus?
    Das ist nämlich auch mein Plan:
    2x35W Spulen, altes Polrad, Robbies Parallelregler -> 70W Lichtleistung.


    Funktioniert das?


    [/Off-Topic]

  • Zitat


    Original von qwadrat:
    nimmste ne schöne allte blechwärmflasche und hämmerst die so dass die unter die Sitzbank geht und lötest 2 Kupferrohre dran. das Kupferrohr wird jetzt einfach 5-7mal um den Zylinder gewickelt :D und der popo bleibt nach der befüllung mit wasser und der eventuellen montage einer kleinen pumpe warm
    :smokin: :)) *gg*


    Hey, Moment mal, gilt das nicht schon als Wasserkühlung?
    Wassergekühlte Simmen sind doch "bäh!", oder?


    :D :D :D

  • Hallo Ihr,


    hatte mir ähnliches überlegt. Warmluftkanäle in dem Tunnel zu schneiden und dann Wärme über Hosenbeine an den Körper leiten.
    Warum auch nicht die Wärme in der kalten Jahreszeit nutzen? Weichei, hin oder her, aber wir sind doch nicht im Krieg. Und wenn ein Teil der teuer bezahlten Kraftstoffenergie sich in Wärme umwandelt, warum nicht nutzen? :D


    lg


    smu


  • vorrausgesetzt dein Hintern ist kalt genug, ja :D
    :)) *g*


  • Jau, das könnte in Verbindung mit ner originalen Kniedecke funktionieren. Da sieht man dann die Löcher im Tunnel auch nicht mehr so. Den Tunnel kann man auch ganz weglassen dann.


    Hm, noch ne andere Idee: Wie wär denn das, wenn man so Drähte von ner Sitzbankheizung direkt in die Hose integrieren würde? Da brauchts dann nicht so viel Energie, bis das warm wird.

  • ...ja wußtet ihr das denn nicht? alle die mit so einer Winterdecke rumfahren haben alle grundsätzlich keinen tunnel mehr drauf. Die tragen auch alle gar keine Hose mehr, durch den aufgeheizten fahrtwind pustet denen immer ein warmes lüftchen ums gemächt. So zu sagen mit wehender Banane.
    :D :bounce:


    ;)

    Hamsti
    ELBSCHWALBELS
    ...hell aint a bad place to be;-)

  • ...ja wußtet ihr das denn nicht? alle die mit so einer Winterdecke rumfahren haben alle grundsätzlich keinen tunnel mehr drauf. Die tragen auch alle gar keine Hose mehr, durch den aufgeheizten fahrtwind pustet denen immer ein warmes lüftchen ums gemächt. So zu sagen mit wehender Banane.
    :D :bounce:


    ;) Hamsti
    Elbschwalbels

    Hamsti
    ELBSCHWALBELS
    ...hell aint a bad place to be;-)


  • Von letzterem ist aus medizinischer Sicht abzuraten, das macht nämlich zeitweise unfruchtbar.
    (Andererseits ist so ein Taschenofen vielleicht eine billige Verhütungsmethode...)



  • muahahaha, das habe ich mir schon immer gedacht, das da so schweinereien unter der Decke geschehen :)) :)) :))

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!