• Da ich noch keine schwale in originalem zustand sehen durfte folgende frage...


    Ich habe eine KR51/2e mit dem Auspuff rechts. Wenn ich sie abbocke, denn knallt der Ständer jedes mal mit voller wucht gegeb den Auspuff. Ist das normal so, oder gibt es da irgendwo eine Art Gummianschlag welcher bei mir fehlt?

  • Hallo,


    wie sieht das denn bei der KR51/1 aus? Mir schlägt der Ständer nämlich auch immer unter den Auspuff.
    Allerdings kann dort keine Schelle der Aufhängung irgendwas abfangen, da die viel zu weit hinten sitzt, nämlich dort, wo auch die linke Fußraste angebracht ist...


    Gruß


    Gambit

  • wenn der Ständer klemmt gibts Probleme bem Aufbocken, war schon immer so
    :))


    hab bei meiner KR 51 / 2 E mal nachgeschaut, da fehlen ca 10 cm zw Anschlag vom Ständer und der Schelle am Auspuff


    Wo soll der Ständer festgeschraubt sein ?? Ich hab da nur ne Hülse mit nem Splint drin zum Festmachen dran


    ?(

  • Soweit ich mich erinnern kann gibts an nem Ständer der Schwalbe keine Schraube sondern ein schönes Lagerrohr! Un das kann ruhig bissl schwer drehbar sein..wer´s aber nich mag kann da die Büchse rausschlagen (natürlich ohne die Ecken auszukatschen) und ma mit ner Reibale die Bohrung größer drehen...
    nur mit dem Anschlag an den Auspuff is nich geklärt..nur bemerkt be meiner KR51/2L gehts auch bissl knapp zu

  • Das Problem hab ich bei meinem coolen Star :smokin: leider auch. Der Ständer schlägt links stets am Auspuff an und durch die Vibrationen beim Fahren und dem Sand und Staub reiben sich sowohl der Ständer als auch der Auspuff gegenseitig kaputt. Am Ständer entsteht mit der Zeit eine halbrunde Mulde in Auspufform und in den Auspuff scheuert sich ein Loch in Ständerform. Hab leider schon beides einmal wechseln müssen und das Problem demnächst wieder. Bisher habe ich den Auspuff immer mal etwas gedreht und auch den Kümmer mal etwas weiter reingeschoben, damit der Ständer kein Loch in den Auspuff reibt. Ich hatte auch schon mal mit Gummilösung ein Stück Schlauch vom Autoreifen unten an den Auspuff und an den Ständer geklebt. Hat zwar eine Weile gehalten, aber dauerhaft ist das letztlich auch nicht.


    Über Lösungsansätze bin auch ich dankbar! Also laßt die Köpfe rauchen.


    Lödeldödelööö ... :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!