Spannung zu hoch?

  • Hallo !


    Ich habe ein ziemlich nerviges Problem mit meinem Rücklicht. Das Birnchen brennt dauernd durch .. Es geht ein bis zwei Tage, und dann brennts einfach durch. Woran kann das liegen ? Ich hab eine 12V Anlage in meiner SR50. Was ist denn dafür verantwortlich, das die Spannung konstant bleibt ?
    Bin Ratlos

  • Is das beim SR50 auch so?! Soweit ich weiss, haben die 12V-SR50 doch die ELBA, in der auch ein Regler integriert ist. Zumindest kann ich mich daran erinnern, im Schwalbebuch mal einen Satz gelesen zu haben, dass diese Regler bei Nachtfahrt die Spannung auf 14,4V begrenzt. Eventuell sollte man mal messen, wieviel Spannung da unter Last ankommt...

  • Die anderen Birnchen sind alle Ok. Tachobeleuchtung, Halogenscheinwerfer, Bremslicht etc. Da brennt auch nirgendwo was durch . Nur das Rücklicht. Ich dreh noch durch ...

  • Also wenn du nen Halogenscheinwerfer hast hast du nen EWR.


    Der Regelt die Spg.


    Dann würde ich mal bessere Birnen kaufen denn die Halogenbirne ist sinst noch empfindlicher und würde beim Defekt des EWRs durchbrennen

  • Also wenn du nen Halogenscheinwerfer hast hast du nen EWR.


    Der Regelt die Spg.


    Dann würde ich mal bessere Birnen kaufen denn die Halogenbirne ist sinst noch empfindlicher und würde beim Defekt des EWRs durchbrennen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!