Zündkerzengesicht schmutzig grau?

  • Hallo Ihr,


    bin total verzweifelt und fange langsam an mir Gedanken um meinen geistigen Zustand zu machen. Irgendwie bekomme ich meine Zündkerze nicht Rehbraun, egal wie ich meinen Vergaser einstelle. Umluft eine Umdrehung raus, Teillastnadel(neu) hängt in der 3 Kerbe.
    Motor M541 vor ca 1800km regeneriert, BVF 16N1-12 original, 3x gereinigt und ausgeblasen, neu bestückt, Luffi gereinigt und ausgeblasen, Tank gereinigt, Benzinhahn gereinigt, Vape Zündung 12V, alles abgedichtet, nirgends könnte falschluft gezogen werden und egal wie ich meinen Gaser einstelle, die Zündkerze(Isolator 14-260, Elektordenabstand 0,4mm) bleibt weiß-gräulich... Liegt es an der Zündung? Muss ich jetzt eine andere Zündkerze benutzen wegen der Vape?


    Manchmal will der Motor während der fahrt einfach ausgehen(nach 15min), erst mit gezogenem Choke und halbgas läuft er weiter, und 2min später ist alles wieder wie wenn nichts gewesen wäre. Beim anrollen an die Ampel geht er auch gerne aus auf Standgas. Nur wenn das Möp steht tuckert er fröhlich vor sich hin.


    Hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen
    :rolleyes:


    lg


    smu

  • Ich habe eine 67 HD drin. War auch schon am überlegen ob ich es nicht mit einer größeren versuchen soll, um das einfach ausschließen zu können. Aber Thema Tuning. Das will ich nicht. Es muss doch auch so gehen. Hatte auch einen BVF 16N1-8 mit 67HD ausprobiert, es ändert nichts. Beide Gaser sind einwandfrei. Schwimmer ist 100% dicht.


    lg


    merci

  • :bounce: :bounce: :bounce: :bounce: :bounce: :bounce: :bounce:


    Hahaha, heureka ich hab es heraus gefunden!!!


    Die Zylinderfußdichtung, war wohl zu dünn. Die hatte nur 0,1mm Stärke, da hat es dann an den Überströmerkanälen links und rechts leicht rausgepfiffen. Jetzt ist eine aus Pappe (1mm stark) drin und jut ist!!! Zündkerze hat ein schönstes Rehbraun, das es eine Augenweide ist :D


    :bounce: :bounce: :bounce: :bounce: :bounce: :bounce: :bounce:

  • Zitat


    Original von Thomas:



    loool na gott sei dank. schön dass dus gefunden hast. Dann is ja nu wieder alles paletti.



    Das war ironisch gemeint. Du weißt doch was ironie ist? Oder hast Du in der Schule nur gelernt wie man Pappkartons faltet und Schrauben sortiert X(

  • Das glaube ich allerdings mittlerweile auch...


    In dem anderen Post bzgl. 60ccm, der ja nun gottseidank geschlossen wurde, war´s derselbe Krempel und immer angezettelt von einer Person. Also entweder, ihr verhaltet Euch wie erwachsene Leute und vertragt Euch, oder seid einfach ruhig und tragt Euren Kleinkrieg woanders aus, aber nicht hier, okay?!


    Man, man, man....:rolleyes:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!