Benzinhan unterdruck?

  • Unterdruckbenzinhahn? Wie soll das denn funktionieren??? Ne, das wird an ner Simson nicht gehen, der Druck im Tank wird ja benötigt, um das Benzin fallend zum Vergaser zu fördern. Ich weiss nicht, wo Du da Unterdruck hernehmen willst... ?(

  • Moin,


    ein Unterdruckbenzinhahn hat keinen Handhebel für auf und zu, sondern ist normal zu und öffnet, sobald Unterdruck im Ansaugtrakt auftritt und schließt wieder, wenn man den Motor abstellt. Haben viele moderne Moppeds.
    Wenn das Anschlußgewinde paßt und man sich einen Stutzen für den Unterdruckschlauch an den Vergaser oder so bastelt, warum nicht.

    Norbert

  • ...nur dass ein 500ccm-Motorradmotor wohl definitiv einen größeren Unterdruck im "Saugrohr" erzeugen wird als ne kleine 50ccm-Simson, oder irre ich mich da? Und dann noch nen Adapterstutzen in den Flansch am Zylinder bohren??? Ich weiss ja nicht, man kanns auch übertreiben... :rolleyes:

  • Zitat


    Original von Ramirez:
    Unterdruckbenzinhahn? Wie soll das denn funktionieren??? Ne, das wird an ner Simson nicht gehen, der Druck im Tank wird ja benötigt, um das Benzin fallend zum Vergaser zu fördern. Ich weiss nicht, wo Du da Unterdruck hernehmen willst... ?(



    ich will ja dass das wie bei relativ modernen scootern funktioniert, weil ich chronisch den benzinhan vergesse auf zu machen!!! javascript:void(0);
    javascript:void(0);


    und falls es klappen sollte hat da wer ne idee für die verwirklichung?

  • Bei nem modernen Scooter kann man das aber auch anders lösen, nämlich indem man ein Magnetventil nimmt, das öffnet, sobald Spannung anliegt. Dieses schliesst man dann an Klemme 15 (Zündungsplus an) und gut ist. Funktioniert z.B. beim Trabi übrigens auch prima...


    Edit: ... und bei ner Simson müsste das eigentlich auch gehen... Sobald die Zündung an ist, ist der Benzinhahn offen...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!