Bitte um Hilfe: Kein Zündfunke mehr, nach Kondensatorwechsel

  • Hallo Fangemeinde,


    ich habe kürzlich meinen Unterbrecher gewechselt und dabei auch gleich den Kondensator. Leider springt sie seit dem nicht mehr an. Vorher habe ich Markierungen gemacht, um die Grundplatte wieder in ihre ursprüngliche Stellung zu bringen. Es kommt kein Zündfunke mehr. Kerzenstecker,-kabel und Zündkerze sind neu. Der alte Kondensator hatte ein Innengewinde, der neue ein Außengewinde, ansonsten sind sie identisch.


    Woran könnte das liegen? Sollte sich der Zündzeitpunkt so verstellt haben, das garnichts mehr geht? Vorher sprang sie sofort an, nur das sie halt kaum Gas annahm. Hoffentlich könnt ihr mir helfen!


    Gruß Jens

  • Guten Abend,


    udosch, Unterbrecher hab ich mit Fühlerlehre eingestellt.


    mpaulm, Zündung kann ich noch nicht einstellen, da mir das geeignete Messwerkzeug fehlt, hab ich aber schon bestellt. Kann sich trotz Markierung der Zündzeitpunkt so verstellen, das dann gar nichts mehr geht?


    @BekannterNr2, Kabelschuhe hab ich genauso angeschraubt, wie sie vorher dran waren(abgewinkelt). Ich schaue aber noch mal nach.


    Der neue Kondensator hat durch das Reinkloppen hinten eine leichte Delle, weil der so schwer reinging. Könnte das noch eine Ursache sein? Einen hab ich noch da für den E-Fall.


    Das Zündkabel ist nicht neu, wie ich fälschlicherweise oben schrieb, sondern nur gekürzt. Es kam aber ein Funke. Ein neues habe ich auch da, nur wie bekomme ich es unten an der Lima ab? Ist es auch bloß eingedreht?


    Gruß Jens

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!