Licht flackert und geht aus.

  • Hi,


    Mein Frontscheinwerfer funktioniert nur, wenn er es für richtig hält, wenn er keine lust hat bleibt er einfach aus. Die kabel hab ich schon gewechselt und das obst auch, was kann es noch sein? Hat jemand ähnliche erfahrungen gemacht?

  • also bei lampen generell treten solche probleme auf wenn:
    a) die verbindung zwischen rahmen und lampr rostig sind (kein richtiger kontakt)
    b) die kontakte wo die glühbirne dan sitzt korridiert ist.
    in beiden fällen ist das mit etwas schleifpapier zu lösen.


    es kann auch sein dass es ganz dumm gelaufen ist und du die kabel beim verlaegen zusehr gezogen hast. dann iss kabelbruch.
    und zu guter letzt gugg ma ob bei den sicherungen nix verrostet is und ab lichtmaschiene aufwärts ob das kabel eingeklemmt ist.


    gaaanz zum schluss kannst auch ma den schalter überprüfen.

  • Also, fahre eine s51 (weiß aber nicht was das für eine relevante rolle spielt).


    Kabel wurden nicht gezogen, korrosion bzw, oxidation ist nicht vorhanden, kabel ansonsten liegen frei, nehme morgen mal den schaltplan zur hand.


    Danke für deine hilfe.

  • Das könnte auch ein lockerer Draht an der Lichtspule sein. Nimm Dir am besten ein Meßgerät oder eine Blinkerbirne mit 2 Drähten und schau ob bei laufendem Motor an dem rt/ws Zündschloß Kl 59 Spannung gegen Masse anliegt. Wenn da konstant was Spannung ist liegt der Fehler warscheinlich am Lichtschalter oder an den Kabeln vom Zündschloß zum Schalter und vom Schalter zur Lampe.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!