Anhänger MWH/RB

    • Offizieller Beitrag

    Ich bin dabei.


    Hier mal die komplette Sammlung meiner Gerätschaften:


    Anhänger:
    MWH/RB
    Bj. 1989
    KTA-BAG Nr. 2452
    Fgst.-Nr. 05818


    und es sind tatsächlich 80kg zulässiges Gesamtgewicht:bounce:


    Kupplung am Anhänger:
    KK 25 MWH
    Bj. 1988
    KTA-BAG Nr. 2217


    Kupplung am SR50:
    SEL AHZV
    Bj. 1988
    KTA-BAG Nr. 2235


    Kann jemand diese letzte Nummer mal bestätigen. Unter der Farbe war die nur schlecht zu lesen.

  • Na ja für die Kupplung am Sr50 wären wieder 20 € mehr nötig...


    Na ja mal sehen wie viele Leute wir zusammenbekommen.


    Schade dass das Board kein PN System hat.
    Endurofahrer42 und schnucki haben ja wohl auch nen /RB Hänger
    Und wohl keine ABE sonst hätten sie ja ne Kopie machen können

  • Lt deinem Profil fährst du auch ne S51...


    Dann wäre das für dich und mich:
    ABE Nr 2452 / 2217 für 16 € incl Porto


    und


    für Baumschubser:
    ABE Nr 2452 / 2217 / 2235 für 36 € incl Porto


    Macht dann gesamt für mich 67 (mit meinen 15 €) mit denen ich die 3 ABEs hole (a 20 €) und halt Port + Kopierkosten...


    Was fährt Schnucki ??? Nen SR Fahrer wäre noch gut... Dann wäre noch nen Interessent für die ABE 2253 da und der Preis für Baumschubser würde fallen

  • So Leute bin nächste Woche im Krankenhaus....


    Also werde ich die Teile ab 10.10 bestellen...


    Wenn ihr noch andere Leute mit Hänger dazubekommt wäre schön... Dann hat jeder seine ABE...


    Na ja bis zum 10.10. da bin ich wieder da Cu

  • So Leute... Jeder der ne ABE haben will schickt mir ne Mail:


    MrHr@gmx.de


    Anbei Postadresse.


    Dann schicke ich euch die Kontodaten und hoffe dass wenn ich ausm Krankenhaus wieder da bin alles auf meinem Konto ist.
    Ich bestelle die ABEs kopiere sie dann und schicke an euch weiter.

  • Hol hoch......


    So Leute. Heute den Kugelkopf von der Dreherei abgeholt... (15 €) Bei nem Fahrzeugbauer einschweißen lassen (5 €) und alles angebaut....


    Dan mal gleich losgefahren...


    Wunderbar... Man bekommt richtig was mit... Die Leute schauen.... Und der Hänger liegt ja auf der Straße wie ein Brett...


    Einfach Geil dieser Hänger...

  • morgen mboogk....


    ich habe zwei von den hängern, nicht nur einen ;)


    und die abe kopien habe ich, wie du richtig bemerkt hast, alle da (durfte vor 4 jahren das komplette KTA archiv durchforsten und habe um die 1500 kopien von allen ddr-zweirädern gezogen...). da hätte es euch kein geld gekostet bzw nur die reinen kopier und post-kosten.


    mfg franz


    ps: jaja--der nick stimmt nicht, ich weiß. habs passwort nicht mehr weil ich hier in den kindergarten nur noch alle paar monate rein schau...

  • OT:



    jaja, die stimmt noch. mal sehen, wann du dort aufschlägst--sicher wieder erst, wenn die besten teile weg sind!


    mfg franz


    ps: im moment praktikum, dann noch 5 prüfungen (leichte) und dann diplom....bäh, ick mog nimmer...

  • Zitat


    Original von Baumschubser:
    Shadowrun


    Ist alles angekommen, danke dafür. Die detaillierten ABEs beantworten viele Fragen nun eindeutig.:)


    Kein Problem....




    @ Taloon: Wenn du dich schon meldest und so viele ABEs hast..... Hast du auch die von der S51 Kugelkopfhalterung (aber der mit 25 mm Kugelkopf )

  • So Leute... Jeder der ne ABE haben will schickt mir ne Mail:
    (...)
    Ich bestelle die ABEs kopiere sie dann und schicke an euch weiter.



    Hallo liebe Leute,

    dieses Thema ist zwar schon etwas länger her, aber nachdem ich nun auch nen SR50 mit MWH/RB-Hänger habe, würden mich die entsprechenden ABEs auch sehr interessieren. Könnte ich vielleicht auch Kopien davon haben? Das wäre echt super nett!!
    Oder noch besser, nachdem das ja auch andere interessiert - könntet Ihr die vielleicht scannen und im Internet/Forum einstellen? Das würde bestimmt noch viele Leute interessieren!

    => letztes Jahr gabs in der "Bucht" einen MWH/RB-Hänger mit Original-Papieren: Rechnung, Quittung, Gebrauchsanleitung, wenn ich mich recht entsinne war evtl. sogar ne Betriebserlaubnis dabei! Wobei ich mir nicht sicher bin, ob die MWH/RBs überhaupt Betriebserlaubnisse in Papierform hatten?? Die alten Hänger ja schon ...

    Auf meiner Internetseite habe ich meine Recherchen zum Hängergespann SR50 + MWH/RB zusammengetragen.
    Als besonderes Schmankerl ist der Download für die Betriebsanleitung der Anhängerzugvorrichtung mit eingestellt + Schaltplan zum elektrischen Anschluss.

    Ich suche:
    - Betriebs- oder Gebrauchsanleitung für den Hänger MWH/RB
    - Betriebserlaubnis
    - sonstige Originalpapiere für den Hänger

    Servus vom Wuisler

  • Irgendwie antwortet keiner von denen, die eine ABE besitzen. Ich habe auch eine PN an Shadowrun geschrieben. Der hat mir auch nicht geantwortet.
    Ich versuche es trotzdem nochmal hier.
    Ich hätte gerne eine Auskunft darüber ob das Angebot mit den Kopien noch steht. Ich möchte ja nichts umsonst haben, sondern werde auch angemessen dafür bezahlen.
    Eine Anfrage ans KBA brachte auch keine Lösung, denn sie antworteten gar nicht:roll:


    LG Richi

  • Irgendwie antwortet keiner von denen, die eine ABE besitzen. Ich habe auch eine PN an Shadowrun geschrieben. Der hat mir auch nicht geantwortet.



    => das ist natürlich schon schade ...


    Ich hätte gerne eine Auskunft darüber ob das Angebot mit den Kopien noch steht. Ich möchte ja nichts umsonst haben, sondern werde auch angemessen dafür bezahlen.LG Richi



    => dem schließe ich mich an!

    Eine Anfrage ans KBA brachte auch keine Lösung, denn sie antworteten gar nicht:roll:



    Wie hast Du die Anfrage gestellt? Mail? Brief?

    Wuisler

  • Ich hab eine Mail ans KBA geschrieben. Dort wo man auch die Mopeda-ABE bekommt, weil ich gehört habe, dass mit den MHK/Mx Anhängern so geht ;)


    Um eine PN zu schreiben musst du einfach nur auf den Usernamen klicken. Da erscheint dann so ein Fenster, wo du auf Private Nachricht klickst. Jetzt musst du nur noch schreiben was du willst und abschicken ;)


    LG Richi

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!