unterbrecher öffnet nicht

  • hallo zusammen,


    mein problem ist der zündzeitpunkt. mein vogel springt leider nicht an, daher wollte ich den zzp exakt nach der anleitung aus den faq´s einstellen. ot ist ermittelt, grundplatte gedreht, aber der unterbrecher öffnet sich in keiner stellung der grundplatte. habe auch schon einen anderen, intakten unterbrecher eingebaut, mit gleichem resultat...also, wer kann mir einen tipp geben???

  • Also den Unterbrecherabstand mußt du auch einstellen....


    Also Polrad auf OT drehen und dann noch ein wenig weiter (2 cm....)


    Da ist ca maximale Öffnung und da muß der Unterbrecher auf einem Abstand von 0.4mm eingestellt werden

  • du musst den Unterbrecher zuerst einstellen, also löse die schraube und drücke den UB so weit an die Kurbelwelle, das du siehst, das er auf ist, dann drehst du die Kurbelwelle so weit, dass der Unterbrecher maximal offen ist, an diesem Punkt stellst du dann die 0,4mm ein und ziehst die Schraube fest, erst jetzt kannst du durch drehen der Grundplatte den Zündzeitpunkt einstellen

  • Hast Du ev. das falsche Polrad eingesetzt? Wenn Du eines von ner E-Zündung nimmst geht das nicht mit dem Unterbrecher. Hast Du das richtige muß es gehen, einfach noch mal neu anfangen.

  • Du sprichst ja nur davon, das du die Grundplatte gedreht hast. Wahrscheinlich ist ja mein Verdacht verkehrt, aber du mußt das Polrad drehen, damit der Unterbrecher öffnet. Dazu muß natürlich das Polrad aufgesetzt sein. Dann kommst du zwar nicht mehr so leicht an den Unterbrecher, aber eine Erhebung auf der Welle des Polrades öffnet den Unterbrecher und nur diese, kein Polrad, kein öffnen des Unterbrechers, da kannst du drehen so viel du willst.
    Gruß aus Hamburg
    Martin

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!