wie sieht es eig. bei schwalbenfahrer(roller) aus?das vorderlicht muss jawohl immer brennen, aber was ist mit dem rücklicht muss dass ebenfalls immer brennen ???? (meines hat nämlich des öfteren unvorteilhafte ausetzter )
Schwalbe74
wie sieht es eig. bei schwalbenfahrer(roller) aus?das vorderlicht muss jawohl immer brennen, aber was ist mit dem rücklicht muss dass ebenfalls immer brennen ???? (meines hat nämlich des öfteren unvorteilhafte ausetzter )
Schwalbe74
Tagsüber ist nur das Fahren mit Abblendlicht vorgeschrieben, hinten kann aus bleiben. Darum gibts auch auch die schicke Tagfahrschaltung, damit trotz Licht noch ein bissl Strom für die Batterie bleibt.
Man muss nur dran denken, die komplette Beleuchtung einzuschalten, wenns duster wird :wink:
MfG
Ralf
Dake für die schnelle Antwort . Denn wenn mein Rücklicht Aussetzter hatte dann war mir das nicht immer so ganz geheuer damit rumzufahren .
Schwalbe74
Zitat von QuacksDerÄltere
Das wär zu einfach
MfG
Ralf
Hallo, wie wäre es, wenn die Autofahrer einfach nur ihr Standlicht am Tag einschalten, dabei fallen dann die Zweiräder wieder etwas mehr auf.
@QdÄ:
Bin grad am versuchen das Licht in Ordnung zu bringen, hab allerdings überhaupt keine Ahnung von der Elektrik , muss deshalb zuerst zu einem Bekannten der sich damit auskennt.
wenn das Licht irgendwo "flackert" kann ja schonmal nichts gravierendes defekt sein. Also kontrolliere selbst - Du schaffst das alleine - Kabelverbindungen (speziell die Flachstecker) auf Korrosion, Anschlußdrähte auf Drahtbrüche (vor allem an den Steckern) und die (Feder-)Kontakte in den Lampensockeln (sollten schön stramm und blank sein).
Qdä
vorgestern hab ich ne neue birne rein gemacht alles ein wenig von der korrision befreit und dann überall ein wenig kontaktspray drauf. hab sie dann später angeworfen dann ging das auch aber am nächsten tag schon nicht mehr da war die birne dann so schwarz angelaufen der faden allerdings ist noch heile was kann das heißen
?
Schwalbe74
Ich fahre auch immer mit Licht, egal ob Simson, MZ oder neuerdings im Auto.
An schattigen Stellen wird man einfach viel besser gesehen.
Doch leider wird man speziell bei falsch eingestellten Schweinwerfer (gut jedes 5. Auto) oder bei Xenonlichtern oft geblendet.
mfg
Gerade die Xenondinger sind doof. Besonders nachts auf der Autobahn bekommt man da ja ne Meise
Ich find die Lösung mit dem Standlicht sinnvoll, man wird eher gesehen, blendet keinen und jagt nicht unnötig Strom durchs System, zumal im Hellen durch Licht an kein Eigenvorteil entsteht.
Beim Auto fahre ich immer mit Licht.
geht auch garnicht anders ist so geschaltet.
Simi ist bei mir auch auf Dauerlicht, ist einfach sicherer.
Ja es ist auch sauschwer das Licht einzuschalten
wäre vllt. einer von euch so nett und würde mir noch meine oben gestellte frage beantworten ?????
funktioniert Deine Tachobeleuchtung? Wenn "NEIN", dann hast Du den Fehler wohl schon gefunden - bring sie in Ordnung!
Qdä
aha das hängt also zusammen
ich habs auf schaltplan gesehen man man so eine sch....
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