Suche Hilfe in Berlin...

  • Hallo Community speziell in Berlin!
    Ich bin, da wir im Moment ja Ferien haben voll im Schwalbenrausch und habe z.b haeute den ganzen Tag an der Schwalbe rumgebaut. Leider musste ich dabei auch feststellen, dass die Speichen von beiden Rädern nicht nur oberflächlich, sondern komplett durchgerostet sind. Das heißt es ist sogut wie kein Chrom mehr drauf...das sieht natürlich sehr unschön aus. Daher habe ich mir gedacht, diese Räder neu Einzuspeichen...
    Nach eingehender Suche im Forum habe ich erfahren, dass dieses Einspeichen mitunter sehr sehr lange dauern kann (wenn man keine Erfahrungen hat). Daraufhin bin ich mal zur Straße am Heizhaus gefahren (Karlshorst) gefahren und habe gefragt, was ein rad kosten würde, neu Einzuspeichen...40€ PRO RAD Da dies mir doch ein bisschen viel ist, suche ich Leute aus Berlin, die mit mir ein wenig Fachsimpeln wollen und Lust auf ein Bierchen haben ^^...
    Ich würde mich über jegliche Hilfe freuen...Ich wohne in Karlshorst (Lichtenberg).


    :bounce: MfG Borschtel :bounce:


    EDIT: Natürlich sind damit auch Leute aus den anderen Simsonforen angesprochen (in anlehnung an http://www.schwalbennest.de/apboard/thread.php3?id=9736 , aber ich habe nicht die Zeit mich in 2 Simsonforen umzuschauen...

  • Ich kenne jemand der fürs einspeichern + zentrieren Vb. 10-15€ pro Rad nimmt. Der ist in Berlin Buch. Speichen hat der aber nicht für Simson.

    Berlin hat nach 18 Jahren wieder eine Grenze!! Es lebe die EU

  • Bist du der der neulich um 15:00 Uhr in Kreuzberg sein musste ...?


    Das Heizhaus ist übrigens, was Reparaturen angeht, ziemlich teuer. Du könntest es auch mal in Mahlsdorf versuchen beim Herrn Zillmann, die Adresse steht hier unter Händler. Am billigsten wird es sicherlich, wenn du die alten Speichen selber rausnimmst und die neuen einsetzt und nur locker verschraubst. Dann bräuchtest du das Rad nur noch zum zentrieren abzugeben.
    Bis dahin kann man m.E. nicht soviel falsch machen.


    Leider habe ich nicht so viel Zeit und Ahnung aber offensichtlich wohnen wir nur eine viertel Vergaserfüllung auseinander. Wenn du wilst, können wir das mit den Rädern zusammen probieren...


    thesoph, die mit der roten nicht-Simme

  • Jaaa, genau der bin ich...hättest du den beitrag hier gelesen wüsstst du das ^^.


    aber man kann ja nicht alles lesen ne :)).


    Vielleicht hast du auch gestern den heftigen gestank bemerkt, der über karlshorst lag...das war mein ausgebrannter auspuff :D ...


    Da würde ich mich freuen, wenn wir das zusammen machen würden. Kennst du dich denn ein bisschen aus damit, oder geht es dir damit wie mir?


    Ich bin mir noch nicht ganz sicher, ob ich das diese woche noch schaffe, da ich mich erst mal an die reinigung des vorderen teils der schwalbe machen will...hinten glänzt und blinkt schon alles ;)


    Du sagtest bei unseren kurzen treffen, dass du zwei straßen weiter wohnst! Ist das nicht die johannes-zoschke-straße oder doch die rudolph-grosse-straße?


    :bounce: MfG Borschtel :bounce:

  • also umspeichen lohnt sich nur wenn die felge als solches noch gut ist, einspeichen kannst du selber, danach kannst du in jeden guten fahrradladen gehen und sie dir zentrieren lassen, bei mir in spandau wollte der um die 10€ pro felge


    das einspeichen selber ist ziemlich simpel, du musst nur als erstes sämtliche speichen in die trommel schieben bevor du sie festschraubst, sonst hast du bei den letzten ein problem, ausserdem nacheinander machen, dann hast du immer 'ne felge zum abgucken ;)


    kommst du heute abend?

  • ich muss schaun ob ich die schwalbe in den paar stunden wieder zusammen bekomme....
    ich poliere grad mal noch meinen gepäckträger und bau ein neues rücklicht ein...dann könnte ich alles wieder zusammen bauen...mal schaun...

  • @ Borschtel:


    Du könntest mir ja ne mail mit deiner Telefonnummer schicken, dann könn wa mal was verabreden.Übrigens wollte ich heute -erstmalig- zum Alextreffen fahren...du evt. auch ? Dann könnten wa ja zusammen fahren !
    :bounce:


    thesoph

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!