Tankstellen mit 1:33?

  • Hallo,


    kennt von euch jemand noch eine Tankstelle in oder in der Umgebung von Eisenach, welche 1:33 fertig gemischt anbieten?


    Bin gestern mal durch Eisenach gefahren hab aber nicht eine gefunden. Mischen die mir das noch, oder habe ich da Pech gehabt wenn ich z.B. an eine Shell oder Aral fahre?

  • Misch doch selbst, ist doch viel einfacher und billiger. Besorg Dir nen 20Liter-Kanister, tank 16,5 Liter Normalbenzin rein, nen halben Liter Öl drauf und fertig sind 17 Liter feinstes 1:33!

  • das du das fertig bekommst denke ich nicht, da zumal selbst im osten woohl nur noch wenige simmen die 1:33 brauchen rumfahrren. 1:50 magst du evtl. vereinzelt noch kriegen.
    Hier bei uns in celle gibts nur noch eine tanke die gemisch 1:25 oder 1:50 anbietet
    allerdings ist selber mischen 1. viel billiger, 2. weißt du dann wenigstens welches öl du da hast und das es genug ist.
    unsere hiesige shell tanke hat damals das letzte drecksöl und viel zu wenig in ihre säule gekippt und darauf haben einige leute ihre motoren kaputt gefahren, ist sicher kein einzelfall :rolleyes:

  • mir fallen auf anhieb 2 tanken ein die in der umgebung um wurzen 1:33 anbieten. die haben auch 1:50 und 1:25. das eine ist ne GO die andere ne Baywa. Esso hat hier auch noch ne 1:50 Säule.

  • Selber mischen ist zwar billiger, aber wenn ich schon auf Reserve fahre und nach Hause sind es noch 30 Kilometer muss ich ja irgendwo noch Gemisch kaufen können.

  • Zitat


    Original von Stefan_aus_L:
    eigentlich gibts an jeder total tanke in der SBZ noch gemisch zu kaufen


    :smokin: :smokin:



    Soll SBZ Sowjetische Besatzungszone heißen???


    Naja die Granzen sind aber mittlerweile offen und die Schwalben fliegen weit darüber hinaus...

  • Hallo,
    die einzigste Tankstelle, die noch 1:33 in der Nähe von Eisenach hat, ist die FTO in Wutha-Farnroda. Avia in ESA hat 1:50, Aral hat Gemisch abgeschafft.


    Gruß aus Bad Salzungen
    Marco




  • Und die Russen sind, soweit ich weiss, schon lange weg !!! Bis auf ein paar Ausnahmen. ;)

  • also in mülheim an der ruhr (zwischen essen und duisburg, neben oberhaausen) >>>Rurgebiet<<< gibts noch einige tanken mit 1:50 bzw 1:33 bei 1:33 bin ich mir allerdings nicht so sicher :D
    nur mal so am rande *fg :D

  • Um ehrlich zu sein, ich als Schwalbefahrende Wessi kenne überhauptkeine Tankstelle, die 1:33 anbietet. Wenn die Tanke ne 2-Taktsäule hat tank ich immer Hälfte 1:25 und Hälfte 1:50, das kommt gut hin. Ansonsten misch ich selbst!


    Gruß schwalbenmona

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!