Simsontreffen Hamburg! - jeden ersten Do um 20Uhr am Gänsema

  • Was machen wir denn weihnachtliches ?


    Hätte ich noch irgendwo eine Lichterkette auf 12V-Basis, ich würde mir glatt 'nen Tannenbaum aufn Anhänger laden und blinkend runterfahren.


    Müßte recht "nett" aussehen, ob mich die Rennleitung damit oft anhalten würde ? :D

  • Zitat von AutSchwalbe

    ... ansonsten bis Donnerstag ;)


    Hallo Schwalbenfahrer,
    warum eine verteiler mail man kann sich doch jeden ersten Donnerstag gut merken. Wer das nicht behalten kann. Grins


    MfG Marc[/quote]


    Naja, manche treiben sich hier nicht so oft im Forum rum und haben den Kopf mit anderen Dingen voll. Dazu dachte ich, schreib ich immer nochmal ne Erinnerung, damit das auch wirklich keinem entgeht.



    Die Idee mit dem Tannenbaum ist gut. Ne Lichterkette auf 6 Volt wär aber auch nich schlecht. Hätte ich Zeit, könnte ich mir ja noch was aus meinen restlichen LEDs zusammenlöten.

  • Zitat von schwalbenfahrer


    Die Idee mit dem Tannenbaum ist gut. Ne Lichterkette auf 6 Volt wär aber auch nich schlecht. Hätte ich Zeit, könnte ich mir ja noch was aus meinen restlichen LEDs zusammenlöten.


    12 Volt ist auch gut, wenn nicht sogar besser, ich hab noch zwei Autobatterien hier liegen und der Anhänger braucht etwas Last, damit er nicht so stark hüpft.

  • Ich wäre auch gern gekommen .Aber leider schade hab ich grad heute viel umme Ohren . Das Wetter ist ja nicht schlecht . Das ist alles nur Wasser und das meiste geht vorbei .
    :D
    Gryße...

    1:80min.//Getr.SAE80/90min.GL4//B8HS/B9HS/W3AC/W2AC//2,5Bar v&h

  • So, jetzt komm ich. Gstern war ich nicht am Computer, weil ich total müde war und auch erst spät aus der Uni gekommen bin.
    Bevor es zum Gänsemarkt ging, hab ich mich mit Rödepölser, SR-Malle, firebob und bluerider bei Regen an den Elbbrücken getroffen, da die alle aus dem Süden kamen. Weiter ging es dann zum Gäsemarkt.
    Wie schon erwartet, war dort der Weihnachtsmarkt. Gerade angekommen, hörte es zum Glück auch endlich mit dem Regnen auf. Hier die ersten Bilder:




    Hier auch sehr schön im Bild, die blaue Schwalbe von "Nachschlach":



    Nachdem dann noch die restlichen Leute (Scary, Björn (wie heißt der eigentlich im Forum?) und Reeperbahn) ankamen, überlegten wir uns, was wir denn noch so machen könnten.




    wir entschieden uns für den "Santa Pauli", dem Orion Weihnachtsmarkt...





    hier hab ich mal ein kleines Panoramabild gebastelt:


    Naja, sehr groß war der Weihnachtsmarkt dort nicht. Bischen wenig los. Während sich der eine Teil mit einem Glühwein mit "Schuß" in einem warmen Zelt verdrückte, wo ein "Liebesfilm" gezeigt wurde, überlegte sich der andere Teil schon, was man denn noch so aushecken könnte.


    So entschieden wir uns doch noch dazu, zum Schweinske zu gehen.




    Leider war es dort sehr voll, so daß wir an 2 getrennten Tischen sitzen mußten. Aber war trotzdem lustig find ich. Wir Leute aus dem Süden sind dann aber trotzdem ziemlich gleich nach dem Essen aufgebrochen. Ich hatte nen langen Unitag vor mir und die anderen noch 1-2 Stunden nach Hause weg. (so war das jedenfalls geplant)


    An den Landungsbrücken entschied sich nämlich der SR50, nicht mehr richtig Gas zu geben. So suchten wir alle fleißig nach dem Problem. Zündkerze, Stecker, Vergaser, Zündung, etc.... meine Freundin fand das weniger lustig, so hab ich mich dann nach einiger Zeit dann doch mit ihr alleine auf den Weg zu den Elbbrücken gemacht. Sorry nochmal, daß ich Euch da so alleine stehen hab lassen.






    So, das war erstmal mein Bericht...

  • Zitat von Shadowrun

    Nächster ersten Donnerstag ist ja im Januar... Vielleicht werde ich auch mal auftauchen....


    Mal sehen....


    Mit meiner Simmi... Mal schauen...



    Hallo Shadowrun,
    kommst du auch aus Hamburg oder aus der nähe?


    Gruß Marc

  • So, da Schwalbenfahrer nicht da war, übernehm ich jetzt mal die Fotos :D


    So bin doch noch hingefahren *zitter*, auch wenns scheiss Wetter war
    Nunja, war erstmal alleine da, dann kam noch "Nachschlach" und "Herbert_aus_Hamburg" mit seiner roten Schwalbe. Das waren dann auch schon alle, also waren nur zu dritt, was sich wohl auf das nass-kalte Wetter zurück führen lässt, naja schade eigentlich.War aber trotzdem ganz nett. Die Tour zum Schweinske haben wir uns gespart und haben nur kurz was bei Subways gegenüber gegessen.
    Hier die Fotos





    Regeneriere Simson Motoren---> ICQ,MSN oder per PN melden

  • Am Wetter kann es nicht gelegen haben, die Straßen waren durchgängig staubfrei! :D


    Herbert, hat es denn noch geklappt ?


    Das war ein typischer Vorführeffekt, wäre sicher nicht geschehen, wenn Du woanders hingefahren wärest.

  • War was mit dem Wetter ?
    Tja , auf der Rückfahrt bin ich ja nicht weit gekommen - der Gasgriff war "eingefroren". Hab das Gelumpe aufgemacht und festgestellt das es keinen Fettmangel gab . Davon war reichlich vorhanden . Leider schade hat sich das Fett verharzt - hätte es ja auch zuhause machen können . Bei meiner Q war das auch mal und da hab ich das ganze gereinigt und neu gefettet - und das ging nicht ! Aber - wenn man nen Schluck Öl dazu gibt funzt es wieder einwandfrei . So auch hier . Dummerweise war der Schaft vom rechten Blinker dermaßen def das ich den linken Blinker abschrauben mußte um ihn rechts anzubauen . Bin ich halt ohne Blinkerei nach Hause gefahren . Werd mir das gleich mal ansehen ob da noch was zu retten ist.
    Gryße...

    1:80min.//Getr.SAE80/90min.GL4//B8HS/B9HS/W3AC/W2AC//2,5Bar v&h

  • So ich schreib hier nochmal ne Suchanzeige:


    Suche ne s51/s50 im Raum Hamburg, Typ und Baujahr egal, Zustand eigentlich auch(muss nicht komplett sein), preislich bis ca. 350€


    Tausche sonst vielleicht auch gegen meine Schwalbe.


    Gruß Sönke

    Regeneriere Simson Motoren---> ICQ,MSN oder per PN melden

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!