Simsontreffen Hamburg! - jeden ersten Do um 20Uhr am Gänsema

  • Moin!


    Bald ist es wieder soweit! Am 5.10. ist wieder Treffen angesagt. Ich werde wohl auch kommen. Moe kann wohl leider nicht, der hat in Hannover wichtiges zu tun... :(
    Wer ist denn noch so dabei?


    Gruss
    Nina

  • Hallo Scary,
    leider kann ich nächstes mal nicht erscheinen.
    Dann bestimmt das mal darauf dann wird es wieder mächtig kalt sein.
    Vielleicht sollten wir uns mal ein anderen Treffpunkt aussuchen, wo ist wärmer ist. Wenn Schnee und Eis liegen mein ich. Dieser Crouser Point war sehr gut fand ich. Vielleicht habt Ihr ja noch andere vorschläge.


    Gruß Marc

  • Zitat von AutSchwalbe


    Vielleicht sollten wir uns mal ein anderen Treffpunkt aussuchen, wo ist wärmer ist. Wenn Schnee und Eis liegen mein ich.


    Pah, Warmduscher... 8)
    Darauf das Mal gehts doch erst richtig ab, da haben wir unser 1 jähriges Jubiläum! Und darauf gibt es bestimmt wieder Glühweinstände etc. :wink:


    Gruss
    Nina

  • Zitat von AutSchwalbe

    (...) dann wird es wieder mächtig kalt sein.
    Vielleicht sollten wir uns mal ein anderen Treffpunkt aussuchen, wo ist wärmer ist. Wenn Schnee und Eis liegen mein ich. Dieser Crouser Point war sehr gut fand ich. Vielleicht habt Ihr ja noch andere vorschläge.

    Jau, in Hannover! :D
    Schnellwech....

  • Ich werd leider auch nicht aufschlagen können, meine Schwalbe hat leider den Scheinwerfer beim Antreten verloren.


    Da muß ich unbedingt mal einen neuen besorgen, aber im Moment bastle ich hauptsächlich an der "großen Schwalbe".


    Hat vieleicht von Euch noch einer einen Reflektor mit Linse rumliegen, der nicht gebraucht wird ?


    Natürlich nicht geschenkt!

  • So, bin wieder zu Hause.
    wir waren dann heute ein kleinerer Kreis.


    Rödepölser, Reeperbahn, Schwalbenfahrerin und ich. Wir haben es uns trotzdem nicht nehmen lassen und sind zu Schweinske gefahren. Ist doch nen ganz netter Laden. Da können wir wieder mal hin. Die Preise halten sich auch im Rahmen. (Ab 3 € gibts was zu essen)
    Das Wetter hat auch mitgespielt und ne lange Tour ham wa auch gemacht. Zwar nicht unbedingt gewollt, aber jetzt kennen wir alle Ecken rund um die Reeperbahn :laugh:
    Und hier noch die Beweißbilder:




  • schwalbenfahrer
    Jo, Schweinske ist cool, hatte ich schon damals gesagt... :wink:
    Auf irgendeinem Treffen hatte ich das mal vorgeschlagen und irgendwer (jetzt nicht du) sagte "Ach, nööö..." :D


    Nächstes Treffen versuch ich wieder dabei zu sein, versprechen kann ich allerdings nix... ;(
    Hab ja nu nen Nebenjob und leider fällt der komplett in die Zeit rein (in der Regel Mo+Do ca. 20-22.30 Uhr).


    Gruss
    Nina

  • Hallo Leute, komme aus Elmshorn und würde mich auch gerne mal mit euch treffen! Geht aber leider im Moment nicht...Kurzum, ich bräuchte dringend Hilfe beim Einbau einer Hohlwelle mit Schalthebel bei einer KR51/2E! Währe klasse, wenn mir jemand von euch helfen könnte!
    g Thomas

  • Zitat von Tom

    Hallo Leute, komme aus Elmshorn und würde mich auch gerne mal mit euch treffen! Geht aber leider im Moment nicht...Kurzum, ich bräuchte dringend Hilfe beim Einbau einer Hohlwelle mit Schalthebel bei einer KR51/2E! Währe klasse, wenn mir jemand von euch helfen könnte!
    g Thomas


    moin moin wir treffen uns regelmässig einmal die woche zum schrauben und klönen ! schau mal unter http://www.elbschwalbels.de.vu dort erfährst du alles weitere!
    gruss
    arminhh

  • War da nicht mal was mit Öl ?


    der motor paßt ja locker in einen kofferraum rein

    Wäre jeder Mensch nur halb so tollerant, wie er es von anderen erwartet, wäre die Welt zweimal besser, als sie es ist.

  • Wat !


    So ein Quatsch !!!


    Also leichteste Lösung :
    - Motor ausbauen !
    - Oel ablassen
    - Motor in den Kofferraum legen


    Da sift nix !!!!


    Ansonsten kann man natürlich auch die ganze Schwalbe ins Auto packen, selbst mit Oel. Doch bitte bitte bitte auf die richtige Seite und selbstverständlich mit leerem Tank. Das könnte zwar etwas siffen, doch mit einer Decke oder dergleichen darunter wir es schon gehen.


    Aber eigentlich sollte das Oel sowieso raus, da ja :


    beim Einbau einer Hohlwelle mit Schalthebel bei /2 der Kupplungsdeckel entfernt werden müßte und einem somit etwas oel entgegen kommt.


    Und dat ist richtig sch...... auf meinem Fußboden !!!



    2 taktigen
    Johnyboy

  • danke für das Angebot vorbei zu kommen...mach ich auch demnächst mal! Schwalbe läuft wieder...war nich sooo schwer die Welle auszuwechseln. Die Schwalbe werde ich nun am Freitag verkaufen und mir dann, für weniger Geld eine andere zulegen! Hat jemand von Euch ne Fahrbereite Schwalbe anzubieten?
    g Thomas

  • Zitat von Tom

    danke für das Angebot vorbei zu kommen...mach ich auch demnächst mal! Schwalbe läuft wieder...war nich sooo schwer die Welle auszuwechseln. Die Schwalbe werde ich nun am Freitag verkaufen und mir dann, für weniger Geld eine andere zulegen! Hat jemand von Euch ne Fahrbereite Schwalbe anzubieten?
    g Thomas


    hä? Warum das denn? Ist Dir Deine jetzige Schwalbe zu wertvoll? Wenn Du Dir ne billigere holst, dann mußt Du doch da auch wieder Geld reinstecken...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!