Vergaser tropft...

  • Moin.
    Ich versuche mich momentan an der Instandsetzung einer Schwalbe (KR51/1) und bin momentan beim Vegaser angekommen.


    Auseinandergenommen, gereiningt und wieder eingebaut. So weit, so gut, allerdings bildet sich nach einiger Zeit immer eine kleine Benzin-Pfütze auf dem Motor (unter dem Vergaser).


    1. eigene Problem Behebung--> Schwimmer kontrolliert, siehe da, undicht... neuen eingebaut, aber topft immer noch raus, zwar nicht doll aber die Pfütze entsteht bis zum nächsten tag trotzdem noch.


    Was kann es sonst noch sein, wen man davon ausgeht, dass
    - der schwimmer neu ist
    - die dichtungen halten
    - die schraube unten fest ist
    - der benzinschlauch fest sitzt und neu ist


    Bitte um tipps und Hilfe. Danke!!!!!!
    Matthias


    P.S. der benzinhahn, tropft zwar auch auf ZU-Stellung leicht, aber das sollte ja kein problem sein, oder?

    -----------------------------------
    KR51/1 Bj. 70
    3-Gang, Zündspule innen
    matt-schwarz

  • hi. hast du den neuen Schwimmer 'eingestellt'? Sodass der die richtigen Abstände zur Gehäusekante hat? Was macht dich so sicher, dass es der Vergaser ist und nicht sprit, der vom Benzinhahn kommt? (hatte übrigens dasselbe) da läuft dann der sprit langsam den schlacuh runter und am vergaser lang und tropft von dort aus auf den Motor.


    Schwimmereinstellung bei BVF vergasern:


  • Cool! Danke für die schnelle Antwort.


    Den Vergaser hatt ich nur so nach "Augenmaß" eingestellt (also diese Schwimmer-Lasche einfach entsprechend gebogen). So nach dem Motto wird schon passen.......Naja, jetzt hab ich ja die genaune Maße....


    Das mit dem Benzinhahn hab ich noch gar nicht so bedacht....?( werd ich mal kontrollieren.


    MFG

    -----------------------------------
    KR51/1 Bj. 70
    3-Gang, Zündspule innen
    matt-schwarz

  • Hi,


    wenn Du den Schwimmer eingestellt hast, fuelle etwas Benzin in die Schwimmerkammer vor dem Zusammenbau. Schonmal bleibt der Schwimmer unten haengen beim "trockenen" zusammenbau, da er dann in der untersten Stellung liegt.
    Wenn vorher etwas Benzin drinnen ist, liegt der Schwimmer halt hoeher und klemmt nicht so schnell beim Zusammenbau.


    Hast Du den Ueberlaufschlauch vom Vergaser dran? Wenn ja kommt der Sprit woanders her.


    Harry

  • Reinige mal das Nadelventil... Wenn da ein wenig Dreck drinne ist schließt es nicht richtig und tropft dann genau wied ein Benzinhahn immer ein wenig ....


    Deswegen solltest du auch deinen Benzinhahn reparieren ( neue 4 Loch Dichtung) + Hahnfläche panschleifen

  • Tach


    es könnte aber auch sein das die Schwimmerkammer ein Haarriss hat:rolleyes: , ich wusste auch nicht mehr weiter und habe meinen vergasser mit Mehl bepustet :)) um es raus zu bekommen (ziehmliche sauerei :)))aber es geht!



    Master of DisasterX( X( :bounce:

    Der einfachste Weg nichtständig auf die Fresse zu fallen ist ständig auf dem Bauch zu kriechen.

  • Hi,
    also ich hatte an meiner Schwalbe das gleiche Problem. Nachdem ich alle Teile des Vergasers gesäübert hatte, neue Dchtung rein und das Teil immer noch tropfte, habe ich mir den Benzinhahn vorgenommen. Und siehe da, seitdem auch dieser richtig schließt, tropft auch der Vergaser nicht mehr. Also, schau´Dir den Benzinhahn mal genauer an.


    Gruss
    Ollipa

    ... ich hab´ keine Zeit 4-Takte auf ´nen Zündfunken zu warten...

  • Hallo,


    hol dir mal eine vernüftige Dichtung für den Vergaser, also KEINE aus Gummi!!! Die sind nämlich nicht Benzinresistent!!!! Nimm nur welche aus Papier oder Kork!
    Wenn der Benzinhahn tropft, tausche auch da einmal die Dichtung, die gibt es aber leider nur aus Gummi. Bei dem Benzinhahn gibt es 2 Größen, daher bitte entweder die Dichtung mitnehmen oder vorher ausmessen.
    Beides kannst du auch von mir bekommen!


    Bea

  • Sollte der Überlaufschlauch so voll laufen, das Er tropft, baue ich der Vergaser komplett, auseinander, bisher immer nur so 1cm, ? wird der Sprit bei laufenden
    Motor eigentlich wieder in den Vergaser gezogen,?

  • Das ist kein "Überlauf", auch wenn da mal was überlaufen sollte, sondern eine Entlüftung! Und zwar soll die Schwimmerkammer entlüftet werden. Weil es sonst blubbern würde, wenn Du den Benzinhahn aufmachst und der Sprit da reinlaufen soll. Aber egal, laß laufen die Soße... in den Motor gezogen wird da jedenfalls nix.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!