• Hallo Gemeinde
    Was kann sein wenn der Motor nen super Funken hat und auch Sprit bekommt er aber trotzdem nicht anspringt? Habe Vergaser sauber gemacht, Auspuff neu, Lufi sauber gemacht. Kerze ist von rehbraun(ohne den Vergaser zu verstellen, oder sonst was) auf schwarz umgestiegen was ja heist das sie zu viel Sprit bekommt, aber ich habe nichts geändert und alles im vergaser ist io. Wenn die Simmeringe hin wären dann würde sie doch wenigstens anspringen und sehr dolle qualmen aber sie Macht 2 mal irgendwelche Zicken und dann nichts mehr. Ich bin echt ratlos. Achso fals es hilft ein 741 Motor und ist beim fahren stehen geblieben, Zylinder und Kolben alles bestens Kompression auch. Hoffe ihr schlauen Füchse wisst was es ist denn ich habe nur bis Dienstag Zeit sie wieser hin zu bekommen .


    Schönen Abend noch und freundliche Grüße


    Tony ;( :D

  • Zitat


    Original von SimsonS50B2:
    Wenn die Simmeringe hin wären dann würde sie doch wenigstens anspringen und sehr dolle qualmen aber sie Macht 2 mal irgendwelche Zicken und dann nichts mehr. Ich bin echt ratlos.



    Hallo


    Was meinst du mit: macht 2 mal irgendwelche Zicken und dann nichts mehr?? ?(


    Evtl. Shock gezogen oder Boudenzug hängt.



    Albi

  • Hmmm, zündet 2 - 3 mal. :rolleyes:
    Das hatte ich auch schon einmal. Allerdings hat der Auspuff dazu stark gequalmt. Und ich hatte nach jedem mal ankicken einen Faden an meiner Zündkerze -> (Überprüf das mal). Das Ergebnis war -> linker Simmering rausgerutscht.
    Als ich das dann behoben hatte, sprang meine Simme wieder an, war im hohen Drehzahl Bereich sehr spritzig, aber im niedrigen Drehzahl Bereich hat sie sich sehr sehr schwer getan. Ergebnis -> rechter Simmering rausgerutscht (dadurch hat sie Nebenluft gezogen).
    Mehr weis ich jetzt auch nicht.



    Albi

  • @ Prof, dat verstehe ich nicht


    er hat mehr Meinungsaeusserungen wie jemand der sein Prob im Titel darlegt.


    @ Toni


    Hoert sich fuer mich auch nach Simmering ( rechts ) an.
    Hatte ich auch mal, neue eingebaut und lief nicht.
    Hab mich dumm und daemlich gesucht. Die waren ganz einfach zu alt.
    Sahen aber noch gut aus.
    Schraub mal den Kruemmer ab und kicke sie dann an. Wenn sie so ganz schwach laeuft = r.Simmering
    PS aber je nach wohnlage heute eher nicht mehr *grins*
    42

  • Hallo und einen schönen Guten Abend


    Habe heute zur Problem eingrenzung mal nen anderen Motor, der vorher gut lief, rein gebaut und es sind genau die selben Macken da und es hat sich nichts verändert. Also grenzt sich alles ja nur auf Vergaser und Zündung ein. Zur Zündung kann ich sagen sie ist neu und hat nen guten Funken, kann es möglich sein das es aussieht als ob sie nen guten Funken hat aber der zu schwach ist????? Zum Vergaser meine ich das er sehr gut eingestellt ist und sauber ist, wie gesagt kerze war vor dem Vorfall immer rehbraun und das ist ja ein Anzeichen darauf das alles super eingestellt ist. Nun fragen ich mich wie sich alles so verstellt hat das die kerze immer naß ist und anschieben bringt rein garnichts nur auf den ersten 2m macht sie die selben Zicken wie beim Kicken auch und dann nichts mehr. Sowas Habe ich noch nie erlebt zumal das bei meinem Anderen Moped genau der selbe Fall ist bloß da gibt es noch weniger Lebenszeichen. Kann mir ne Simi Werkstatt helfen, weil ich habe ja schon alles probiert und bin am Ende mit meinen Lateien .


    MfG
    Tony ;(?(

  • Nabend leute einer von euch wird doch wohl ne zündende Idee haben , hoffe ich. Ich bekomme sonst immer alles hin bloß hier bin ich echt ratlos. bin dankbar für jede Antwort.


    Gruß
    Tony ?(

  • Weiß es wirklich keiner??????????? ?( ?( ?( ?(
    Einer von euch muss es doch wissen ich kann doch nicht der erste sein dem sowas passiert, hat es vielleicht damit zu tun: Mein Kolbern ist in dem seitlichen Bereich des kolbenbolzens ziemlich braun kann es da undicht sein??

  • Da wird wohl definitiv die Zündung im Eimer sein. Nur anhand der Tatsache, dass man einen Funken sieht, lässt sich nämlich noch lange nicht beurteilen, ob dieser Funke unter "Last", sprich Motorkompression ausreicht, um das Kraftstoff-Luft-Gemisch zu entzünden. Und wahrscheinlich wird genau DAS bei Dir das Problem sein. Bei der Elektronikzündung hilft da leider nur "try-and-error", sprich nach und nach alle Teile tauschen.


    Ich persönlich tippe zuerst auf einen Haarriss im Geber, dann auf eine defekte Ladespule und dann auf ein defektes Steuerteil.

  • Gehe ich richtig in der Annahme, dass es sich um ein S70 bzw. SR80
    handelt ? Ich tippe ganz stark auf das Steuergerät der E-Zündung.
    Vorher aber die "Einsatzdrehzahl" versuchen, einzustellen.
    Bei dieser Drehzahl reicht die Geberspannung aus, um den Thyristor
    (Schalter im Steuergerät) auszulösen. Dann springt ein kräftiger Fun-
    ke an der Kerze über (bei Normaldruck). Die Drehzahl sollte zwischen
    400-600 U/min liegen. Hier in dem Fall scheint sie wohl zu hoch.
    Es ist dann fast unmöglich, den kalten Motor zu starten. Bei zu niedriger Einsatzdrehzahl gibt's Zündaussetzer, -speziell bei Vollast.
    Also würde ich versuchen, diese einzustellen. Bringt das nix, ist wohl ein Austausch des Steuergeräts fällig.
    Frohes Schaffen - wünscht Alex,
    der mit dem Sperber tanzt, ääähhh..., fliegt. ;) :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!