Erfahrung mit Tankversiegelung

  • wie jetzt??
    ich kaufe einen neuen tank und der ist nicht versiegelt???
    das ist ja wie eine hose kaufen ohne reissverschluß.......
    ich muss dann wohl meine vorstellung von neu kaufen mal überprüfen,,,
    aber ich denke mal einmal rost im vergaser, dann wohl immer rost im vergaser,,,

    Man muss die Beute von der Herde trennen ,-)

  • hallo leute,


    ich will nen 10l benzinkanister entrosten, der is immer gut gefüllt, also denk ich is ne versiegelung nicht nötig. das ganze soll natürlich nicht so viel kosten, da es ja nur ein kanister is.


    ich hab hier im forum gelesen, dass das tankentrosten auch mit nem kloreiniger von aldi gehen soll... weiß dazu jemand was??
    und wie viel zitronensäure muss ich für nen 10l tank nehmen??
    ich will ja den kanister auch nicht beschädigen, wie lang darf ich dann die zitronensäure maximal drin lassen?


    danke für die hilfe!

  • Kaufe Dir 2x 500 Grammpäckchen , dann in warmen Wasser ( 10 Liter ) auflösen einrühren und rein in den Kanister , kannste auch 14 Tage drinnen lassen , wenn Du möchtest , da passiert Nichts .
    mfg

  • Ja das geht super , wenn das Zeuch raus ist , ein paar alte Schrauben und Muttern herein , kräftig schütteln auswaschen , alles super .
    Alles Gute aus dem nördlichem Braunschweich :wink:

  • wie siehts denn mit den anderen methoden aus?
    gebissreiniger oder kloreiniger?
    ich glaub beides enthält auch zitronensäure, also müsste das auch funktionieren...
    hat das jemand schon mal ausprobiert??

  • Gebißreiniger ist super. Meiner Meinung nach sogar besser als die Zitronensäure von Schlecker. 8 Stück davon rein in den Tank, Wasser drauf und ein bißchen stehen lassen. Danach war es fast überall wunderschön grau.


    Kloreiniger probiere ich gerade aus. Die Mischung ist aber noch am Wirken. Samstag will ich dann mal gucken.

  • ich mach grad ne probe mit gebissreiniger und verrosteten nägeln.
    is jetzt so ne stunde drin, zeigt aber noch keine wirkung an den nägeln, nur das wasser ist jetzt ein bisschen braun.
    wie hast du es dann gemacht? hast du den tank erst mit kiesel oder spax vorgereinigt, oder erst gebissreiniger?
    weisst du ob man nach der anwendung von gebissreiniger nochmals mit spax oder kiesel reinigen muss?


    ach ja, und wie lange sollte denn der gebissreiniger wirken?

  • Mechanisch (mit Kieseln oder Spaxschrauben) bearbeiten sollte man wohl vorher machen. Da löst sich dann schon das Grobe.


    Den Gebißreiniger habe ich über Nacht stehen lassen.

  • ich hab jetzt den kanister mit spax gereinigt, da kam ne schöne plörre raus!!


    jetzt sind die nägel zwei stunden im gebissreiger-wasser, aber igendwie bin ich noch nicht so überzeugt...
    an den nägeln hat sich zwar schon ein bisschen rost gelöst, aber nicht alles...ich hoff im tank geht das besser!!
    wie viele tabs hast du denn genommen??

  • Vergiss das mal mit Gebissreiniger!
    Ganz sicher wäre das ein Hammer wenn Gebissreiniger ätzend wirkt.


    Das Zeug dürfte auf keiner Dementen-Station stehen!!!! Unsinn also! Die lieben essen nämlich so ziemlich alles, was ihnen in die Hände kommt. Ich musste schon mal zusehen, wie einer die Tisch-Deko aufaß.... Ein Glas Sand mit Muscheln, man hat das geknirscht.

  • Das kommt aus Omas Hausmittelecke. Ist das Klo verkalkt? Corega hilft.
    Ist die Trinkflasche vom Kleinen voll mit Schleim und Schimmel? Probiers mal mit Kukident.


    Das Zeug wirkt sehr gut bei Kalk oder organischen Ablagerungen, liegt nahe, das auch bei Rost zu testen. Dafür ist es aber viel zu schwach.

    Es ist das Einfache, das schwer zu machen ist.

  • also kukident und corega is so ziemlich dasselbe!!
    genauso wie zitronensäure is beides ein entkalker (steht jedenfalls auf der packung...)
    ich hab jetzt noch ein zweites experiment gestartet. verrosteter nagel mit zironensäure.
    man muss sagen, dass die zitronensäure viel schneller angreift. also denk ich mal, dass zitronensäure die bessere lösung ist!


    macht auf jeden fall spaß mit allem möglichem rumzuexperimetieren!! :D

  • In der Metallindustrie verwendet man in der Regel Phosphorsäure.
    Ich denk mal es kommt auf die Konzentration der Säure an. Bei Zitronensäure dürfte es auch entsprechend dauern bis der gewünschte Effekt eintritt, sollte aber grundsätzlich funktionieren.

    Liegt des Bauern Uhr im Mist, weiß er nicht, wie spät es ist.

  • also, jetzt hab ich ein ergebniss:


    verrosteter nagel und gebissreiniger, hat nach vier stunden fast gar nichts gebracht!


    verrosteter nagel und zitronensäure, hat den nagel nach einer stunde komplett entrostet!!!


    also würd ich sage: gebissreiniger in die tonne treten!! und: zitronensäure rocks, baby!!! :D



    danke an alle, für die gute hilfe!

  • Zitat von olympiablau

    In der Metallindustrie verwendet man in der Regel Phosphorsäure.
    Ich denk mal es kommt auf die Konzentration der Säure an. Bei Zitronensäure dürfte es auch entsprechend dauern bis der gewünschte Effekt eintritt, sollte aber grundsätzlich funktionieren.




    Na glaube das es geht , wir machen es ja nicht erst seit Gestern :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!