Rote Nummern für 50er ?

  • der spruch "nur für händler" ist definitiv ne ausrede der versicherungen weil sie ja dann viiieeel weniger verdienen. ist doch logisch, bei 5 oder 6 einzelanmeldungen bleibt mehr kleben, als bei einer roten...


    unser klub hat auch dieses jahr wieder ne rote für überführungen oder treffen. ...aber einkaufen fahren ist damit nicht... :smile:

  • habe nach mehreren Anläufen heute doch 2 normale- nicht bei der Allianz- gekauft und werde im Sommer vielleicht einfach ummelden. Allianz scheint eben nicht Allianz zu sein, hab das da mit den Roten auch probiert, ohne Erfolg...so kann ich wenigstens ruhigen Gewissens Einkaufen fahren

  • Hallo, bald kommt das neue Jahr, werde dann vorraussichtilch 4 anmelden - wäre als reiner Hobbyfahrer ein Gewinn für jede Versicherung - schaffe pro Moped im Schnitt 2 Tankfüllungen im Jahr, ein Moped würde ich "normal" anmelden, die anderen möglichst mit einem "Roten" . Also, wer weiss einen "roten Versicherer", der was verdienen will und das auch auf dem Postweg (oder im Raum Heidelberg-Stuttgart) erledigen würde ?
    Danke, Martin

  • Ein normales Kennzeichen für den Alltag, ein rotes für den Rest. Das ist gut so. Es gab mal jemanden, der das rote Versicherungskennzeichen auf dem Postweg vertrieb, bis ihm seine Versicherungsgesellschaft einen Knüppel zwischen die Beine warf.


    Vielleicht findest Du einen Versicherungsagenten in Deiner Nähe, der Dir freiwillig ein rotes rausrückt. Ich weiß aus eigener Erfahrung, dass das gut möglich sein kann, wenn man noch zusätzliche Versicherungen und Policen bei deselben Agentur laufen hat.


    Gruß
    Al

  • Hai
    Ich will euch mal kurz die Geschichte des roten Kennzeichens schildern.


    Wer eins braucht, geht am besten dahin, wo er die meisten Versicherungen laufen hat. Die Vertreter rücken es deshalb nicht raus, weil die Provision für das Kz rund 5 Euro beträgt. Also wer alles bei der Allianz hat, bekommts da auch auch für 65Euro. Wer seine Versicherungen verteilt hat, sollte mal bei der Generali nachfragen-die wollen dafür ca 100Euro haben. Es sind immer alle Fahrzeuge anzugeben. Bei der Concordia, oder bei der Huk braucht man garnicht fragen. Und wer noch Teilkasko dazuhaben will, kriegt sowieso meist Probleme dies zu versichern.


    Kurzum: Wir geben keine roten Kennzeichen mehr raus, weil damit meist nur Schmu getriebn wurde und es sich für uns nicht rechnet, da das ausfüllen der Police schon mehr Aufwand kostet, als die Einnahme bringt.


    mfg



    zunge

  • Moin...ich muss ein tag mit meinem moped nochma fahren! Weil ich In einer werkstatt ein dorf weiter noch was bauen will! So im moment ist sie nicht angemeldet. Ich muss dafür aber auf öffentlichen Straßen fahren! Ich brauch also wirklich eins :wink: ...so Jetzt meine frage > gibt es ein kennzeichen für ein tag !? wenn ja wieviel kostet das cirka `? Gibt es vollkasko oder teilkasko ? schön 1. weihnachtsfeiertag ;) mfg malte

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!