Will nicht fahren

  • Naben Hab nen ganz großes Problem.
    Meine karre will einfach nicht anspringen.
    Ich hab jatzt schon so viel versucht.Aber hab den fehler nicht gefunden.Hab nen S51 Motor.
    Da merkwürdige ist ja das meine zündkerze mal rehbraun war aber von heute auf morgen schwarz war (verölt) Hab aber am Vergaser nichts verstellt.Nen Funken ist da.Hab die Grundplatte schon ausgetauscht gleiche problem.Hab die Zündspule und anderen elek.geräte ausgetauscht.Und es geht immer noch nicht.Hab nen neuen Auspuff dran also nichts mit verkorkung.Hab nen neuen luftfiter drangebauf(hab ne S51) Hab vergaser gereinig.Da das auch nicht geholfen hat hab ich nen anderen vergaser drangebaut.Hat aber auch nicht geholfen.;(
    Das Gemisch kann ey auch nicht sein bin vorher noch wunderbar gefahren und auf einmal ist sie ausgegangen.Sie macht noch ganz kurz zucken aber danach nichts mer und sie räuchert ganz dolle.Abgase stinken.
    Am Motor kann es auch nicht liegen hab dichtungen alle ersetzt.(nagel neue gekauft) Weil ich erst gedacht haber er ziet öl oder so kann er aber nicht.Hab dann nen andern Motor reingebaut der war beim Kumpel drin (da lief er wie ne eins) und bei mir war wieder das gleiche problem.Funken da Kwalmt stark zickt ein zei mal und das wars dann auch schon wieder.Sie will absolut nicht.
    Könnt ihr mir da helfen seit meine letzte changse.
    Ansonsten muss ich sie zu ner Werkstadt bringen.Die verdammt viel geld verlangen.
    Bitte helft mir danke Toby;( ;( ;(

  • Hey Kollege,


    mit den Dichtungen meinste aber nicht die Simmerringe, oder?? Denn wenn sie so tierisch qualmt und stinkt, wie du erzählst, dann können das gut die Simmerringe sein. Wenn noch nicht gemacht, dann einfach mal wechseln und auf besserung hoffen. Wenn aber auch die Zündkerze öfters verölt ist, zeigt dieses doch auf ein zu fettes Gemisch hin. Mach doch einfach mal ein Bild von der Kerze, dann kann man eventuell ne bessere Diagnose stellen.


    Gruß Muetze:bounce:

  • Ansauganlage checken!!! Irgendwo ist da gewaltig was verstopft, schwarze Zündkerze und viel Qualm weisen immer auf zu fettes Gemsich hin. Also schau mal in den Herzkasten auf der Luftfilterseite, irgendwo ist da ein Bock drin.

  • Nabend .Hab alle simmeringe gewechselt.Das problem ist immer noch da.
    Ramirez.Hab schon alles gereinigt und gewechselt was nur geht.Im herzkasten ist noichts verstopft.Selbst wenn ich den Ansaugstutzen ab mache kopmmt sie nicht.Hab heute auch nach dem schock geguckt hätte ja sein können das da das gummi ab ist ist es aber auch nicht..
    Ich versteh ja nicht das sie überhaupt nicht anspringt müsste ja wenigstens laufen egal wie aber das tut sie ja nicht das ist ja das koriose daran.An was kann das nur liegen das sie nicht zünden will.
    ;( ;( ;(
    Bild stell ich morgen rein.Danke für eure Antworten.
    Toby

  • Guck doch mal in den Thread "Hilfe"... Interessanterweise stehen da exakt die gleichen Symptome drin ("Kerze von Rehbraun auf Schwarz, blabla")!


    Und wenn ich mich mal recht erinnere, seid ihr doch Kumpels, Toby und Tony oder nich?! Irgendwo habe ich das mal aus nem Posting so rausgelesen. Schon irgendwie merkwürdig, wenn 2 Kumpel genau das gleiche fragen...


    Eins noch: Was für nen Luftfilter hast Du drin, was für eine Hubraumgrösse, was für ein Vergaser, was für eine Auspuffanlage? Nur sicherheitshalber, um auszuschliessen dass es an irgendwelchem Tuning liegen könnte...

  • Tach meine simme haut jetzt wieder hin es lag bei mir an der zyndkerze sobald ich sie beim kikken bewegt habe oder in einer bestimmten position gelegt habe war der funken weg ha mir jetzt noch ne zynd kerze geholt und siehe da sie läuft.
    danke für´eure hilfe.
    Toby:bounce: :bounce: :bounce:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!