Kupplung kaputt?

  • Hey,


    als ich heute wech fahr wollt bin ich wie normal angefahrn, als ich innen .schalten wollt konnte ich die kupplung ganz durchziehen, ohne wirkung...also rechts ran und mitteltunnel ab:


    der staab an dem der kupplungszug hängt dreht ins leere.
    ok dacht ich, is wohl die konterschraube auf der kupplungsplatte rausgegangen.......Pustekuchen!praktisch alles ok aber technisch halt nit!


    danke schonmal für eure hilfe!



    Jesse James

  • Hast du schon mal nachgesehen, ob der Stab mit dem flachen Ende unten an dem Hebel des Zuges, der die Stahlstifte der Kupplung nach außen drückt nicht gebrochen ist, dann wird vom Hebel keine Kraft zu den Kupplungsscheiben übertragen, sodass sie sich volglich auch nicht trennen können.


    Dann hasst du aber auch kaum noch Wiederstand an dem Kupplungshebel kann das sein?

  • ähm....nee, ich kann den stab nit rausziehen!


    nee kein meter wiederstand, als wäre der zug gerissen.aber das wäre ja das geringste übel!!!!


    wie ziehe ich den stab raus?!?


    Jesse James....der gerne wech fahrn würd...

  • Na, einfach nach oben rausziehen, zur Not ein bischen mit einem breiten Schraubendreher hebeln. Ich tippe auch darauf, dass das Problem an diesem "Ausrückhebel" liegt, irgendwas wird da gebrochen sein.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!