Wie viele gibt's denn noch ???

  • Und selbst wenn es eine Antwort vom Verband der Versicherungen gäbe: In Polen und anderen Ostblockländern, in Asien und Afrika fahren auch noch viele Simson-Mopeds. Und dann gibt's da noch eine gigantische Dunkelziffer an eingelagerten Mopeds oder solchen, die in Restauration sind, als Teileträger dienen oder oder ...

  • Und selbst wenn es eine Antwort vom Verband der Versicherungen gäbe: In Polen und anderen Ostblockländern, in Asien und Afrika fahren auch noch viele Simson-Mopeds. Und dann gibt's da noch eine gigantische Dunkelziffer an eingelagerten Mopeds oder solchen, die in Restauration sind, als Teileträger dienen oder oder ...


    Ich erinnere da an Leute, die z.B. nach der Wende eine Schweinemastanlage gekauft haben und dort bis heute 4000 Mopeds gebunkert haben - und natürlich von deren Verkauf leben.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat


    Original von Quacks:



    Wenn hier wirklich was zählbares rauskommen sollte, müßte man sich an den Zentralverband der Versicherer wenden. Um dort zu erfahren, wieviel Kennzeichen die in einem Jahr VERKAUFT haben.


    ich schließ mich dem vorschreibenden an, das nummernschild allein bringts nicht.


    ihr wisst ja sicher, wieviele simsons alleine ich habe ;)


    schönen gruß nach LO,


    franz

  • ok, ok -


    da habe ich wohl etwas zu engstirnig gedacht. Aber: wenn man sich mal die Statistiken von Fahrzeugzahlen anschaut, wird immer von zugelassenen Fahrzeugen geschrieben. Und genau so habe ich das auch gesehen.
    Wieviel davon in Scheunen und Schuppen "herumgeistern" spielt dabei meist keine Rolle (diese Dunkelziffer wird bei Simsonmopeds recht hoch sein).


    Quacks der ältere


    PS: Franz - Wann sieht man Dich eigentlich mal wieder bei uns?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!