Kabelsalat

  • Hallo!
    Ich hatte meine Schwalbe zerlegt und auch diverse Kabel abgeklemmt, raus- und abgezogen.
    Nun hab ich versucht mit Hilfe des Schaltplanes alles wieder normgerecht anzuklemmen, is mir auch fast gelungen.
    Mein Problem ist, das ich aus dem Schaltplan nicht schlau werde, welch Kabel, wo unten an dem Zündschloß angeklemmt werden.
    Ich bitte um Hilfe...!


    Gruß


    Adam

  • Besser ist es das Zündschloß auszubauen... Die Nummern stehen inten am Schloß und wenn dein Kopf größer als 15 cm ist schaffst du das ablesen bestimmt nicht...


    Ich mache oben den Aludeckel ab.. 3 Schrauben ab und Schloß ist raus...

  • Mir geht es auch so, aber der Schaltplan scheint etwas besser zu sein als die üblichen!
    In der Reparaturanleitung wird nur immer angegeben: "von LM nach Zuendschloss" - ich weiss nicht einmal wo ich die LM finden soll!!?(

  • Die ganze Verkabelung hab ich zum Glück schon (erfolgreich) hinter mich gebracht ;) Am Anfang ist es ziemlich verwirrend, aber mit der Zeit steigt man durch... Hier mal ein Anfang:


    LM ist die Lichtmaschine (in Fahrttrichtung rechts am Motor)... aus der kommen 4 Kabel: gelb-rot, weiß-rot, weiß-braun und grau-rot. Wenn du den Zündlichtschalter (ZLS) ausbaust, siehst du, dass es einmal so einen dreifachstecker gibt (der hat keine eigene Nummer, aber nebendran steht die 59 für den Anschluss drunter). An den steckst du das grau-rote Kabel. Das weiß-braune kommt an ZLS Anschluss 2 und das weiß-rote an Anschluss 59. Das gelb-rote kommt an eine Seite der Glassicherung neben der Ladeanlage. Und wenn du dich so Schritt für Schritt vortastest, gehts irgendwann :)


    Grüße Fabi

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!