Tuning Endschalldämpfer!?!

  • He, mach ganz ruhig brauner!
    Wenn da schon steht tuning schalldämpfer dann sollte man beachten dass das für solche zwecke ist, und da brauchst du dich nicht über mich aufregen ich hab bloß die günstige alternative "geschildert". Und das man aus nem 50er viel rausholen kann brauch man hier nicht diskutieren, das es klappt is einfach so, nur hier nicht gern gesehen. Und warum sollte ich nicht was von meinen Erfahrungen preisgeben wenn einer nen Thread mit Tuning Endschalldämpfer reinstellt?Bleib mal bitte auf dem Boden der TAtsachen, mir ist es doch egal ob nun einer mit nem BB ne 140 fährt oder ein Opi auf ner geil erhaltnen Schwalbe seine 65 tuckert, interessant is für mich beides!
    Also MFG S60SZ

    "Simsonfahrer sind schneller, wenn andre noch fahren liegen wir schon auf der Fresse!"


    Projekt06:
    Harzringmotor:
    70/4
    Sport KW
    kurzes 5 gang
    Amal 21

  • Hallo,
    soll doch jeder machen was er (sie) will.Ich hingegen will eine solide Alternative zum Auto im Stadtverkehr ohne mich dauernd umdrehen zu müssen(Polizei).Was solides zuverlässiges.Wenn ich Nervenkitzel will besorg ich mit ne 500 cccm Maschine, klebe an die Seite nen Simson aufkléber und Heitze mit Fleckfieber durch die Stadt
    um bei der nächsten allgemeinen Verkehrskontrolle zu behaupten, das ne alte Simmi schon immer 500ccm Hondamotoren hatte und 180km/h fuhr.
    ORGINAL natürlich.:D :D :rolleyes: :smokin: :)) .
    Gruss Andreas

    HS1 12 Volt 35/35 Watt, electronikzündung.4 Gang. Sr 50 /1 c

  • @ Andi-Dussel


    Ey boah, ey! Wusste gar nicht, dass Simson Hondamotoren in Lizenz gebaut hat!


    Wo kriech ich denn so ne 500ccm Schwalbe? Wenn ich mir dann noch den Tuningauspuff UND den Tunning-Unterdruck-Benzinfilter einbaue, dann hab ich schon 40 !!!!!! Prozent Leistungsgewinn! :)) :)) :))


    @ alle


    Grüsse aus Berlin nach langer Abstinenz! Die Kampfschwalbe lebt und erfreut sich bester Gesundheit. :)


    Konnes


    P.S. Bald nun ist Weihnachtszeit, fröhliche ....... (siehe Bild)

  • @ S60SZ


    wenn du schon den Text von Langtuning klaust, dann schreib es wenigstens als zitat. ;)


    Sag ma, hast du an deinem SZ nen AOA dran? Wie läuft der so? Wesentlich bessere Leistung? :)


    MFG Jupp

    dängdiggedängdäng *KLICK* näääääähäääääääääääähhhn *KLICK* näääääääääääääääähhhn *KLICK* näääääääääääääääähhhn *KLICK* näääääääääääääääähhhn ...

  • Nee hab an meinem 60er sz den sport `04 von rzt. der läuft bombig, mit krassem reso und so hab aber auch nen 18er vergaser by lt!
    Zum Zitat: LT is halt der beste....
    AOA`s bau ich immer für kumpels, die laufen eigentlich immer sau gut.Übrigens hat mir ein Kumpel den SZ gebaut, jetzt 8,5 PS!

    "Simsonfahrer sind schneller, wenn andre noch fahren liegen wir schon auf der Fresse!"


    Projekt06:
    Harzringmotor:
    70/4
    Sport KW
    kurzes 5 gang
    Amal 21

  • Bis dich die Büttel am Arsch kriegen.
    Dann ist das Gejammer groß und die Zukunft vielleicht als Vorbestrafter wegen "Fahren ohne Führerschein" versaut. Dann kannste höchstens noch für 6,- €uro/Stunde bei McDonalds fettige Burger eintüten oder irgendwo Kabelgräben ausschachten. :)) :))

  • *stirnrunzel*


    SZ ..... AOA ...... 8,5 P.S ...... getunt .......?


    Also ich dachte, dass eine aufgemotzte Simme mit satten 8,5 P.S. eine ANDERE Bezeichnung hat:


    MZ ETZ 500 !!!!!!!


    :)) :D :)) :D :)) :D :)) :D


    Konnes


    P.S. Sei nicht sauer, S60SZ - das ist alles nur ZU drollig...! :))

  • Jeder wie er es gut findet!
    Satte 8,5 PS-hallo ist das zu wenig? reicht mir vollkommen! Von nem 60er Steuerzeiten mit ner Resoesse kann man das ja wohl erwarten!Das mit eurem Führerscheingelabre könnt ihr euch sparen, das kriegt sowieso niemand raus, das ich nen 60er druff hab! Und falls du es nicht gelesen hast, konnes, ich fahr keinen aoa, also wer lesen kann ist klar im vorteil! Was fährst denn du???? Bestimmt original! Ich fahr nen Enduro Star, nen originalen sr50 und eben meine s60 steuerzeiten! Wir können uns ja nächstes jahr am harzring beim anzugsrennen treffen falls du "drolliger" es drauf anlegst!

    "Simsonfahrer sind schneller, wenn andre noch fahren liegen wir schon auf der Fresse!"


    Projekt06:
    Harzringmotor:
    70/4
    Sport KW
    kurzes 5 gang
    Amal 21

  • Ich bin fest davon überzeugt, dass das keiner merkt! Ich bin zufällig vom Fach und weis genau das die Dipl. Ing.´s der Versicherungen überhaupt keine Ahnung von Zweitaktern haben. Die meisten haben ihren Ing. in der Abendschule gemacht und können nicht mal vernünftig den Hubraum berechnen.
    Ganz nebenbei kommt es ja auch nie vor, das man einen Verkehrsunfall hat. Wer Lotto spielt gewinnt schließlich auch NIE! Ich bin davon überzeugt, das die "Gewinner" alle von der Lottogesellschaft gecastet sind. Abgekartertes Spiel!


    Na ja, jedenfalls gibt es ja auch unendlich viele Simmen, da kann man die ein oder andere ruhigen gewissens umbauen! Und so schlecht sind die bremsen auch nicht ...


    Na ja, ehrlich gesagt gibt es ja auch nichts geileres als mit seiner aufgemotzten Simme die ganzen "Stinos" zu versägen!! Danach rechts ran in den nächsten Busch und die Palme wedeln! Das ist geil!


    So, schönen Abend noch!

  • Zitat


    Original von S60SZ:
    Von nem 60er Steuerzeiten mit ner Resoesse kann man das ja wohl erwarten! Wir können uns ja nächstes jahr am harzring beim anzugsrennen treffen falls du "drolliger" es drauf anlegst!



    was ist den an den "steuerzeiten" eines 60ers so anders??



    komm dich doch nächstes jahr mir nach suhl damit du drolliges kerlchen dich zu die 2 andere stellen kannst und dann könnt ihr reden schrauben oder einfach nur am teppich nagen!



    bekomm erstmal deine milchzähne dann reden wir weiter!


    und nochwas ich glaube ich hatte es schonmal angemerkt es gibt das simsonforum da biste besser aufgehoben!


    :smokin:

  • Hallo Leute
    Allso meiner Meinung nach kann man das Tunnig vergessen. Ich hatte mit meiner S51 auch schon alles durch S70 4 Kanal, geänderte Steuerzeiten Amal Vergaser, gekürzter Krümmer, Resoesse, die Übersetzung geändert unw. und was war das Ende vom Lied. Mal ganz abgesehen von dem Ärger mit den Jungs von der grünen Trachtengruppe. Ich habe dreimal die Kurbelwellenlager gewechselt, trotz verstärte Lager, einmal war der Zylinder hin schätze mal weil das Gas- Luftgemich nicht gestimmt hat. Meine Simme ist schlecht angesprungen und nur Ärger mit dem Bock. Jetzt fahre ich die Simson Orginal und habe keine Probleme. Ich finde dieses Forum gut weil es hier darum geht anderen zu helfen und nicht um die Simson zu Tunnen. :rolleyes:
    Gruß Thomas :)

  • OT - und das ist ja nicht wirklich schwer:


    @ Harlekin


    Ja, das bin dann wohl ich auf dem Bild :) stand eben schon immer auf Ost-Technik :))


    Und warum ich so spät noch wach bin? Das bringt der Nebenjob als Barkeeper so mit sich. Und wenn ich dann nach Hause komme, denke ich eben an NICHTS anderes, als an das Schwalbennest :D und mein Baby unten im Hof
    :))


    Ist schon abgefahren - das letzte mal, als ich im Nest geschaut hab, hatte das Board noch 1000 +x Mitglieder - nun sind es schon über 3000 ...!


    Viele Grüsse jedenfalls aus Berlin :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!