Schwalbe pulverbeschichten

  • Hallo,


    Ich bin ja auch grade dabei meine Schwalbe komplett zu restaurieren. Auseinandergebaut habe ich alles und nun gehts ans lackieren bzw. pulvern. Ich habe ein Angebot von einer Firma über 320€ fürs pulvern aller Blechteile und aller Rahmenteile. Ist das OK? Beim Strauch in Stuttgart habe ich schon ein paar Fahrzeuge gesehen, die komplett pulverbeschichtet sind und ich finde, die sehen echt top aus. Meine Schwalbe ist Bj. 77. Welche Farben wurden da original verwendet. Ich bin mir immer noch nicht schlüssig, ob ich den original Farbton nehmen soll oder ob ich sie ganz anders machen soll. Vielleicht original mit metallic Efekt.

  • Hallo ich hab das auch gmacht aber nur 190 Euro dafür bezahlt ( mit Sandstrahlen )


    Vorteil: das Zeug geht nicht so schnell kaput wie Lack


    Nachteil: die Oberfläche muß blank sein, also nichts mit schleifen und spachteln


    mfg


    :smokin: :smokin: :smokin:

  • Also, ich habe mein Fahrrad auch mal pulvern lassen... Ist echt super, das Zeug, aber an meiner S51 lass ich den Original Lack dran, der ist nämlich noch gut..
    Nimm original Farben, das macht wesentlich mehr her, finde ich, aber das musst du wissen...
    gruß

  • Pulverbeschichten iss ok.Das mit dem Schleifen muss ich wiedersprechen.Den Rahmen und den rest kannste schleifen.Bei uns in der Firma wird sogar mit 60er körnung geschliffen und dann gepulvert.
    Sieste hinter nichts.Beim Spachteln iss bei uns aber nen extraspachtel.Bei meiner S 51 hab ich nur angeschliffen ( org. Lack )
    und dann Beschichtet.Hat das einbrennen ohne Probleme überstanden.Wie neu.Nachteil allerdings ist das beim Pulvern hinterher bei Felgen dann bei Bordsteinkontakt nicht wie beim orginalen Lack die Farbe zekratzt sonder es sein kann das das dass Puverbeschichtung an der Stelle abplatzt.
    Pulverbeschichtungen krist in allen RAL Tönen.Sonderfarben nach wahl.
    Vorgang bei uns ( Philips-AEG Licht GMBH :(
    Scleifen , Waschen ( entfetten) , ,Automatikpulveranlage( Pulverauftragen - Statisch ) ab durchen ofen fertig .
    Bei meinem BMW alle Motorenteile gepulvert.S51 alle Rahmen/Blechteile
    incl.Tank gepulvert.alles TOP.
    Metallic gibts übriegens auch , sowie Klarlack als Pulver
    Preis kann ich dir nicht nennen , weil ich es bei uns auf der Arbeit mache.da isses kostenlos und ich kriegs sogar noch bezahlt :D :D :D

  • Kann mir jemand vielleicht ein Bild von einer pulverbeschichteten Simme schicken? Klingt vielleicht komisch, aber ich kann mir nicht vorstellen, wie sowas ausschaut... und da ich eh grad bei der Restaurierung meiner Schwalbe bin, bin ich immer auf der Suche nach neuen Anregungen ;)

  • Hallo,


    ich denke der preis mir 320€ geht i.o. In der Grossstadt scheint das eun normaler Kurs zu sein. Ich hier in Düsseldorf habe für das Sandstrahlen aller Teile 150€ hingelegt und das Pulvern soll nochmal ca. 200€ kosten. Ich werde diese Schwalbe allerdings nicht in Original Farbe Pulvern da ich sowieso einiges ändern möchte( Lampen , Blinker, Spiegel us.w) ich sag ma "Custom- Bike".
    schau mal unter :


    http://www.columbiacoatings.com
    dort kannst du unter Customer pictures und im onlinestore sehen was für Farbmöglichkeiten es gibt.
    sonst kannst du auch noch bei http://www.Hot-rods.de schauen.


    schöne grüsse und viel erfolg
    Schrauber

    Ich möchte sterben wie mein Opa, im Schlaf!
    Nicht schreiend wie sein Beifahrer.

  • Die 320€ sind natürlich inklusive Reinigen und Sandstrahlen. Ich gebe die "dreckigen" Teile ab und bekomme sie "neu" zurück. Ich habe meinen Rahmen gestern abgegeben. Wenn ich ihn zurückbekomme kann ich ja mal ein paar Bilder machen. Wie ich den Rest pulvern soll weiß ich noch nicht, dan kann ich mich einfach nicht entscheiden ob original oder halt anders.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!