• also erstmal wollte ich schon l�nger her mal bilder von meiner schwalbe posten (kr51/1)
    bitteschön:











    nun zum eigentlichen problem:
    ich hatte bei meiner 1sten schwalbe (die oben) den motor noch nie offen, nun hab ich mir ne 2te schwalbe (kr51/2), nu is es so, dass da ein s70 motor verbaut is. bei meiner 1sten schwalbe (kr51/1) geht nun der zündkerzenstecker vorne in den motor rein, ich denke mal, dass da die zündspule im motor sein wird?! beim s70 motor gibts so nen eingang nicht. nun hab ich aber bei der s51 bei nem kumpel gesehen, dass er seine zündspule ausserhalb des motors angebracht hat. würde das heissen, dass ich auch so'n teil brauche?? wenn ja, was für ne zündspule brauch ich dann für den s70 motor??
    noch ne andere frage: is die zündkerze von nem 50er motor identisch, wie die von nem 70er motor??


    freu mich auf eure antworten.
    mfg vAMPx

  • Also die einfachste Frage zuerst: die Zündkerzen sind bei beiden gleich, nämlich Isolator M14-260 bzw. neuere Bezeichnung ZM14-260. Bei der KR51/1 ist es wirklich so, ass die Zündspule innen liegt, deswegen heißt es innenliegend Zündspule, diese ist mit auf der Grundplatte angebracht. Beim 70er Motor ist es auf alle Fälle eine außenliegende Zündspule. Jetzt kommt es drauf an, ob der ne Unterbrecherzündung hat oder ne Elektronik, falls Utnerbrecher, dann 12V Zündspule, bei Elektronik 6V.

  • Das ist ein S50 Motor und würde mich wundern wenn der 70 ccm hat...


    Der Motor müßte U- Zündung haben....


    Wenn du die Zündung von dem S50 Motor nutzen willst mußt du noch ne 12 V Simmi Zündspule kaufen. Dann noch Zündkabel und Kerzenstecker... Fertisch.

  • Hi,


    schoenes Moepp, sieht super aus.


    Die Elektronikzuendung erkennst Du am roten LIMA Deckel, unter der in Fahrtrichtung rechten Abdeckung vom Motor sichtbar.


    Schraubst Du einfach den Deckel von Deinem letzten Motorbild ab, dann kannste das sehen.


    Harry

  • Aus dem Motor kommt der Kabelbaun.. Da ist ein braunweißes Kabel.


    Das kommt an die Zündspule... Dann die Zündspule noch am 2ten Anschluß erden... fertig.


    Das Zündkabel kommt in die Zündspule und dann zum Motor.


    Weiterhin fehlt noch ein Kabel und zwar vom Anschluß an der Zündspule zum Schloß (zum kurzschließen der Zündung u. damit ausschalten der Schwalbe)

  • h_w_f
    mit dem roten lima deckel meinst du das plastikteil über der lima?
    da is nämlich leider keiner dran?!
    würde es auch gehen, wenn ich mir einfach ne 12 V zündspule kaufe, aber ne 6 V zündung habe? weil wenn das gehen würde, dann wär ich mit ner 12 V auf der sicheren seite..

  • Also er meint nicht den Deckel sonder das Polrad... Der Deckel muß runter und das Magnetrad ist bei E-Zündung Rot sonst schwarz....


    Und dann nochmal ne goldene Regel.. Deine Zündung hat nichts mit den Birnen zu tun. Deshalb E-Zündung 6 V Spule ... U-Zündung 12 V Zündspule...


    Egal was für lampen oder Lichtspulen verbaut sind

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!