Simson und MZ Smalltalk bis 2007

  • Termin steht auf http://www.freeeks.de :wink: :D:D


    Am Samstag den 18.8. ist Tag der offenen Tür im Zweiradmuseum in Grußendorf. Das Museum ist ein privates ohne wirkliche Öffnungszeiten. Am besagten Samstag ist aber Tag der offenen Tür, und es werden viele alte Zweiräder erwartet.


    Der Ort ist ca. 6km von meinem Wohnort entfernt. Wär cool mit möglichst vielen Leuten da aufzuschlagen.


    P.S.: Ich suche noch ne möglichst günstige "Gammel-Schwalbe" hier in der Nähe die mein Bruder sich wieder aufbauen kann.... 8) Also falls ihr zufällig in Nachbars Scheune sowas stehen seht... :rolleyes::D:D

  • :D mal ne andere frage > welche simson´s laufen den im moment die mitkommen würden `? also meiner trau ich die strecke so halb zu 8) wie sieht es bei den anderen aus ? mfg malte

  • Naja wenn man sich ne zündkerze,kondensator,kerzenstecker etc. und werkzeug einpackt müsste das gehen :D ohne 10er schlüssel ,schrauberdreher und imbus verlasse ich eh nie das haus 8) mfg malte

  • Zitat

    Naja wenn man sich ne zündkerze,kondensator,kerzenstecker etc. und werkzeug einpackt müsste das gehen ohne 10er schlüssel ,schrauberdreher und imbus verlasse ich eh nie das haus mfg malte


    Oder zu nimmst in einem Versorgungsfahrzeug ne alte als Ersatzteilspender mit! :)) Bleib mal locker! Das is keine Weltreise! :D


    Zitat

    würde auch mitkommen nur meine läuft nicht^^


    Dann änder das doch mal! :rolleyes:

    • Offizieller Beitrag

    Moin,
    Ich habe das mal alles in den Braunschweig-Thread gebeamt, da das eigentlich im Stammtisch nichts verloren hat...


    Zitat von net-harry

    Dann gleich mal hier die Frage an Bönni:


    Wann geht das am Samstag im Museum los bzw. wann sollen wir bei Dir auflaufen...?


    Zitat von bönni

    Wann das losgeht weiß ich nicht. Ich denke den ganzen Tag.
    Aber da ich vormittags noch arbeiten muß wäre mir so ab 14Uhr sehr angenehm...


    Zitat von sven1

    wer kommt alles am Samstag nach Gifhorn zum tag der offenen Tür?
    Bräuchte hier in Wolfsburg vorher noch kundige Hilfe da meine S50 nach der Motorüberholung ein Elektrisches Problem aufweist- sie hat kein Zündfunken.
    Danach kanns dann im Convoi nach Gifhorn gehen (sorry fahren)
    Gruß Sven


    Zitat von bönni

    Ich bin so ein Depp! Mir ist mein Moped heute umgefallen und der Blinker auf der Gasseite abgebrochen.


    Aber das krieg ich bis morgen irgendwie in den Griff.


    Wär noch cool, wenn ihr mir ne ungefähre Uhrzeit mitteilt.
    Meine Teile schaffen es wahrscheinlich nicht bis morgen da zu sein.
    Also doch nix zu schrauben bei mir. Helft lieber dem Sven..


    Zitat von malte91

    Brauchst du einen neuen blinker ? hab noch 2!kann ich dir mitbringen wenn du magst! mfg



    OK, dann hier die Frage:


    Wer fährt Sa vormittags nach WOB zum Sven und von da aus weiter nach GF ?
    Treffen können wir uns bei mir...


    Gruß aus Braunschweig

    • Offizieller Beitrag

    Sven


    Hast Du mal 'ne saubere Fahrtroute zu Dir....oder müssen wir mitten durch die Stadt...? :shock:
    Die Braunschweiger Straße ist ja wohl Kraftfahrstrasse, oder irre ich mich ?
    Gruß aus Braunschweig


    PS: Welche Uhrzeit ist angedacht ? Vielleicht um 11-12h bei Dir ?

  • ab den Zubringer Hatttorf/ Mörse geht es durch die Brückenbaustelle (einspurig mit Ampel) nach Westhagen von dort aus geht es wieder über die Braunschweiger dort ist der Zubringer Detmarode von dort aus darf mit Moped´s auf der Braunschweiger direkt gefahren werden (eine alternative Strecke ist mir noch nicht bekannt)
    ich hab morgen frei, Zeit ist ok, ein Strommeßgerät ist vorhanden( nur halt kein blassen mehr vom korekten umgang damit :oops: )
    bei der gelegen heit kann mir bestimmt noch jemand sagen was ich für ein Vergaser an der Schwalbe habe( steht dort nicht dran)
    Gruß Sven

    • Offizieller Beitrag

    Hi,
    OK....dann fasse ich mal zusammen:


    - BS in Richtung Lehre/Wolfsburg auf der 248 verlassen
    - vor Hattorf über die A39 weg, dann links auf der L294 Richtung Mörse
    - über die BS-Straße weg, 1. rechts K115 nach Westhagen
    - nächste rechts auf den Stralsunder Ring bis zum Ende
    - dort rechts auf den Dresdener Ring bis zur Kreuzung Frankfurter Straße
    - dort rechts über die BS-Straße und Richtung Stadt druff auf sie... :D
    - BS-Straße immer geradeaus, bis aus ihr die Schillerstraße wird
    - Sven suchen..... :))


    Das war's...Danke, Google Maps... :D


    Also: Abfahrt 10.30Uhr bei mir....


    Gruß aus Braunschweig

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!