Simson und MZ Smalltalk bis 2007

  • Wir könnten bei mir eine neue grundplatte einbaun! Ich könnte eine besorgen und dann schrauben wir einfach die spulen meiner alten ab und basteln die an die andere platte dran! Polrad könnte ich auch besorgen :D ...müssten wir nur noch U-Kontakt und zzp einstellen aber das ist ja kein problem...oder wir baun uns den "drehzahlmesser" müssten wir nur überlegen was wir alles brauchen! mfg malte

  • Hi,


    Dann können wir bei meinem Hobel mal die Antriebsteile (Zahnräder und Kette) inspizieren - da macht sich seit geraumer Zeit so ein seltsames Geräusch bemerkbar... :roll:


    Gut, dann behalten wir mal den Sa, 25.8. 10Uhr zum Schrauben im Auge. :wink:


    Gruß aus Braunschweig


    Edit


    Zitat von Malte91

    ...oder wir baun uns den "drehzahlmesser" müssten wir nur überlegen was wir alles brauchen! mfg malte


    Wenn Ihr das machen wollt, wird das 'ne größere Aktion, darüber müssen wir nochmal diskutieren.
    Link zum Datenblatt des IC's zur Drehzahanzeige.


    ...oder hier mal gucken...

  • So Kameraden.....


    Wer hat Lust auf ne größere Tour???


    Am nächsten Sonntag ( 02.09.07) findet
    1. In Emmerstedt ein Oldtimer-Treffen
    2. In Magdeburg das alljährliche Ost-Mobil-Meeting
    statt....


    Emmerstedt liegt auf dem Weg nach Magdeburg.....Mann könnte die beiden Veranstaltungen also verbinden....



    Nebenbei...wenn Zeit und Lust vorhanden sind könnte man auch fix den ehemaligen Grenzübergang in Marienborn besichtigen ( auch auf dem Weg)...


    [url=http://maps.google.de/maps?f=d&hl=de&geocode=&saddr=Braunschweig&daddr=k%C3%B6nigslutter+to:emmerstedt+to:52.214549,11.008987+to:marienborn+to:B1+%4052.221040,+11.176890+to:Am+Markt%2FB1+%4052.218630,+11.242630+to:B1%2FHauptstra%C3%9Fe+%4052.203660,+11.317630+to:B1%2FBornstedter+Stra%C3%9Fe+%4052.175110,+11.379780+to:B1%2FHelmstedter+Stra%C3%9Fe+%4052.164690,+11.475760+to:magdeburg&mrcr=2,3&mrsp=3&sz=12&mra=dpe&sll=52.196665,11.079712&sspn=0.165616,0.429153&ie=UTF8&ll=52.196665,11.079712&spn=0.662464,1.716614&z=10&om=1]Sooooooo[/url] könnte das aussehen!!! :bounce: hin und zurück ca. 200km...


    Wer hat Lust? Ich bin dabei :wink:

  • ...am Sonntag kann ich nicht, da für fahre ich mit nehm Mietwagen :cry: am Samstag im laufe des Vormittags rüber.
    Da meine Simi noch nicht willig ist muß ich erst mal ne Werkstatt finden die das Richtet. (fragt sich nur wo man so eine Werkstatt findet? ;( )
    Gruß Sven

  • Nächsten Samstag is in Gifhorn anlässlich der Altstadtfestes eine Oldtimerparade mit Ausfahrt und anschließender Präsentation in der Fuzo.


    Organisiert wurde das ganze von meinem Vater. Leider sind die Anmeldungen schon übervoll. D.h. ca. 60 Fahrzeuge.


    Aber wennman trotzdem mitfahren würde könnte man z.B. die Präsentation in der Stadt als "Schwalben-Pulk" machen. Also so zusammen. Nicht jedes Fahrzeug. Vorrausgesetzt es besteht Interesse. Danach werden die Fahrzeuge zur Präsentation auf einem eigenen Parkplatz abgestellt und man könnte das Gifhorner Altstadfest besuchen.


    Interesse?


    Benny


    P.S.: Am Samstag muß ich die Fahrzeuge einweisen und habe auch die Macht über die Essensmarken... :rolleyes:

  • Die Oldis fahren übrigens am Samstag nach Steinhorst ins Schulmuseum. Die öffnen extra und exclusiv für die Fahrer.


    Wenn also interesse besteht und ihr auch die Ausfahrt mitmachen wolltet, sagt mir bitte so schnell wie möglich bescheid. Ich muß dann irgendwie noch die Anmeldungen "unterschummeln"... :rolleyes:

  • Also ich versuche, meine RT diese Woche so fertigzumachen, dass ich zum TÜV fahrn kann um sie anzumelden und dann mal nach Emmerstedt zu schauen. Mal gucken ob das was wird. Wenns nix wird fahre ich wahrscheinlich mit der Quickly dorthin.




    Janto

  • So Jungs, es wird ernst. Ca. 100 Fahrzeuge sind schon angemeldet.
    Eigentlich kann man sich nicht mehr anmelden, da zuviele Fahrzeuge, aber ich hab ne "Schwalben-Sonder-Genehmigung" erkämpft... :D


    Ablauf:
    9:30Uhr - Treffen in GF (Torstr. 13) und Ausgabe des Kartenmaterials. (Es wird aber Kolonne gefahren)
    10:00Uhr - Abfahrt Richtung Steinhorst
    ca. 11:00Uhr - Ankunft am Schulmuseum in Steinhorst. Kurze Museumsbesichtigung und Kaffe und Kuchen (natürlich alles kostenlos :wink: )
    ca. 14:00Uhr - Ankunft in GF auf dem Parkplatz. Die Fahrzeuge werden dort ausgestellt (Bitte denkt an ein kleines Schildchen mit ein paar Infos zur Kiste.. :wink: ) und die Fahrer bekommen im Hotel gegenüber gutes Futter. :)
    Danach dachte ich könnte man ja noch mal übers Gifhorner Altstadtfest gehen.


    Ich bräuchte aber eine formlose, aber verbindliche Zusage von euch in der Form "Max, Musterman, Kr51/1, BJ 1976 mache mit"...oder so.. :wink:


    Bitte an: Benjamin.Krenzke@gmx.de


    Das ganze ist für Fahrer natürlich absolut kostenlos. Museumseintritt, Kaffe und Kuchen und Essen im Hotel werden vom Veranstalter für die Fahrer übernommen. Nur tanken müßt ihr selber... :roll:


    Ich würde so gerne mitfahren, kann euch aber nur auf die Reise schicken und um 14Uhr wieder in Empfang nehmen. :-(
    Dafür habe ich die Macht über die Essensmarken... :D


    Benny

  • Leute, wenn ihr grad mal hier in der Gegend seid..... :roll:


    Mein Bock bockt. ;(


    Ich hatte ja dieses komische Phänomen. Und dann lief sie ja wieder.


    Nun wollte ich heute mittag fahren--> nach ein paar hundert metern nahm sie kein Gas mehr an und ging dann aus. Ich hab dann in Rekordzeit den VErgaser raus und ausgeblasen. Sie lief wieder.


    Danach stand sie wieder ein paar stunden. Ich wollte abends nach Hause--> Wieder nach ein paar hundert metern kein Gas mehr angenommen und aus.


    Was kann das sein????? Ich hoffe ihr könnt mir morgen irgendwie helfen... :cry: :cry:

  • Hi Benny,
    Schwimmerstand passt ? Sprit läuft ? Tank voll ? Zusatzfilter draußen ?
    Einige 100m hört sich immer verdächtig nach Vergaserfüllung an.... :roll:



    Zum Treffen in GF:
    Wir hoffen, dass das Wetter (heute abend ist's uaS) morgen früh besser wird. Sollten hier sintflutartige Regenfälle niedergehen melden wir uns bei Dir und kommen mit'm Schlauchboot - hoffentlich mit der Strömung...:D


    Gruß aus Braunschweig

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!