3 Jahre nicht gelaufen!!!

  • Hallo Simsonfreunde. Ich habe mir vor 3 Wochen eine S51B2-4 Bj.81 zugelegt. Zustand optik. 3. Folgendes Problem..Tank gereinigt. Neues 1:50 drin, neue leitung , Benzinfilter, Zündkerze, Funke kommt aber sie springt nicht an.Startpilot half auch nicht... So was kann ich jetzt machen? Vergaser wechseln, oder motor regenerieren lassen?
    Wer hat schon mal so Probleme gehabt? Wer weiß Rat???
    MfG Dillinger

  • Hallo Dillinger,


    haste mal den Benzinschlauch vorm Vergaser abgezogen und geschaut ob Benzin rauslaeuft (nicht nur Droeppelt).
    Wenn nicht, Benzinhahn reinigen oder ersetzen.


    Kerzenkontaktabstand auf 0,4 mm eingestellt? Neue Kerzen haben nicht immer 0,4 mm ab Werk!


    Richtige Kerze drin? Isolator....


    Zuendung eingestellt?


    Vergase sauber? Schwimmer richtig eingestelt, kein Loch drin?


    Auspuff frei?


    Luftfilter sauber?


    Notfalls Luftfilter und Auspuff ab zum Testtart.


    Macht der Motor denn wenigstens den Versuch zu starten oder passiert garnix?


    Wie sieht die Kerze aus nach Kickstartertreten?


    Trocken = Kein Sprit


    Nass = Zuendung und Vergasereinstellung pruefen





    Harry

  • Also hab neue Leitung und Benzin läuft.. Ich denke es liegt am Vergaser.. Zündkerze trocken...Mit dem Bvf kenn ich mich nicht aus . wie kann ich den schwimmer einstellen?
    Mfg Dillinger

  • Nach drei Jahren dürfte der Vergaser ordentlich zugeharzt sein.


    Außerdem scheint auch kein Sprit über zu kommen: "Kerze ist trocken".


    Auseinander nehemen und schön sauber machen.


    Gleich mal nachsehen, ob Benzin im Schwimmer ist.


    Nach Anleitung des Nestes hier einstellen und anschieben.:bounce:

  • Hallo Isga .. liegt am Vergaser. Hab heute ein wenig Benzin in den Brennraum gemacht, kerze drauf kickstarter... Verpuffung.. Kerzenstecker ist auch im eimer..Also einmal stecker und einmal Vergaser Typ Bing oder amal(RZT).. Zündung habe ich nächsten Monat vor umzubauen auf Vape 12V.. 6V kommt ein wenig zu lasch...oder ist die 6 v ausreichend?

  • Warum willst du nen anderen Vergaser draufmachen, der BVF ist doch gut. Mach alle Düsen sauber (wirklich alles auseinader nehmen was zu nehmen geht), dann fließt da auch wieder Sprit durch.


    P.S.: Wann du dir ne neue Zündung holst, würdest du die alte E-Zündung gegen ein bisschen Geld abgeben, insofern es ne E-Zündung ist (rotes Polrad)? :)


    MFG Jupp

    dängdiggedängdäng *KLICK* näääääähäääääääääääähhhn *KLICK* näääääääääääääääähhhn *KLICK* näääääääääääääääähhhn *KLICK* näääääääääääääääähhhn ...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!