S51 b2_4 Bj81 will nicht!

  • So jetzt hab ich fast alle gemacht..Hatte mir ne S51 gekauft die 3 Jahre rumstand..Tank entrostet, neue Benzinleitung,neuer Filter, Neue NGK Zündkerze, Kolben gereinigt, Öl gewechselt, Vergaser komplett zerlegt und gereinigt...Auspuff demontiert, Luftfiltergummiteil weggelassen....Sprit kommt, Funke auch...Nur meine Angelique springt nicht an...ab und zu ein räuspern...nach 40 mal mit dem kickstarter ...Leute ich bin verzweifelt...Nachts kann ich nicht mehr schlafen, und meine Familie kennt mich nur noch von Fotos...Wer weiß rat? Zündung ist ne Elektonik 6V..:bounce: Gruß aus dem Saarland
    Dillinger

  • tach,
    Vermute das die Zündung verstellt ist oder die Wellendichtringe nicht mehr ihrer Funktion nachgehen. Wie schon mal geschrieben, mein Angebot steht noch, kann vorbei kommen und dir helfen.
    Für ein Bier tue ich (fast) alles :bounce:



    ciao isga

  • vergaser richtig eingestellt??
    zündung überprüft??
    haste auch genug kompression??
    zieht sie genung luft??


    allse noch mal überprüfen


    MfG bohne

  • Genau das hatte ich auch S51 B2 Bj.82 6V Elektronik und ich sage dir Kuck mal nach deinen Simmerringen. wenn du nicht weist wo die sind rchts ist der hinter der grundplatte. must mal die schwung scheibe ab machen und mit einer Taschenlampe. hinter leuchten. Und auf der anderen seite die schwarze kappe ab machen . dann mustest du sie sehen. Die Simmerringe sehen grün aus






    Viel glück.:)

  • Danke für den tip...Bin mal gespannt..nur wenn nen simmering defekt ist ölt sie doch normal oder nicht? Hab jetzt mal noch nen neuen vergaser drauf gemacht.Muß der Brennraum vom Zylinderkopf eigentlich gerinigt sein ??? Ist nämlich total verrußt

  • Hab jetzt mal die Zündkerze wieder geprüft..Stecker ab, an Zylinder gehalten ,, einigermaßen dicker???Funke.. Stecker drauf kerze drauf...kleiner Funke.. Stecker ab Kerze direkt aufs Kabel immer noch kleiner Funke...Kerze getauscht ..immer noch kleiner Funke...So jetzt sag mir mal bitte einer wie groß der Funke sein muß..denn wenn er zu klein ist -----Kondensator ko....
    isga :::wann hast Du mal ZEIT?????

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!