Versicherungen 2006

  • Genau, die große Frage ist bloß, welche Versicherung das macht, das scheint nicht nur von der Versicherung abzuhängen, sondern zum einen vom einzelnen entgegenkommenden Versicherungsvertreter zum anderen davon ob man noch andere Versicherungen da laufen hat...also, wer was weiß....schreiben!
    Martin

  • Also die Preise können sich schon
    ganz schön unterscheiden
    vor allem bieten einige einen
    Altersrabatt an(ab ca. 25ahre)andere wieder nicht
    das kann schon mal 20€ ausmachen
    was aber hier im ehemaligen BRD Gebiet
    öfters mal passiert ist Simson Hääh wie bitte
    und dann auch noch 60km/h
    da wissen dann einige nicht weiter
    andere vor allem Zweiradhändler die auch
    Versicherungskennzeichen anbieten
    "kein Problem Simson kennen wir,alles Klaro"

    • Offizieller Beitrag

    tach auch!
    hab mir grad ma hier die sachen durchgelesen und gesehen,dass einige von versicherungen als kunde abgelehnt wurden.wie geht das denn?ich fahr noch nich so lange,hab meine simme also erst einmal anmelden müssen,das ging aber ganz glatt.ich bin rein in das büro,hab gesagt,ich will einen roller mit 60 kmh versichern,ne junge tippse hat meine angaben in den versicherungsschein eingetragen,ganz ohne perso oder führerschein sehen zu wollen und hat mir das kennzeichen gegeben (zahlen musste ich natürlich auch noch).
    bin bei der württembergischen,weil die ihr büro schön zentral bei uns in der innenstadt haben.
    grüsse k.

  • Wie oben schon geschrieben, eine Versicherung MUSS Dich versichern in der Haftpflicht. Macht es eine Filliale nicht, kannst Du Dich ja mal an die Zentraldirektion wenden, Du wirst staunen, wie schnell das geht.


    Problem an Mopedversicherungen ist allerdings, dass sich die Versicherungsagenturen da nen ziemlichen Klotz mit ans Bein holen (bei Schäden) und nichts dran verdienen, bedeutet also Arbeit umsonst für die. Deswegen machen es viele halt nur, weil sie müssen.

  • bei roten Nummern scheinen sie dich allerdings nicht versichern zu müssen, sonst würde man nicht reihenweise abgelehnt werden. Teilweise mit der Begründung "nur für Händler", teilweise bekommt man sie auch so, da scheint es keine klare Regelung zu geben...ich bleibe aber dran und werde unter "REcht" gegebenenfalls berichten
    Martin

  • Moin,
    Sicher haben die allein durch den Abschluß der Haftpflicht nicht wirklich was verdient, aber der findige Versicherungskaufmann hakt evtl. nach und fängt auf diesem Wege neue Kunden.
    Meinem ersten Kennzeichen folgte eine Überarbeitung meiner Versicherungen und bis Heute eine Freundschaft zu meinem Versichrungskaufmann. Klasse Typ und zu "fast" jedem Sch.. zu haben.


    Achso,
    Eigentlich wollte ich diesen Link zum Thema rote Kennzeichen
    einfügen. Bin hier irgendwo im Nest drauf gestoßen.


    Gruß
    DER
    PATER:smokin:

  • Es gibt keine roten Kennzeichen mehr für Privatleute (Auto). Zu Überführungsfahrten kauft man sich heutzutage ein Kurzzeitkennzeichen, die roten kann man sich eventuell noch bei einem Händler leihen.
    :rolleyes:

  • Also,


    hatte gestern eine nette Mail von einem Versicherungsbüro bekommen, darin stand:


    Die Versicherungen haben sich im allgemeinen abgesprochen was das rote kleine Kennzeichen angeht. Und zwar das die in den letzten 2 oder 3 Jahren nur noch an Händler abgegeben werden. Wer sich glücklich schätzen kann und hatte vorher ein rotes Kennzeichen der bekommt jetzt auch noch eines. Wenn er aber denn mal ein Jahr aussetzt, ist dieses auch vorbei. Gilt natürlich auch für Sie! Sollte dennoch jemand etwas anderes ausmachen zu können kann er dieses ja Posten. Also ich habe hier in Dortmund sämtliche Versicherungen abgeklappert und immer nur die Frage gestellt bekommen " Sind sie Händler, oder möchten sie einer werden?"


    Vieleicht bin ich ja jetzt des rätsels lösung auf der Spur gekommen! Ich will nicht hoffen das das wirklich so ist! Vieleicht weilt ja ein netter Anwalt unter uns mit dem wir eine Sammelklage einreichen können, LOL. Eine andere Chance sehe ich nicht außer den Versicherungen auf den Geist zu ghgen und alle 14 Tage ne andere Karre anmelden und die alte abmelden, vieleicht lernen die denn das Ja!



    MFG


    der Klopfer

    • Offizieller Beitrag

    Tja, dann musste halt einmalig in den sauren Apfel beißen und ein Handelsgewerbe anmelden. Das kann jeder machen und je nach Kommune liegt das ab ca. 50€ bis ....., keine Ahnung, was da vielleicht in München gefordert wird. Wenn du dann erstmal an das Kennzeichen gekommen bist, kannst du das Gewerbe zum gleichen Preis ja jederzeit wieder abmelden. Je nach Anzahl der Mopeds kann sich diese einmalige Investition durchaus lohnen und der Gewerbeschein ist nicht daran gebunden, dass man letztendlich in dem Gewerbe auch was tut. Man muss lediglich alle Jahre bei der Steuererklärung den Vordruck mit ausfüllen und wenn da eine fette Null steht (also ruhendes Gewerbe ohne Einnahmen und Ausgaben) isses dem Finanzamt auch egal.

  • Hat so ein rotes kennzeichen.aber was klopper nu schon gesagt hat,das hat mir mein versicherungsvertreter auch mitgeteilt.einmal nicht mehr nehmen bekomme ichs auch nicht mehr.tja da werde ich es mir dieses jahr auch wieder holen.


    mfg
    moni

  • Um mal wieder zum Thema zurückzukommen:
    WGV : 55,- € für 2006.
    Und bevor jetzt wieder jemand nörgelt: nein, das ist keine Internetklitsche, sondern ein großer Versicherer aus Stuttgart und man kann dort sogar telefonisch jemanden erreichen.

  • zu dem Thema möchte ich auch was dazu sagen, und zwar ist bei uns ne vers.-frau im dorf und da geh ich lieber zu der und bezahl 7 euro mehr und wenn ich nen Unfall hab geh ich dahin, wenn ich aber nen Unfall bei so ner ca. 5-10 € billigeren Vers. (übers Internet) hab sind die 10 euro sehr schnell vertelefoniert. -> Meine Meinung
    PS: Ich bezahle ca. 55-65 euro/Jahr

    "Simsonfahrer sind schneller, wenn andre noch fahren liegen wir schon auf der Fresse!"


    Projekt06:
    Harzringmotor:
    70/4
    Sport KW
    kurzes 5 gang
    Amal 21

  • Hi,


    wenn ich nicht nur die Haftpflicht nehme, sondern auch die Teilkasko was bekomme ich dann bei Diebstahl ersetzt?
    Rechnungen vom Kaufvertrag, neuer Motor (regeneriert) diverse Anbauteile (Tank) usw neu. Bekomme ich das alles nach Rechnungsvorlage ersetzt oder nur den Zeitwert nach 26 Jahren?


    Harry

  • Hallo,


    Die TK ersetzt dir den Wiederbeschaffungswert: "...Wiederbeschaffungswert ist der Kaufpreis, den der Versicherungsnehmer aufwenden muß, um ein gleichwertiges gebrauchtes Fahrzeug oder gleichwertige Teile zu erwerben."


    mfg Gert

  • Hi,


    wer erstellt so ein Gutachten und was kostet das? Wenn der Gutachter teurer als das Moepp ist spare ich auch noch die Teilkasko :))


    Jemand nen Tip fuer ein "preiswertes" Gutachten?


    Harry

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!