Neu Lachieren?

  • Hallo,
    ich will meine Schwalbe demn�chst neu lackieren, und wollte mal fragen ob jemand wei� wie viel das so kostet? Mit entfernen des alten Lacks und so weiter.

  • Wenn Du das in einer Lackiererei machen lässt würd ich sagen regulär ca. 600 - 700 €.


    Mit Eigenleistung und "speziellen Tarifen" kann man da aber noch was machen.

  • bin auch grad dabei...


    also bis jetzt ausgegeben...

    • 10 euro für zopfbürste
    • 20 € für bürstensortiment
    • 80€ für lack (härter, verdünnung und grundierung) (sollte 120 kosten.. "spezialtarif")
    • unbezahlbar : zeit...VIEL ZEIT!!!



    werde über den rest ma berichten

  • Ich hab die etwas primitivere Methode genommen.


    Schleileinen um den alten Lack anzurauen, Rost extra behandelt, ist ja klar, 'n büschen gespchtelt, wo's Not tat, und denn mit 5 Dosen Lack und fünf Dosen Klarlack, beides glänzend, aus dem Baumarkt neu lackiert.


    Allerdings, es trocknet noch und obs gut geworden ist weiß ich auch noch nicht.


    Aber für mich wird es reichen.


    Ich kenne auch Leute, die haben das mit einer Rolle gemacht, sieht recht apart aus. Aber wems gefällt.

  • Hi,


    Wenn du selber deine Simme Lackieren willst empfehle ich dir eine gute Atemschutzmaske und circa eine halbe Stunde vor dem Lackieren eine Dolormin extra gegen die Kopfschmerzen von den Lösungsmitteln....
    :)) :D


    Gruss Hans-Jörg

  • womit willst du denn den lack auftragen ?


    ich habe mal mein kajak in tarnfarben lackiert, mit dosen.....


    du könntest aber auch airbrushen, mit der etwas besseren variante von revell.....kannst kompressor oder treibgas nehmen..


    und noch ein tip für alle die mit spraydosen lackieren wollen.....


    also wenn ihr schon die aus dem baumarkt nehmt, die erstens teurer und schlechter sind, nehmt nicht die caps die drauf sind....da kanns es super schnell passieren, dass alles läuft und ihr nasen habt...


    also zum beispiel von atu oder besser noch aus einem grafitti-laden sog. "skinny-caps" benutzen.....


    und wenn ihr schonmal in dem grafitti-laden seit, könnt ihr auch gleich die qualitäts-dosen kaufen, die kosten nur die hälfte und sind tausend mal besser von der qualität eben......und ihr habt farben auswahl vom feinsten.........


    wer aus dem raub berlin brandenburg kommt, fährt am besten in die samaritastr.(berlin) zu downstairs..oder kinzeralle zu dain´la cans



    ...dannn viel erfolg beim lackieren....

  • Moin,


    ich habe für sandstrahlen, grundieren (mit zinkrundierung) und pulverbeschichtung 100€ bezahlt. dafür gab es nur etwa 5 farben zur auswahl. es können allerdings alle farben gewählt werden, kostet dann 50€ aufpreis.


    Wo kommst du her??


    ich habe das in bad oldesloe machen lassen.


    Gruß

  • Hi,
    Ich habe meine Schwalbe vor ca 2 Monaten neu pulverbeschichten lassen. Alles zusammen hat mich 300€ gekostet (alles inklusive mit Sandstrahlen, zinkgrund und danach in Blaumetallic). Achja der Rahmen und alle Kleinteile wie Ansauggeräuschdämpfer, Schutzblech, Tank ... waren auch mit dabei (Schwarz, glänzend).



  • Moin storman-schwalbe,


    sag doch mal bitte, wo Du das hast machen lassen, der Preis ist ja nicht übel, und ich hab noch eine zweite, die auch gemacht werden muß.


    Danke.

  • Moin,


    die Firma sitzt in Bad Oldesloe im Industriegebiet Rögen und arbeitet Zigatettenautomaten auf. Das ist irgendwie ein polnischer Name. Werde da nochmal vorbeifahren, da ich den Laden im Telebuch nicht gefunden habe.


    Lebowski: Solltest du diesen threat lesen: weißt du nicht mehr wie der laden heißt?


    Gruß

  • Hi,


    ich bin grad auch am Lackieren einer Kr51/1 die ich restauriere, ich hab mir ne ganz andere Methode rausgesucht. Vorbehandlung wie immer, ordentlich abschleifen usw... als Lack verwende ich Hammerite Hammerschlag Lack den man mit einem Pinsel aufträgt. Wenn man das fein macht und sich Zeit nimmt sieht das glaub ich richtig gut aus, ich hab bisher nur den Rahmen und den Tank Lackiert, Karosse kommt erst noch, aber ich find das sieht jetzt schon klasse aus. Kosten sind auch relativ gering, Man braucht keine Grundierung und keinen Klarlack, man streicht das einfach in zwei Schichten auf und da kostet ne große Dose ca. 15 Euro, davon braucht man wenn man auch noch Rahmen und co. streichen will 2 Stück, sind 750 ml pro Dose.


    Ich hab noch Schleifpapier, Pinsel und Lack und chemie feste Gummihandschuhe gekauft und bin dann ca. auf 45 Euro gekommen.


    Wenn schon jemand Erfahrungen mit so einer Lackierung gemacht hat soll er sie bitte schreiben, das schadet nicht :)


    Mfg Schwalbe-Gaildorf

  • moin,


    habe meinen rahmen und den tank mit hamerite bearbeitet.


    leider ist das zeug nicht benzinfest. da mußt du höllisch beim tanken aufpassen. würde dir benzinfesten klarlack empfehlen.


    Außerdem sieht der tank seit dem ersten frost etwas rissig aus. weiß aber nicht woran das liegt.


    Gruß

  • Moin duohhex,


    hier die Anschrift aus Bad Oldesloe:


    Chudzinski Reimund Sandstrahlen u. Pulverbeschichten
    Rögen 50
    23843 Bad Oldesloe
    Telefon: (04531) 17 39-11


    Viel Spaß

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!