Benzinhahn krumm? nich biegen!

  • Also einen krummen Benzinhahn nicht Biegen,ist wohl Guß,bricht sonst ab,
    jetzt kann ich Ihn nur noch mit der Zange öffnen!
    Hätte ich Ihn mal so gelassen,wenn ich die Mutter angezogen habe
    und nicht,s mehr tropft,lass ich das so,geht ja dann auch mit der Zange auf Reserve zu schalten,

  • :)) das hätte ich dir vorher sagen können


    aber mal so nebenbei, was für einen Benzinhan hast du und welches Teil hast du abgebrochen?


    hab nähmlich noch ein paar ranzige nicht mehr einsetzbare liegen, da könnte man evtl. das ein oder andere Ersatzteil noch draus gewinnen

  • Das ist der Benzinhahn einer Schwalbe,Kr51/2, der Hebel ist abgebrochen,
    war ja froh über den org,Zustand und im Grunde fehlt mir das Teil, wenn
    Du noch einen Hebel hast, der müsste ja in ein Briefkuvert passen,

  • Na,ja ich habe die hintere Verkleidung abgemacht,den Benzinhahnhebel an der Bruchstelle, glattgefeilt,(optik)weiterhin die Mutter,zwischen Tank und
    Benzinhahn, angezogen,tropft immer noch,werde mich morgen dranmachen das zu reparieren,es gibt Momente,da hat man es satt,und will mal ohne Schrauben Fahren ,aber der Motor ist o,k, also werde ich das Morgen wohl
    in den Griff bekommen,aber da es in der Höhe vom Benzinhahn tropft und nach vorne läuft, tropft es auch unterm Vergaser,die Verkleidung war wenigstens schnell ab, Gruß, V,

  • Hallo,Leute,
    entweder es ist am Be,hahn die kleine Plastikschraube die wo der B,schlauch draufkommt oder echt nur ein pörröser B,schlauch,
    habe noch irgendwo noch ein Stück,man soll echt nichts so schnell
    wegwerfen,wechsle die Plastikschraube gleich mit (also doch zum Händler)
    wenn ich die Blechhaube ab habe, werde ich dem altem Fahrzeug mal so
    so eine richtige Einölung verpassen und hoffe das es dann nicht mehr
    so nach Sprit richt und das Gemisch auch da bleibt wo es hingehört,
    der Benzinschlauch ist wohl seit 81 dran es kann sein das er nich mehr
    am Anschluss dichtet,also neuer Schlauch und wegen fehlendem Filter im
    Tank ein Filterchen zwischgesetzt, und dann eine Zeitlang mal ohne werkeln gefahren ( mach ich ja gerne, aber nicht Täglich)

  • Trotzdem, nett das Du,mal nachgesehen hast,ich fahr mal um 15,00 zum Händler und hole das Plastikschräubchen,undnen Filter,wenn Sie dann
    nicht mehr tropft,bin ich erstmal zufrieden,immernoch besser als ein kaputter Motor,
    allzeit gute Fahrt,
    V

  • Nebenbei,war die Vergaserdichtung auch kaputt,sah gut aus aber am
    Schwimmergehäuse lief es kaum merklich,gab keine Dichtungen beim
    Händler, habe mir für 8,20 Euro eine Motor/Getriebedichtungspaste
    geholt,habe wenig aber gleichmäsig auf beide Vergaserhälften die Dichtung dazwischen,momentan ab und zu ein Tropfen vielleicht
    angesammeltes? wenn Morgen nix in den beiden Schüsseln ist,unter,Mop.
    werde ich es weiteremfehlen,den Benzinhahn habe ich Dichtbekommen
    war die Plastikschraube,wo der Schlauch ang,wird,
    Gruß V

  • ich sehe zu,das ich mir ne funktionsfähige 2 Lochdichtung für den Vergaser hole, desweiteren ein komplett neuer Benzinhahn,
    (der Händler braucht 14 Tage für das Zeug,s) pss,
    ich nehme dann an das koschtet was,aber isch werdee net mehr so
    nach Benzin riechen,was ist als Preis angemessen?
    Gruß V

  • nix des sind 4 ganze löcher! ;)


    eins zum fixieren, eins als "ausgang", eins noch als "eingang" vom normalen sprit, und dann noch eins als "eingang" von der reserve!


    sind halt 4 löcher :D :D


    guckst du!


    mfg
    lebowski

    "Scheuen Sie nicht die kleine Mühe und schmutzige Hände, es lohnt sich immer!"

  • Aha, die Bilder sehen nach Ostsee aus,an der Küste lang,dann nach
    Polen rüber,sich mal Rügen und so ansehen,Bernstein sammeln,am Strand leben,für ne Woche im Sommer, oh ja, hier hat es geregnet,alles glatt,
    nicht mal laufen ist drin,(Hessen)
    wie immer die Dichtung heist, hauptsache der Händler besorgt eine,
    dafür ist Er ja da,(soll da auch Korkdichtungen geben)bei Louis gibt es
    günstig ganz coole Gepäckrollen)
    Gruß V

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!