Zusätzlicher Stauraum für Kleizeug,s

  • na,ja hattet Ihr schonmal ein Topcase dran, an ner Schwalbe ,das sieht
    auch nicht gerade toll aus,der Tip mit den Haken ist höchstpraktisch
    für Alle die ein paar Reiseutensilien mehr mitnehmen möchten,
    Gruß V

  • Ich find die Idee gar nicht so schlecht. Ist ne einfache und effektive Lösung. Aber im Falle eines Unfalls hätt ich keine Lust mit durchschlagenen Knien in meine Einkäufe zu stürzen. Ausserdem ist das mit dem Pendeln der Taschen in Kurven und der resultierenden Gewichtsverlagerung bestimmt auch nicht so optimal. Aber trotzdem ne schöne Idee für Kleinkram. Aber der findet auch sonst irgendwo Platz.
    Munters, Friesenjung

  • praktisch ist das wirklich, meine kürzlich von mir gegangene 1er hatte sowas, so konnte ich notfalls auch mal 3 große taschen drauf mitnehmen
    Der beste stauraum ist immernoch der original anhänger :D

  • Wenn man Touren fährt oder mal was mitnehmen möchte ist ein Topcase gar nicht schlecht.Hab mir auch Rollerhaken angebaut.Siehe Fotos.


    PS Warum ist eigentlich immer diese Mistwerbung in dem Feld wo ich schreibe?


    michiel

  • So,sieht das Topcase,dann auch gerade aus und gut,wirklich gute Lösung,Michiel aber gute Lösungen müssen Einem ja erstmal einfallen,
    diese Extrahalterung ist echt toll,
    der Austausch hier auch,
    Gruß V

  • michiel:


    sieht cool aus, paast da auch n ersatzreifen drauf??
    :D ist das mit der topcase-halterung ein kompletter eigenbau oder kann man das irgendwo erwerben? wenn ja, schick mir mal bitte infos per mail, ja?


    gruss, P.

  • Moin,
    zum Thema Stauraum. Habe auf einem original Werbebild für die Simson, zwei Gitterkörbe gesehen, die rechts und links hinten am Panzer waren (wie eine Fahrradtasche). Kennt die jemand und weiß event wo es die noch gibt.


    Gruß aus Stormarn

  • Hallo,


    Das mit den Gitterkörben hatten wir schon mal hier behandelt, oder war das noch im alten Forum...?
    War bestimmt Eigenbau, ich hab sowas jedenfalls nie im Handel gesehen, und so richtig schön sehen die Hühnerkäfige an der Schwalbe auch nicht aus.


    mfg Gert

  • @pitch 01
    Das ist Eigenbau.Ob ein Reserverad drauf geht hab ich nicht probiert. Sieht, glaube ich, auch nicht gut aus und der Schwerpunkt wandert weit nach oben. Das Topcase ist ein billiges von Louis ist aber gut geeignet weil man aufgrund der Form den normalen Aufbockgriff wieder verwenden kann.Hält jetzt schon 15.000km.
    Zusätzlich habe ich bei Touren Satteltaschen dabei die ich nicht über sondern unter die Sitzbank lege. Dann Sitzbank zu und abgeschlossen.
    Hab vorn für Reservesprit und Öl zwei 2 Liter Tanks von Louis angebaut auch mit Halter Marke Eigenbau. Die Gummiringe sind Dichtungsringe vom Regenfallrohr.(Siehe Foto) An den Rollerhaken habe ich eine große Bauchtasche wo ich an den Seiten Messingkauschen eingebaut habe. Hat sich bisher alles zusammen sehr gut bewährt.


    michiel

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!