Hier können die Bugs und Fehler gepostet werden - Auch im neuen Forum

  • Hier, hier, hier -->


    Den Kerl habe ich im Hannover Simsonstammtisch 2006 auf Seite 168 erwischt!
    Ein ganz fieser Bug.
    Der Harle, dieser Bösewicht, hat den da hinkopiert!


    Mein BS: XPHome SP2, Firefox 2.0

  • die verlinkung der forumkarte funktioniert nicht mehr. per hand ist swallowkings seite allerdings auch nicht mehr zu erreichen. bleibt also zu klären ob die seite wieder online gestellt wird. falls nciht, würde ich vorschlagen die karte von swallowking hierher ins nest zu "vererben". ich fand die eigentlihc immer ganz klasse.

  • Ich hab keinen Bock mehr aufs Nest, ich fliege ständig wieder raus, alle vorgeschlagenen Maßnahmen haben nichts gebracht, scheint ja wohl ein Einzellfall zu sein, nicht wahr Kerstin :wink: ?
    Ich werde erstmal alles blockieren, da ich keinen Bock habe, mich 8 Mal einzuloggen, nur um eine PN zu beantworten. Und das passiert NUR im Nest, in allen anderen Foren geht`s.
    zum letzten Mal der Virusss.

  • Zitat von Schwalbenvirus


    zum letzten Mal der Virusss.


    Das fände ich echt schade! :cry:
    Ich kann dir aber nach fühlen ... ich war auch vollkommen entnervt und verstehe nicht recht, wie stiefmütterlich das Thema behandelt wird.
    Keine Ahnung, ob das nur ein paar Wenige sind, die dieses Problem haben, weshalb sich niemand drum kümmert bzw. keine Resonanz von "höherer Stelle" kommt. Finde ich ein bisschen schade und auch keine gute Werbung für's Nest.


    Da hoffe ich mal, dass du wenigstens noch ab und zu rein liest! :wink:


    Grüße von der Lillith :)

  • Bei beiden ( normal PC und Laptop ) habe ich XP Home SP2.
    Benutzen tuen wir Windows Internet Explorer.
    Meist tue ich ich mich über die Seite " Forum - ganz unten "
    einloggen, aber da passiert mir das nur ab und zu.


    Einloggen, Text schreiben, absenden, " peng " bitte einloggen. X(
    Wenn das drei oder viermal passiert, hab ich dann keine Lust mehr.
    Entweder lasse ich es sein, oder probier es später nochmal. X(


    Das nervt und ist ärgerlich :| .


    Gruss
    Sprudel.....

  • Betriebssystem: OS 10.3.9
    Browser: Safari 1.3.2
    Apple Macintosh


    In einem anderen Thread habe ich mich ja schon ausführlich geäußert! :wink:


    Aber, wie gesagt: Bei mir hat sich das Problem FAST erledigt, die Tipps haben geholfen.! Ich werde nur noch alle Wochen mal raus gekickt ... trotz "Automatisch-Eiinloggen-Button".


    Und, wie gesagt: Es ist erst mit der Umstellung vom Nest aufgetreten!


    Grüße von der Lillith :)
    die es jetzt gerade von der Arbeit aus versucht ... auch Mac OS *Luft anhalt*

  • Ok dann kümmere ich mich mal wieder drum :bounce:


    Erstmal Cookies im Browserprogramm:


    Bei Firefox : Extras --> Einstellungen --> Datenschutz --> Cookies anzeigen


    dort oben nach schwalbennest suchen und alles löschen


    Bei Internetexplorer ins Verzeichnis gehen:
    C:\Dokumente und Einstellungen\ [Euer Windows Benutzername] \Cookies


    und dort alle Schwalbennestcookies löschen


    ----------------------------------------


    Da ich eben wohl einen Fehler gefunden habe.


    @ Prof könntest du mir sagen was im Adminbereich unter Allgemeines --> Konfiguration steht:


    und da der Cookie Bereich ??:

  • So Cookieeinstelungen wurden geändert und hoffentlich hats was gebracht.


    Vorher war im Cookie als Server angegeben http://www.schwalbennest.de aber lt. ein paar phppBB Foren sollte nur der Namen ohne www angegeben werden also


    .schwalbennest.de



    Also wie oben gschrieben alle "schwalbennest" Cookies löschen und dann neu einloggen incl. Häkchen bei:


    " Bei jedem Besuch automatisch einloggen "

    • Offizieller Beitrag

    Hi Shadow,
    Don't change...that's OK... :D
    Hatte bis jetzt immer (bei u.g. BS) das Prob, dass von mir gelesene Posts nach dem reload der Seite nicht als gelesen markiert (d.h. immer noch "gelb markiert") waren - das ist jetzt OK... :D
    BS: MAC 10.4.8 Browser.: Firefox 2.0.0.2
    Dank...
    Gruß aus Braunschweig


    PS: Bei Windoof war (bei mir...) schon immer alles OK... :roll: ....zumindest diesbezüglich... :D


    Edit @shadow
    Finde den Thread im Moment nicht, wo das thematisiert wurde : Lege doch bitte auf den "FAQ-Button" oben links im Forum den Link zu den "Simson-FAQ"...das macht Sinn für alle, die sich im Forum (noch) nicht richtig auskennen... :roll:

  • Zitat von net-harry


    Edit @shadow
    Finde den Thread im Moment nicht, wo das thematisiert wurde : Lege doch bitte auf den "FAQ-Button" oben links im Forum den Link zu den "Simson-FAQ"...das macht Sinn für alle, die sich im Forum (noch) nicht richtig auskennen... :roll:


    Die Änderung ist eingebnden in Quelltext und an Jens geschickt. Nur er hats noch nicht geschafft das zu uppen.


    Aber freut mich wenn die Cookieeinstellungen wem was gebracht haben :D

  • tag zusammen. seit ein paar tagen habe ich folgendes "problem" im nest. ich bin nicht eingeloggt. dann lese ich einen beitrag, möchte antworten und klicke auf den antwortbutton. sonst landete ich jetzt immer in einem fenster, wo ich mich einloggen musste und dann konnte ich sofort die antwort schreiben.


    klicke ich jetzt im nicht eingeloggten zustand auf antworten lande ich wieder in der themenübersich. wenn ich mich dann einlogge, das thema wieder aufrufe und auf antworten klicke gehts.


    ist jetzt natürlich kein beinbruch, und auch nicht dringend oder so. ich dachte einfach mal ich schreib das hier mal rein.


    achja:
    - windows xp sp2 (nicht mehr lange...)
    - internet explorer der neuesten generation (7.0 glaub ich, ebenfalls nicht mehr lange...)

  • Habe zur Zeit( oder etwas länger ) ein kleines Problem.
    Normalerweise wird man benachrichtigt,wenn eine Antwort auf
    ein Thema gegeben wird.
    "Dieses Thema hat Antworten seit deinem letzten Besuch bekommen. Du kannst den folgenden Link benutzen, um direkt zum Thema zu gelanden:"
    Unter diesem kleinen Text der LINK.


    Wenn ich auf den Link klicke, komme ich immer auf die Forumsseite,und nicht direkt zu dem Thema :?:?
    D.h. jedesmal Thema merken, und die Antwort suchen !!!!


    Was stimmt nicht ???


    Gruss
    Sprudel......

  • "Nur haben die Berechtigung, in diesem Forum auf Beiträge zu antworten."


    Verstehn? Gansse normale *klicke* - guckst Du .... - falsche Deutsche komme raus. Nixxe auffalle, was?
    :D

  • Das ist unfair!
    Heute mittag ging eine andere Seite auf ... eine ganz normale Forumsseite!
    Ich hab's extra zweimal probiert ... und deswegen war ich irritiert!
    Das ist bestimmt editiert worden! X(
    Ihr wollt mich fertig machen!!


    Oder hatte ICH was geraucht??! :rolleyes:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!