Hier können die Bugs und Fehler gepostet werden - Auch im neuen Forum

  • Zitat von Prof

    Wie hast du den Link denn erzeugt bzw. was hast du angeklickt?


    MfG
    Ralf


    Wollt ne ganz normale Antwort im GSST abschicken, war auch schon das zweite mal, das mir sowas passiert ist...
    Was halt wunderlich ist, ich war natürlich eingeloogt, das Thema war auch nicht gesperrt...

  • weiß nicht obs schonma angesprochen wurde aber bei mir funktioniert der "zum neusten beitrag springen" button nicht der immer vor dem titel eines beirages steht, ich lande dann immer nur auf der Forenauswahlseite, also der übergeordneten...


    vllt habt ihr ja ne lösung dafür...


    nutze übrigens den Firefox 2.0.0.6 aber es ging auch schon beim 2.0.0.4 nicht!


    lg, FM

  • Bei mir werden gelesene Beiträge immer als ungelesen angezeigt.
    Ist natürlich nervig... immer denk ich es gibt was neues aber dann doch nicht.
    Ich hab Firefox den Neusten denk ich mal... hat sich heute neu Installiert :D:D

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Admins,


    hatte heute Probleme einen Google-Maps Link einzubetten. Der Link ist recht lang und wird im Klartext ausgegeben. Kürzt man den Link (was Ihn natürlich unbrauchbar macht) funktiert die Darstellung als Link einwandfrei.


    Hier der besagte Link:


    [url=http://maps.google.de/maps?f=d&hl=de&geocode=&time=&date=&ttype=&saddr=90431+N%C3%BCrnberg+(90431)&daddr=Ilmenau&mra=cc&dirflg=h&sll=50.086135,10.852895&sspn=2.308638,4.658203&ie=UTF8&z=8&om=1]test[/url]


    Habt Ihr eine Idee oder einen workaround?!


    Besten Dank!
    Gruß
    Donnervogel


    PS: verwendete Browserversion IE 6

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,


    das ist ein Problem von phpBB. Wenn Links oder Texte mehr als 50 Zeichen ohne Leerzeichen haben, wird automatisch ein Leerzeichen eingefügt und dadurch funktioniert ein lange Link natürlich nicht mehr. Um diesen Fehler zu beheben müssen wir am Code von phpBB etwas ändern. Wir behalten das im Auge und werden das in nächter Zeit realisieren.


    Gruß
    nestdj

  • Zitat von Donnervogel


    Hier der besagte Link:


    [url=http://maps.google.de/maps?f=d&hl=de&geocode=&time=&date=&ttype=&saddr=90431+N%C3%BCrnberg+(90431)&daddr=Ilmenau&mra=cc&dirflg=h&sll=50.086135,10.852895&sspn=2.308638,4.658203&ie=UTF8&z=8&om=1]test[/url]


    Habt Ihr eine Idee oder einen workaround?!


    Ja. Du übermittelst der Google Seite hinter dem ? Variablen.


    Nun mußt du mal genau hinschauen was übermittelt wird. Dann fällt dir auf das in der Variable &geocode &time &date und &ttype= nix drinsteht ( nichts hinter dem Leerzeichen ). Dann mag das Board Klammern in der Url auch nicht.


    Wenn man dann mit den übrigen noch rumspielt merkt man dass gar nicht alle Variablen gebraucht werden und kommt zu folgendem Link



    [url=http://maps.google.de/maps?f=d&hl=de&saddr=90431+N%C3%BCrnberg&daddr=Ilmenau&mra=cc&dirflg=h&sll=50.086135,10.852895&sspn=2.308638,4.658203]test[/url]

  • Irgendwie spinnt bei mir die Suchfunktion... Wenn man einen Suchbegriff eingibt, auf ein Ergebniss klickt und dann auf zurück, kommt immer: "Die Website ist abgelaufen." Also muss man wieder den Suchbegriff neu eingeben, sich dann zu der Seite bei der man stehen geblieben ist vorklicken, das letzte Thema suchen und das nächste anklicken. Schnell mal was suchen ist da nicht (u.a. aber auch, da man sich durch ziemlich viel Müll lesen muss...)


    Des weiteren wäre es irgendwie cool, wenn bei der Simson-FAQ auch ne kurze Anleitung für das Einstellen eines Bing-Vergasers zu finden wäre...
    z.B.Luftregulierschraube [1] reindrehen, bis Motor rund läuft -> soweit rausdrehen, bis die höchste Drehzahl erreicht ist -> soweit wieder reindrehen bis der Motor anfängt schlchter zu laufen -> mit der Gasschieberstellschraube gewüscnhte Drehzahl einstellen -> 1 wieder herausdrehen bis Drehzahl ansteigt, von da aus eine viertel Umdrehung zurück...
    Klingt vllt. lächerlich, aber bis ich das gefunden habe hats ne Zeit gedauert^^

  • Ich wollte mein Profil erneuern und nen Avatar einfügen, bekomm aber immer folgende Fehlermeldung:


    DEBUG MODE


    SQL Error : 1064 You have an error in your SQL syntax; check the manual that corresponds to your MySQL server version for the right syntax to use near ' user_allowsmile = 1, user_allowhtml = 1, user_allowbbcode = 1, user_allow_viewo' at line 2


    UPDATE jos_users SET email = '--------', user_icq = '-------', user_website = '', user_occ = '', user_from = '', user_from_flag = 'blank.gif', user_interests = 'KR51/2 L', disallow_profile_search = 0, user_sig = '', user_sig_bbcode_uid = '', user_viewemail = 1, user_aim = '', user_yim = '', user_msnm = '', user_attachsig = , user_allowsmile = 1, user_allowhtml = 1, user_allowbbcode = 1, user_allow_viewonline = 1, user_notify = 1, user_notify_pm = 1, user_popup_pm = 0, user_timezone = 1, user_dateformat = 'd.m.Y H:i:s', user_lang = 'english', user_style = 1, user_active = 1, user_actkey = '' WHERE id = 1298


    Line : 548
    File : usercp_register.php



    Hoffe auf Hilfe,


    Danke


    Hab die eMail-Adresse mal entfernt.

  • Habe was gefunden in der "Simson Geschichte":
    Unter der ersten Überschrift der letzte Absatz

    Zitat

    Dies zeigt sich auch dadurch, das das Suhler Fahrzeugwerk als eines der Wenigen die "Wende" überlebt und auch auch heute noch sehr schöne Fahrzeuge baut. So wurde unter anderem die "Vogelserie", natürlich mit völlig andersgearteten Fahrzeugen, wieder neu aufgenommen.


    lg Der Bär

  • Zitat von betbow

    Ich habe die Suche benutzt, das schlug aber fehl. Daher weiß ich jetzt nicht genau ob es schon reportet wurde...Da bald die neue Software werkelt ist das aber wohl unwichtig..


    Das mit der Suche bezog sich nicht auf die FAQ. Es bezog sich darauf, das ich raus finden wollten ob es schon jemand gemeldet hat. Ich wollte es nicht doppelt posten.


    Ist aber auch egal.. Hauptsache die Bilder kommen wieder in die FAQ 8)

  • So, der Umzug hat ja toll geklappt, besser als bei meiner Schwester (hier wollte ich den :roll: Smily einfügen aber ich finde ihn nicht.)
    hier liste ich mal die Sachen auf, die mir auf die Schnelle einfallen:
    - Es gibt bei Community zwar einen "Gruppe gründen" Button, aber einem normalen Mitglied ist es nicht gestattet eine Gruppe zu eröffnen.
    - Bei "Profil bearbeiten" wird man immer schön geduzt nur bei Wohnort, Hobbys und Beruf wird man gesiezt
    - Wo sind die Smilies, ich brauch das Zeug :D
    - Wenn ich ganz unten auf "Archiv" klicke, komme ich auf 403 Forbidden


    das war das, was ich auf die Schnelle gefunden habe.


    nochmals ein großes Lob und schön, dass das alles so fix ging
    Jonas


    Edit: jetzt habe ich die beiden "Smily-Kommandos" auswendig gewusst, aber schöner ist es zum anklicken

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!