Versicherung 2006 - Anbieter und Preise

  • Zitat von OliverPB

    Hallo,
    die günstigste Versicherung für Duo`s ist zur Zeit die LVM mit 35€.
    mfg
    Oliver aus PB


    http://www.simson-duo.com


    Werde da gleich mal hinfahren. War gerade bei der Concordia Versicherung. Habe meinen Star für 53 Euro versichern lassen. Aber für mein Duo wollte der 66 Euro haben. Das war mir dann doch zu teuer. Letztes Jahr habe ich 40 Euro bezahlt.

  • Muetzeversicherung hat die einzigen Nummernschilder mit dem Buchstabenkürzel "YFY" im Raum Hannover. In Blau.
    Preis weißichnichmehr.
    Genau richtig für den Hannover Simsonstammtisch. :D

  • Super LOB an die WGV.


    Donnerstag abend betsellt.


    Heute DIesntag Schild mit Bestätigung per Post angekommen.


    Und das für jetzt 49,50 (ab Mai)


    edit.


    Und noch ein Lob. Ich entdecke doch au meinen Versicherungsschein dass da
    "Fahrrad mit Hilfsmotor" -- Moped bis 60 angekreuzt ist.


    WIe ungeheuerlich.


    Also Mittwoch angerufen und heute (Freitag) den neuen Schein mit richtigem Kreuz. Kleinraftrat -- Mokick bis 60

  • Hallo,


    habe mir gerade die WGV-Versicherung angeschaut, aber die sind leider nicht im Norden Deutschlands vertreten.


    Gibt es im Raum Hamburg einen ebensolchen oder annähernd preiswerten Versicherer wie die WGV?


    Gruß
    Gofter

  • Zitat von gofter

    habe mir gerade die WGV-Versicherung angeschaut, aber die sind leider nicht im Norden Deutschlands vertreten.


    Dass die WGV keine Filiale im Norden hat, macht doch nichts. Du kannst so gut wie alles online überprüfen und auch bestellen. Hab ich mit meinem Simson Kennzeichen auch so gemacht. Zeitraum von der Bestellung bis zur Lieferung: 2 Tage. Schneller geht es kaum.

  • Zitat von keyboarder2k


    Dass die WGV keine Filiale im Norden hat, macht doch nichts. Du kannst so gut wie alles online überprüfen und auch bestellen. Hab ich mit meinem Simson Kennzeichen auch so gemacht. Zeitraum von der Bestellung bis zur Lieferung: 2 Tage. Schneller geht es kaum.


    Aha, das ist ja sehr interessant, vielen Dank! Dann schau ich doch gleich mal nach!


    Viele Grüße
    Marc

  • Ich komme ja auch aus Hamburg. Ich habe/hatte alle meine Mopeds bei der WGV versichert gehabt - eins hatte ich mit Kennzeichen verkauft gehabt, per email Bescheid gesagt, kein Problem.


    Würde ich auch sehr empfehlen, Schild ist innerhalb von 2 Tagen da, kostengünstig und man kann immer jemanden dort erreichen.


    Gruss
    Nina

  • Hallo Nina,


    danke für Deine Antwort! Naja, ich brauche das Kennzeichen ja erst ab März, jetzt im Winter möchte ich meine Schwalbe lieber nicht fahren, ausserdem muss der Vogel ja auch noch repariert werden.


    Wie auch immer, jetzt weiß ich jedenfalls definitiv, welche Versicherung ich nehme! :D


    Viele Grüße
    Marc

  • Zitat von Prof

    Ab März gibts eh wieder neue Preise. Jedes Jahr das selbe Spiel.


    MfG
    Ralf


    Die gibts schon früher. Die Huk hatte mich letztes Jahr im Januar angeschrieben ob ich den Vertrag verlängern will...

  • Zitat von Prof

    OK, dann korrigiere ich mich: Ab März müssen wieder neue Kennzeichen (mit neuen Preisen) montiert werden.


    MfG
    Ralf


    Dass die Preise höher liegen als im Vorjahr, dürfte eigentlich klar sein. Aber ich denke, mehr als 5% Steigerung dürften es wohl nicht sein.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von gofter

    Dass die Preise höher liegen als im Vorjahr, dürfte eigentlich klar sein. Aber ich denke, mehr als 5% Steigerung dürften es wohl nicht sein.


    Du ahnst gar nicht, was es in den vergangenen Jahren teilweise für Sprünge hab. Verlassen würd ich mich hier auf gar nix.


    By the way: Neben der Mehrwertsteuer steigt zum 1.1. auch die Versicherungssteuer von 16 auf 19%...


    MfG
    Ralf

  • Anbieter: Concordia
    Fahrer: über 25 Jahre alt
    Deckungssumme: 100 Mio
    Vertragsbeginn und Ende: März oder April 2007 bis einschließlich Februar 2008
    Preis: 52,50


    Grüße aus Oberfranken
    Jutta

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!