Verbesserungsvorschläge


  • Jo, die "Who's online"-Seite find ich auch nicht so gut... Nicht nur, dass man nicht sieht, wo der Betreffende ist, sie aktualisiert sich auch nicht automatisch...
    Und bei mir ist es Neugier... :D:D:D
    Sehr gut find ich aber, dass eingeloggte Mitglieder und Gäste getrennt angezeigt werden, das war ja "etwas" unübersichtlich gewesen im alten Forum...


    Gruss
    Nina

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Scary


    Und bei mir ist es Neugier... :D:D:D


    Ahoi!


    Ich finde es sehr gut das man jetzt sein Unwesen unbeschadet im Nest treiben kann ohne kontrolliert zu werden.... :wink: , ich fühlte mich doch schon etwas beobachtet in der letzten Zeit.... :mrgreen: !


    Früher nannte man sowas STASIMETHODEN, aber das hat ja nun ein Ende!!!!


    Allzeits gutes Schnüffeln!


    Gruss Moe


  • Jau das vermiss ich auch ganz doll!
    Da bekam man threads zu lesen, auf die man so allein garnicht gekommen währe!
    Bin auch dafür, das wir das wieder bekommen!!!!!


    Gruß schwalbenmona

  • Zitat von Lebowski

    moin,


    was ich vermisse ist "beiträge von heute" "letzter woche" ich hab eigentlich nur über die buttons im alten forum gelesen, das war immer sehr praktisch. ich glaub da war ich auch nicht der einzige der das so gemacht hat, kann man sowas noch nachrüsten?


    Lebowski



    Hy!
    Das fehlt mir auch sehr.. ! Beiträge seit letztem Besuch ist zwar auch ok, aber wenn man einen Beitrag gelesen hat, darauf geantwortet hat und wieder zurück klickt, ist die Liste der Beiträge seit letztem Besuch weg ! Dann geht das Gesuche in den einzelnen Rubriken wieder los.
    Ich bin dafür, die Buttons wieder einzuarbeiten.


    MFG der Virusss

  • moin,


    erstmal glückwunsch zum neuen forum!!
    Ich finde es ist euch super gelungen.


    -bei mir ist ein drittel der Seite immernoch weiß (rechts).


    -im technik-forum finde ich die seitenränder der einzelnen beiträge zu klein. habe das gefühl, das wörter abgeschnitten sind (auf jeden fall buchstaben). (hier zB Duo ölt aus Auspuff ! HILFEE!! im beitrag von prof)


    -und die "beiträge von heute" vermisse ich auch


    Gruß stormarn

  • Ich finde es nach wie vor sehr sinvoll wieder die THREADNAMEN auf der allersten Forumsübersicht wieder mit anzeigen zu lassen (wie eigentlich bei fast allen Foren) und nicht nur, WER in den einzelnen Rubriken (Technik, Smalltalk etc.) gerade den aktuellsten Beitrag verfasst hat.
    So muss nicht jede einzeln abgeklappert werden, um zu sehen, was gerade das jeweilige Top Thema ist.


    Stört das eigtentlich niemanden außer mich?
    :rolleyes:

  • Hy!
    Einen hab ich noch ....
    Kann man die Anmeldung im Nest nicht zwingend an das durchlesen der FAQ koppeln??
    Dann würden die "Standardfragen" der neuen Nestler sicherlich nicht so häufig lauten: Wo bekomm ich ne ABE .. Wo bekomm ich die Lacknummer her .. etcetcetcetc...
    Wäre doch auch in deinem Sinne, nicht wahr Prof ?? :wink:


    MFG der Virusss

  • Zitat von Schwalbenvirus

    Hy!
    Das fehlt mir auch sehr.. ! Beiträge seit letztem Besuch ist zwar auch ok, aber wenn man einen Beitrag gelesen hat, darauf geantwortet hat und wieder zurück klickt, ist die Liste der Beiträge seit letztem Besuch weg ! Dann geht das Gesuche in den einzelnen Rubriken wieder los.
    Ich bin dafür, die Buttons wieder einzuarbeiten.


    MFG der Virusss



    Hy!
    Das ist noch der einzige Punkt, der mich wirklich nervt im neuen Nest .. und das jeden Tag aufs neue ... nerv .. nerv ..


    MFG der Virusss


    .

  • Zitat von Lebowski


    was ich vermisse ist "beiträge von heute" "letzter woche" ich hab eigentlich nur über die buttons im alten forum gelesen, das war immer sehr praktisch. ich glaub da war ich auch nicht der einzige der das so gemacht hat, kann man sowas noch nachrüsten?
    Lebowski


    na sauber da is der link ja wieder
    -> "Alle Beiträge der letzten Woche Anzeigen"


    mfg und danke
    Lebowski

    "Scheuen Sie nicht die kleine Mühe und schmutzige Hände, es lohnt sich immer!"

  • Zitat von stormarn-schwalbe

    moin,


    .... -im technik-forum finde ich die seitenränder der einzelnen beiträge zu klein. habe das gefühl, das wörter abgeschnitten sind (auf jeden fall buchstaben). (hier zB Duo ölt aus Auspuff ! HILFEE!! im beitrag von prof).....


    So ähnlich hab ich auch ein Ansichtsproblem im IE. Bei den Beiträgen fehlt der rechte Rand! Heist: Alles steht in einem blau-weißem Rand, nur wenn ich einen Beitrag öffne verschwindet der rechte Rand hinter dem e-Bay-Link


    Hab ma alles durchgelesen, nur eine Antwort darauf noch nicht gefunden.


    Oder sollte ich da was übersehen haben?


    Gruß Worschtel

  • Ich sehe nix...


    Mach mal nen Screenshot. Bei WinXP einfach die Taste " Druck " oder "Print " drücken.


    Dann Paint öffnen und "BEarbeiten" --> "Einfügen"


    Dann den Betreffenden Bereich ausschneiden und als jpg speichern und hier anhängen

    • Offizieller Beitrag

    Wenns hilft: Ich hab das eben mit Worschtel im MSN besprochen und wir haben folgendes festgestellt:


    - der Fehler tritt beim IE auf (bei ihm wie bei mir 6.0)
    - der Fehler erinnert an den Effekt, wenn einer der Schreiber im Thread einen zu langen Namen hat. Dann wird die linke Spalte zu breit, der Effekt setzt sich aufs ganze Board fort und die Überbreite verschwindet dann hinter der eBay-Leiste.
    - Reproduzieren lässt sich das auch im Firefox, wenn man den Schriftgrad der Seite hochsetzt (und dadurch die linke Spalte aufbläht). Das Ändern des Schriftgrades im IE hat jedoch im Nest keinen Effekt. Bleibt alles so groß, wie es vorher war. Weiss der Teufel, warum.


    MfG
    Ralf

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!