ist das nicht traurig

    • Offizieller Beitrag

    den begriff modeerscheinung hab ich einfach mal aus monas post übernommen.ob jetzt sr50 oder kr51 besser für den strassenverkehr ausgelegt sind weiss ich mangels vergleichsfahrzeug nicht.aber dass alle modernen (klein)roller für den stadtgebrauch kleine räder haben ist falsch.(fast) jede firma hat auch mindestens ein modell mit grösseren rädern im sortiment,so zb der kymco people oder der peugeot geopolis, um nur zwei zu nennen.


    gruss
    pitti

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Pittiplatsch

    jede firma hat auch mindestens ein modell mit grösseren rädern im sortiment,so zb der kymco people oder der peugeot geopolis, um nur zwei zu nennen.


    Ausnahmen bestätigen die Regel, zmal der Geopolis wohl schon eher eine andere Liga ist (eher mehr in Richtung Motorrad, zumindest doch nicht mehr reines Stadtfahrzeug).


    Zitat


    aber ich muss gestehen,dass ich nicht weiss,was eine es/2 ist.gibts da irgendwo fotos im netz,dass man sich die mal anschauen kann?


    Das ist eine ES/2, nämlich meine, noch ohne Beiwagen und vor der Restauration. :D


    Gruß,
    Richard

  • Zitat von Pittiplatsch

    haste auch recht!plaste richt auch echt scheisse,wenns brennt.


    das kr50 gespann is ja echt ecklig,wer macht denn so nen mist?


    gruss
    pitti


    Ich glaub, das Gespann hatten wir schon mal, das muss nicht unbedingt nach der Wende passiert sein, es könnte von irgendeinem Bauern aus'm Osten stammen, der unbedingt ein Acker-Gefährt brauchte, aber keins verfügbar war... Da musste halt die KR50 dran glauben....


    Gruss
    Nina

    • Offizieller Beitrag

    die ES sind echt hübsch...da übrelegt man sich doch direkt doch ma den motorradführerschein zu machen...wenn das dann nur alles nich so viel kosten würde


    Scary: hab ja auch nie gesagt,dass ich das nur wessis zutrau :wink:
    den besitzer hätte ich auch vor der wende angemacht dafür.ausserdem is der umbau noch nich mal gut gemacht...
    eigentlich mag ich auch die kr50 nich besonders,aber das muss man ihr echt nicht antun.
    (hab ich da jetzt wieder ne diskusion über sinn und unsinn der kr50 losgetreten?)


    grüsse
    pitti

  • Naja, wat hätte der Bauer denn machen sollen... Wie gesagt, damals war im Osten nicht alles verfügbar, da konnte er eben den Umbau nur machen. Und ich find es eigentlich ok (ok, die KR50 ist jetzt nu wirklich in einem etwas besch.... Zustand..., aber noch nicht "nicht mehr rettbar") ich mein, so mit Übersetzung, dass die zwar nur 6-10 km/h schnell ist, aber mit einer extremen Kraft.


    Und was hast du nu gegen die KR50? :wink:


    Gruss
    Nina

  • @ Pittiplatsch: Damals lagen die Mopeds haufenweise an Müllcontainern rum, wurden in den See geworfen etc.
    Als ich Ende 1989 das erste Mal West-Berlin betrat, hab ich dort noch massig Enten, Käfer und R4 gesehen. Und? Wo sind die alle hin?


    Heute bringen wir 2er Polo, Citroen AX und sonstwat zum Schrotter. Morgen werden die Dinger vielleicht wieder heiß geliebt (haben heute schon große Fangemeinden) und die Leute ärgern sich, dass sie heute entsorgt haben. (Und müssen sich dann noch von Dir anmachen lassen! :D )


    Und: Du kannst 1. nicht zig Millionen Simsons erhalten (man muss sich entweder drum kümmern oder Platz haben zum Einlagern) und 2. niemandem vorschreiben, wie er mit seinem Eigentum zu verfahren hat, wieviel Geld er darin zu investieren hat etc.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Motorradrocker


    Heute bringen wir 2er Polo, Citroen AX und sonstwat zum Schrotter. Morgen werden die Dinger vielleicht wieder heiß geliebt (haben heute schon große Fangemeinden) und die Leute ärgern sich, dass sie heute entsorgt haben. (Und müssen sich dann noch von Dir anmachen lassen! :D )


    Jupp, noch klappt das.
    mit Autos bis zu den Anfang/Mitt-Neunzigern ist das kaum ein Problem, sie ins hohe Alter zu bringen, mit modernen Autos dürfte das etwas schwieriger werden. Stichworte: Altfahrzeugentsorgungsgesetz und Lebensdauer Halbleiterschaltungen..


    Vielleicht schaff ich es ja trotz widrigster Umstände doch noch, meinen Polo mit H-Kennzeichen zu fahren. 6 Jahre fehlen noch...


    Gruß,
    Richard

  • Zitat von Scary


    Und vor Mona muss man keine Angst haben, da kannste ruhig nach Suhl mit ihr fahren...
    Die bellt manchmal ziemlich laut, aber beissen tut sie bestimmt nicht.... :))


    @ pittiplatsch, Scary hat da Recht, ich bestehe zwar auf meiner Meinung, doch zwing ich keinen diese zu übernehmen!
    Der Votum schwört auch auf seine SR50 und ich mag unsern Doc trotzdem, er hatte mir auch die vergleichsfahrt mit seiner SR50 beschert!
    Auch wenn ich manchmal HB-Männchen-ähnlich hochgeh, nachtragend bin ich nicht. Pack aber trotzdem gern mal alte Hüte aus, und amüsier mich denn über die Reaktion die das hervorruft! :D


    @ richy und alle anderen SR50-Fans hier!
    Braucht keine Angst um eure Fahrbahrenuntersätze zu haben wenn wir uns in Suhl sehen, ich rühr keine SR50 an, wie auch immer! :))


    Gruß schwalbenmona

    • Offizieller Beitrag

    da bin ich ja beruhigt :D


    aber zwischen älteren und neueren kfzs gibts unterschiede.früher wurden die wesentlich besser und mit weniger verschleissteilen gebaut als heute.in der ddr ja sowieso,da gabs die amxime,dass alles möglichst lange halten sollte und möglichst wartungsfreundlich war.meine alten ddr-kassetten zb halten trotz tausendfacher (!ACHTUNG ÜBERTREIBUNG! ich seh schon,da kommt gleich die antwort 'nach 1000 mal ist jedes tonband im arsch') überspielung immernoch,während die teile,die ich nach der wende gekauft hab mitlerweile alle leiern oder garnich mehr laufen.
    die kr50 hat meiner meinung nach noch den sonderstatus,dass sie die erste motorisierte schwalbe der welt war.auch wenn das der (um)bauer scheinbar nicht zu würdigen wusste.
    Scary: ich persönlich find die kr50 einfach nicht schön.mir gefällt die frontbeleuchtung und die viel zu kurze sitzbank einfach optisch nicht.aber ich würde niemals eine abfackeln :wink: (wie gesagt,nur den sra50)
    grüsse
    pitti

  • Hm, ich seh da ein paar Schrottautos, kann aber nicht so genau erkennen, was das für welche sind - und wieso die da alle aufgehäuft liegen... Dafür ist das Bild ein bisschen klein.
    Traurig ist es aber schon... ;(


    Gruss
    Nina


    Edit: Oh, haste geändert...
    Mist, immer das editieren der Beiträge heute...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!