von bremen nach suhl 2006

  • da der threat auch verloren gegangen scheint,mach ich den jetzt nochmal:
    wer aus bremen kommt dieses jahr wahrscheinlich nach suhl/zieht in erwägung nach suhl zu kommen?
    und wer hat vor,mit der simme dorthin zu fahren?


    mitlerweile hab ich schon 4 interessenten gefunden,die auch alle selber fahren würden. davon fahren allerdings zwei keine simmen.
    wär schön,wenn noch mehr aus bremen mitkommen würden!

  • ahoi!
    das is doch schonmal was,das wär auf jeden fall lustig,sich noch mit leuten zu treffen (ich träum grade von ner langen breiten landstrasse,auf der ca 20 simmen der sonne entgegen fahren 8) ).
    wer seid denn ihr (wieviele/noch welche hier aus dem nest)?und was fahrt ihr?
    grüsse
    pitti

  • Hallo,


    also wenn soviele aus dem Norden mit Ihren Simmen fahren, würde ich vielleicht überlegen auch mit der Simme zu fahren, nur wo würde man sich dann treffen?
    Und wie lange fährt man ca. nach Suhl? Ich glaube von Wilhelmshaven sind das fast 500km.


    Ich sehe gerade das ja Bremen direkt auf der Strecke liegt, ich frage dann mal den HolBra ob der auch mit fahren würde :).

  • naja,wie gesagt,ich träume davon (hab mir eben nochma auszüge aus 'easy rider' angeguckt... 8)
    also wegen der strecke ham wir uns noch keine gedanken gemacht,aber da findet sich schon ein geeigneter treffpunkt.
    zur not müsste man wohl irgendwo übernachten und somit zwei tage für die fahrt einplanen,weils ja auch witzlos ist,da so spätnachts anzukommen...
    nur wollte ich halt gerne meine simme mitnehmen und da ich wohl keine karre zur verfügung hab und sowieso keinen anhänger werd ich selber fahren müssen.ausserdem wollte ich schon immer mal ne etwas längere (länger als ne stunde :wink: ) fahrt mit dem hobel machen (nur so als erklärung für die selberfahr-idee).

  • ich hab mal eben den Routenplaner ackern lassen. Also wenn man von Bremen nach Suhl will sind es, ohne Autobahn, 367 km. Von Zentrum zu Zentrum wohlgemerkt. Und wenn man als Geschwindigkeit auf Land und in der Stadt jeweils 50 km/h eingibt , braucht man wohl 7,04 Stunden.
    Und wenn man nun bedenkt das es auf einer Schwalbe auf die Dauer auch recht anstrengend wird, sollte man wohl wirklich über eine Übernachtung nachdenken.
    Oder bin ich verweichlicht? :))
    Wann ist den eigentlich Suhl dieses Jahr? Gibt es da schon genaueres?


    Gruss Gerd.

  • Zitat von schwalbenanfaenger


    Wann ist den eigentlich Suhl dieses Jahr? Gibt es da schon genaueres?
    .


    Suhl ist immer zu Himmelfahrt, dieses Jahr wäre das der 25.05., also geht das Treffen das ganze Wochenende, d.h. Do-So (25.05-28.05.) :-D


    Gruss
    Nina

  • Zitat von Pittiplatsch

    ahoi!
    das is doch schonmal was,das wär auf jeden fall lustig,sich noch mit leuten zu treffen (ich träum grade von ner langen breiten landstrasse,auf der ca 20 simmen der sonne entgegen fahren 8) ).
    wer seid denn ihr (wieviele/noch welche hier aus dem nest)?und was fahrt ihr?
    grüsse
    pitti


    Nun wir sind ein Simmenverrücktes Paar, 32 und 28 J.! Ob sich noch einige weitere Hamburger Simmenpiloten mitanschließen ist leider noch nicht ganz klar! Also könnte dein Traum mit den 20 Simmen platzen :wink:
    Wir haben eine SR2 BJ 58, eine KR51/1 BJ 75, eine S51B BJ 86, eine KR51/2 Crossumbau und eine KR51/2 von den /2 ern hab ich das BJ leider nicht im Kopf!


    Gruß schwalbenmona

  • Zitat von schwalbenmona

    Nun wir sind ein Simmenverrücktes Paar, 32 und 28 J.! Ob sich noch einige weitere Hamburger Simmenpiloten mitanschließen ist leider noch nicht ganz klar! Also könnte dein Traum mit den 20 Simmen platzen :wink:
    Wir haben eine SR2 BJ 58, eine KR51/1 BJ 75, eine S51B BJ 86, eine KR51/2 Crossumbau und eine KR51/2 von den /2 ern hab ich das BJ leider nicht im Kopf!


    Gruß schwalbenmona


    das wird aber schwer zu zweit fünf simmen zu fahren :D

  • :roll: Keine Ahnung ob ich dieses Jahr mit dem JR. dahin fahren kann.
    Aber wenn ich aus Emden anreise - dann hole ich mir einen Anhänger für die Tage. DAs Stromaggregat, Klamotten, Zelt und JR. passen beim besten Willen nicht auf die Schwalbe und der Simsonanhänger ist ein MKH/M1. Da hätte ich ständig Angst das die Fuhre umkippt(eben schmaler Anhänger...) und dürfte/könnte nicht schneller als 40 km/h fahren.


    @ Schwalbenanfänger: Vergiß was der Routenplaner sagt ! X(
    Von Oldenburg aus sind es 500 Kilometer ! Die Strecke bin ich schon 2 Mal gefahren(2004 und 2005) - oder war ich schon 3 mal da? :oops:


    Von Fischtown aus kann man entsprechend mehr dazu rechnen an Strecke...
    *Ups* meinte Wilhelmshaven *he he* :wink:
    Wenn ich aus Emden fahre werden es 600 Kilometer und die Fahrzeit entsprechend eine Stunde länger werden. Mit einem Anhänger bin ich von Oldenburg aus 8 Stunden gefahren - jetzt mindestens 9. Ihr solltet nicht vergessen, daß ich nur noch einen Lupo habe und der am Anhänger ganz schon zu schleppen hat. Das Teil mutiert dann von einer Spardose zu einem Schluckmonster... :cry:
    Naja - vielleicht sieht man sich doch..
    Cu


    Reverent Icehand :smokin:

  • joa,also wenn das alles klappt fahrn wir zu dritt oder so aus bremen nach suhl und treffen uns auffm weg mit paar aus hamburg.du könntest dich uns ja auch irgendwo auf der strecke anschliessen.müssten wir dann mal besprechen,wenn die streckenführung steht.
    gruss
    pitti

  • vergiss die wilhelmshavener nicht pitti!!! Wenn HolBra mitfährt sind das schonmal 2 mehr, man müsste nur klären ob Mi oder Do ... ich denke fast Do wäre sinnvoller bzw. Mi abend, da ja unsereins noch arbeiten/FH muss.

  • Ahoi!


    @ Pitti, ihr könnt ja nen Schlenker über Hannover machen und den Muetze mitnehmen, der will auch mit Karre dahin. Wenn ihr ihn dann unterwegs unseren Chef verlieren könntet ist Euch bestimmt auch keiner böse... :D !


    Allzeits gute Fahrt!


    Gruss Moe :smokin:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!