Woran arbeitet Ihr momentan?

  • moin mitnander ,
    Ich habe grade eure Fahrzeugrestaurationen gesehen und bin sehr beeindruckt ! Meiner einer wird sich diesen Frühling mit ner SR50 beschäftigen ! Sie ist in alle Einzelteile zerlegt . Die Ersatzteile kann ich mir leider nur Schritt für Schritt leisten weil ich ein armer Azubi bin ! Aber mich stört das eigentlich nicht ! Ich habe noch eine S51 und letzte Woche habe ich noch ne Schwalbe günstig geschossen ! :smokin:

  • So musset sein! Auch bei mir war ewig Ebbe in der Kasse, aber auch ohne Geld oder nur mit sehr wenig kommt man Schritt für Schritt zum Ziel. Wichtig ist, dass die Geräte weiter rollen und präsent sind! Und wenn gerade kein Geld oder keine Zeit da ist, dann fressen sie eingelagert auch kein Brot. Ich hab Autos, die warten nur bei mir seit 2001! Davor haben sie z.T. auch schon lange gestanden. Also mach ganz in Ruhe.

  • Hallo!


    Mein aktuelles Projekt:
    S51 Elektrik..... (wer mich kennt weiss wie sehr es mir davor gruselt)


    Nach dem ersten Basteltag sieht es jetzt so aus:




    Mal sehen wann ich zum weiterbasteln komme.....



    mit bestem Gruss


    PAPA N A C H T F A L K E

  • Also ich arbeite momentan an meiner Bremsanlage Vorderrad da die nicht so bremst wie sie sollte und wenn ich sehr große Lust habe mach ich an Nachtfalkes Elektrik weiter.Glaube ich aber nicht. :)):)):))




    Master-of-Disaster X(X(:bounce:

    Der einfachste Weg nichtständig auf die Fresse zu fallen ist ständig auf dem Bauch zu kriechen.

  • hey falke, bei mir siehts genauso aus. im grunde ist die elektrik einfach, aber irgendwie habe ich vom neuen kabelbaum mehrfach die selben kabelfarben.
    da muss ich improvisieren. außerdem hab ich mir die handschalter vom sr50 geklaut, da sind die kabel aber zu kurz dran und irgendjemand hat da ganz unfachmännisch die strippen von der grundplatte zu kurz gestutzt. da wartet noch ne menge lötarbeit.... menno ;)

  • Airhead


    Das hat verschiedene Gründe:


    1: Sind auch Enduro Stossdämpfer und auch ein Enduroauspuff dran.


    2: Habe ich croniche Rückenschmerzen und kann so aufrechter sitzen


    3: Sieht das einfach besser aus :bounce:


    koppy die Kabelfahrben sind auch bei meinem (orginal!) Kabelbaum nicht immer ganz korekt (schwarz-grün ist plötzlich ganz grün und so weiter.....)



    mit bestem Gruss


    PAPA N A C H T F A L K E

  • das mit den kabelfarben ist höchst verwirrend. vor allem, weils die dann jeweils auch noch in verschiedenen längen und anschlüssen gibt. konnte jetzt aber weitestgehend zuordnen.


    ich mache später mal ein bildchen von meinem werkraum samt insassen ;)

  • Nachtfalke:


    Versuch einfach einen neuen Kabelbaum zu machen, ausgehend vom Originalplan, aus dem du die Kabelfarben entfernt hast..


    Dürfte zwar recht aufwändig sein, aber allemal besser als einen komplett neuen Kabelbaum zu machen. Außerdem hast du dann deutlich mehr Ahnung von der Elektrik als vorher.


    So kompliziert ist es nicht, einfach immer einen Teilstromkreis(Blinker, Hupe, etc.) nach dem anderen durchgehen.


    Ich bekomm wahrscheinlich nächste Woche die Vape-Anlage für die MZ, dann mache ich die Kabelage komplett neu, ich hab den alten Krempel satt.


    H4-Licht, 12V, elektronische Zündung und der Verzicht auf eine Batterie sind mir die 150 Euro wert.



    Gruß,
    Richard

  • also ich bin heute feddddich geworden, muss halt noch die felgen polieren und zum reifen-heinz bringen, damit der mir meine Heidenaus (K55) aufzieht.....misst, ich muss noch felgenband kaufen...!?
    dnn kann der frühling ja kommen!


    Jesse James

  • du lässt dir vom Reifen futzi die reifen aufziehen?
    Mensch du musst auch Geld haben. MIt viel Panzerband und dem
    geeineten werkzeug kannste das auch alleine.



    mh.. Mz ja..... ok.... ich überlese gerne was.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!