Woran arbeitet Ihr momentan?

  • Zu teuer und nicht original...


    nimm owatrol Konservierungsöl!, wenn du nicht 6 Monate im streusalz fährst rostet nichts weiter !


    Der ist es Wert erhalten zu werden !


    Du stehts sonst auch vor dem problem dass du dann alles neue machen kannst... neuer lack und patinierte Gummis bzw. Chrom passen gar nicht...


    und verchromen geht dann richtig ins Geld und dann will ich mal sehen wo du dei spatzspezifischen teile in neu her bekommst...


    Glaub mir, wenn du den jetzt neu machst wirst du dich schon in einem halben Jahr drüber ärgern !!!


    diesen hier habe ich auch im Originallack gelassen :


    Picasa-Webalben - koenich.zottel - Spatz Bj.64

  • oh man... heute einiges gestrahlt unter anderem ein komplettes schwalbenkleidchen...
    Ging anfangs super und ich war fix fertig... bis das Knieblech kam...
    das hässliche Pink vom vorbesitzer ging easy runter... aber der angegriffene Original Lack darunter wollte nicht runter...
    Mehr druck, gröberes Strahlgut, dann ging es im schneckentempo... und sehr merkwürdig...
    Rot, darunter graue grundierung und darunter erneut das Rot von oben... also drei schichten?!?
    Wer macht denn sowas???
    Naja mit der Flex und nem... Negerkeks... ging's dann gut runter und nu hab ich hier viele blanke teile rumfliegen :)

  • Soooo, der Rahmen steht lackiert, getrocknet, Fertan-entrostet und mit Elaskon K 60 ML ausgeschwänkt, fett durchknetete Schaumstoffstopfen versiegelt und unterfettetes Typenschild ange-kerbnagelt bereit in meinem Zimmer.
    Fortsetzung folgt...

  • Wir haben gestern ein Schwälbchen zum Leben erweckt, was eigentlich als Ersatzteilspender gedacht war. Mittlerweile hat sich er Besitzer (bumbumeis_II) dazu entschieden, sie nicht zu zerlegen sondern komplett fahrbereit zu machen.
    Gut so, eine perfekte Basis bietet sie. Und für ~150€ ein lecker Filetstück.




    Mal bist du Hund, mal bist du Baum...

    Einmal editiert, zuletzt von Matze ()

  • Ich plane derzeit den Bau eines neuen Verdecks für mein Duo. Möchte kein Fertiges kaufen, da diese meist nicht Passgenau sind.
    Ansonsten steht da noch eine S 51 die Lackiert gehört. Außerdem muss ich bei ihr noch die Telegabel regenerieren. Habe es zar noch nie gemacht, aber wird schon klappen ( Dank FAQ ):-)

    .............................Simson 4 ever.........................

  • Ich brat seit Tagen an meiner Schwalbe rum, Panzer und Kotflügel vorne haben schonmal Korrekturlack bekommen.
    Die Planung für nen Anhänger is auch am laufen

    Tuning liegt im Auge des Betrachters ich nenns Rennsport

  • Hab heute in der Werkstatt endlich dieses olle Barbetta Mofa zerlegt, als nächstes kommt morgen die DKW TüV fertig machen und die Zündung der Florett kontrollieren.

  • Hallo!


    Ich habe die Tage in meine Simson Schwalbe KR51/2N, eine... 12Volt-Vape-Anlage verbaut.


    Vorher hatte ich noch die originale 6Volt-Unterbrecherzündung dort drinne gehabt und leider nur ständig Ärger mit der Unetrbrecherzündung gehabt.
    Das hat nun endlich ein Ende:bounce:
    Ich habe seit dem Vape - Umbau, keine Probleme mehr und endlich kann man auch mal mit der Schwalbe wieder vernünftig fahren und man ist nicht mehr,... immer nur am basteln;)


    Gruß Olaf

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!