Woran arbeitet Ihr momentan?

  • Ahoi!


    @ Muetze, wie man lesen kann haste es ja gestern noch gut nach hause geschafft. Du weißt doch das Du immer ne Meldung machen sollst ob Du gut hemme gekommen bist... :wink: !


    Frage, anner blauen Schwalbe ist ein schöner Spiegel dran, wo hastn den her? ´


    Allzeits gute Fahrt!


    Gruss Moe :smokin:

  • .
    .
    Wollte noch n Bildchen nachreichen zu meinem akutesten Bastelobjekt....
    250ccm-2T, wassergekühlt, 88kg, 26 PS und Drehmoment wie n Trecker, Anfahren mit Standgas oder auch im 4. Gang - egal... :D


    will noch die restlichen roten Teile 'schwarz färben' , Reifen wechseln, Grund für zu heiß werdenen Motor finden, Fußrasten einige cm nach hinten verlegen und noch ein paar Kleinigkeiten - dann ab zum TÜV.




    thesoph


  • Richy,
    Das Teil wurde so nur 1996 gebaut und zwar komplett auf Basis des damaligen GasGas Trial Modells: Rahmen (verchromt, weiß garnicht, ob man das auf dem Bild so schön sieht), Motor(6-Gang), komplettes Fahrwerk.... sogar die Kupplung ist hydraulisch ! Zugelassen ist sie schon, der Tüv ist nur wieder fällig und ein paar Kleinigkeiten (Elektrik) gehen noch nicht.
    Das Gewicht ist echt klasse und ich komm mit meinen 1,64m mit beiden Füssen auf den Boden. :)
    Für harten/schnellen Enduroeinsatz aber nicht so geeignet....ist auch nicht mein Fall. Eher für enge, trialartige Passagen. Da ich ja eh Trial fahre ( GasGas TXT, 99er Modell) , ist die Pamera als 'triallastige'Enduro' perfekt für mich und das Berliner Umland...


    Gruß, Theresa

  • Hi,


    ich wollt so sowieso mal ein wenig Trial probieren.
    Wirklich hartes rumhacken ist hier in der Gegend eh unmöglich, einfach, weil dazu passendes Gelände fehlt.
    Die DR ist ja leider luftgekühlt, und wenn man zu langsam fährt, überhitzt sie einfach, also muß man Gas geben (was sich wiederum mit obigem Punkt beisst)... :wink:


    Gruß,
    Richard

  • Ja, luftgekühlt is nich so doll obwohl es sogar luftgekühlte Trialer gab. Hab selber so ein Monster gehabt (Yamaha TY 250 - 98 kg !)


    Trialgelände gibts in Berlin/BB gerkeine, unser bisher geduldetes ist leider dichtgemacht worden, jetzt bauen wir uns am Rande einer MX und Endurostrecke was neues auf. Leider nur kleine Hänge und nix als Zuckersand....


    Gab es nicht mal irgendwann im Nest Bilder von dir aus diversen Tagebauten...?

  • Zitat von thesoph


    Gab es nicht mal irgendwann im Nest Bilder von dir aus diversen Tagebauten...?


    Ja, die gab es, allerdings war das in der Nähe von Weißwasser, wo ich Franz besucht hab. Dort hat es schon mächtig Spaß gemacht, hier ist sowas aufgrund der hohen Bevölkerungsdichte leider nicht möglich, zumal mir Mitfahrer fehlen (alleine fahren ist ja immer so eine Sache)...


    Gruß,
    Richard



  • Joa Moe, hab vergessen mich zu melden, mach ich ab jetzt immer.
    Airhead hat aber REcht, der Spiegel ist von Lois, der war so fertig und hat 4,95 gekostet.


    Gruß Muetze
    :bounce:

  • So jetzt mal wieder zum Thema!


    Heute morgen, der Junior läuft (!!!!) in unsere Garage um einen Hammer zu holen um die Nägel für seinen Kalender (Mercedes Formel 1 Kalender 2006 - nicht zu kaufen :bounce: ) einzuschlagen.


    Kommt nach 5 Minuten wieder und sagt: "Ich habe gerade für 40€ ein Moped gekauft!" Da wird eine Garage beräumt und er hat die Leute einfach gefragt, was mit dem Moped werden soll. Ist scheinbar eine S-51B.


    Jetzt haben wir ein weiteres Objekt in unsere Garage stehen, dazu Ersatzmotoren (in irgendeinem Zustand - wissen wir noch nicht - war zu kalt minus 10°C). Dazu noch einige andere Teile.


    NUN HABEN WIR WIEDER WAS ZU TUN!
    (Komisch, wir haben gestern unsere "Mopeds mal alle angelassen - keine Probleme. Die DR ist sofort angesprungen, der Sperber auf den ersten (!) Kick, die S-50 auf den zweiten, der Star hat Sendepause [Gaser klemmt - zu kalt für]).


    Nun fehlt uns noch eine Schwalbe für die Chefin - (zu...gucktundweg) als "Aufbauobjekt!


    Qdä

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!