Woran arbeitet Ihr momentan?

  • Ich nutz grad meine paar freien Minuten um eine vollkommen verhurte und verbastelte KR51 von 1964 ans Laufen zu bekommen. Diese Kiste wurde bis 1990 jedes Jahr gefahren (habe alle Nachweise) und danach vergessen. Es wurde schon viel geschweißt, teillackiert, umgebaut (Motor einer 1er Schwalbe drin, aber mit T-Luftfilter). Es fehlten sehr viele Dinge, die Ich mir erst besorgen musste...
    Habe sie dann aber heute angekickt und beim 2. Kicken eine Verbrennung vernommen (es hat nur einmal gepufft). Etliche Kicks und ewiges spielen mit dem Gas später, hab Ich sie vernünftig anbekommen, sodass sie sogar das Standgas hält.
    Nachdem Ich die Frickelei von Kabelbaum geordnet habe (sage nur 2 Blinkerschalter und 1 Lichtschalter am Lenker), dürfte nun auch die Elektrik funktionieren. Es war ein Riesenchaos in der Elektrik, habe soetwas noch nie gesehen.
    Es fehlen nun nur noch ein paar Kleinigkeiten, dann kann Ich demnächst mit der durch den Winter knattern.

  • @Gonzzo: Gut geraten, aber knapp daneben! Das Dach stammt von einem Toyota Landcruiser der Baureihe J6. Das komplette Fahrzeug sieht ungefähr so aus:



    oder so:



    Oder wie in meinem Avatar.


    Ich habe das Dach damals beim Kauf des Fahrzeugs als ET dazu bekommen. Da sagt man nicht nein, insbesondere bei den horrenden Preisen für Blechteile bei diesem Fahrzeug. Wenn man überhaupt welche bekommt...


    Das Dach ist aber ein rechter Stehimweg.


    Gruß


    Florian

    KR51/1neu aufgebaut / SR4-4 mit viel Patina / SR4-3 komplett zerlegt

  • Ja schön, ich meinte Tagchen! Aber trotzdem Dank für deine Mühe!



    dachte nicht, dass sie jemanden interressiert, werde gerne heute Abend Bilder einsetzen.
    Habe das gute Stück gestern wieder zusammen gebaut, nachdem mein Motor nochmal zur Reperatur (2te Gang) war. Leider wurde die Kickstarterwelle mit gewechselt, so dass ich nun Grobverzahnung habe.
    Muss also erstmal nen 1S Kicker zum chromen bringen. Habe daher erstmal nen normalen genommen.

    KR51/1S 75´/ S51 B2-4 81´/ S70C 86´/ S70C 87´ / Star 69´

  • Ist das ein Dach von nem Bulli? Was stellt man an mit so etwas? Ich meine, außer in der Garage deponieren?


    Schlitten fahren:mrgreen:


    Gut, ein Blechdach isteventuell etwas unhandlich, aber das Dach einer ausgedienten Rennpappe geht ab wie Sau:))


    MfG


    Matze

    Stets dienstbereit, zu Ihrem Wohl, ist immer der Minol-Pirol!

  • Jetzt mal Bilder von meinem "Projekt".
    Wir haben das gute Stück mal ein wenig auseinander gebaut. Hier seitlich war bis vor ein paar Stunden noch eine Verkleidung

    Vorn übrigens auch


    Nunja, eigentlich war sie ja absolut fahrtüchtig, aber bei genauerem Betrachten sind dann leider doch so ein paar Dinge aufgefallen. Einige Speichen sind spontan gebrochen als wir die Schläuche wechseln wollten und eine Felge ist leider auch nicht mehr zu gebrauchen. Einige Kleinteile wurden gewechselt und vor allem wurde der ganze Schmodder mal weggeputzt, der sich rund um den Motor überall angesammelt hatte. Nunja, es liegt wohl noch ne Menge Arbeit vor mir. Aber das wird schon ;)

  • Ja gibt es ... und ich sag dir... lass den Originallack und mach eine Patinarestauration!
    gerade enir der mal nicht Maron ist , ist umso erhaltenswerter...

  • Sooooo... nachdem ich beschlossen habe im Winter das eine Möp toll zu machen, habe ich mein anderes heute auch Zerlegt. Zum einen muss ich da ein paar teile austauschen, zum anderen auch ausbessern und außerdem war das Rücklicht bzw Bremslicht aus unerklärlichen Gründen defekt... Kabel alle i.O. Birne i.O. Lampenfassung i.O. Kontakte i.O. aber kein Bremslicht... naja wurscht. Alles zerlegt und erschreckendes entdeckt...
    Die Halterungen am Rahmen für's Blechkleid sind allesammt übelst verbogen und vergammelt und angefressen... die Hinterradschwinge hatte keinerlei Gummi mehr im Lager... das saß zusammengestaucht/gequetscht neben dran...
    Der Rahmen an sich sieht auch eher schlecht aus... gerade im hinteren Bereich ziemlich stark angegammelt und angerostet... und der Bereich in dem Motor, Luftberuhigungskasten und Ständer angebracht sind ist soooowas von verölt-verdreckt-versifft.... da war in der Teerartigen Dreckschicht ein Playmobilmännchen versteckt... wie auch immer das da hin kam...
    Nun ja... alles in Allem hat mich das nun erstmal dazu gebracht aus zwei möps... eines zu machen...
    und dann mal schauen ob man den anderen Rahmen noch irgendwie brauchbar machen kann... :(


    Der andere Rahmen wird dann auf jeden Fall demnächst fertig lackiert... das Blechkleid ausgebeult, gerade gebogen, Kratzer und Rost angeschliffen und neu Lackiert... alles aufpoliert und zusammengebaut.

  • @ simson-76


    Ja ich weiß, nur das Problem ist an manchen stellen rostet das gute Stück wie nen Vieh und Rostschutz drauf pinseln ist ja nun auch nich wirklich das wahre .. Mal so kleine Frage am Rande, weiß jemand wo man Kettenschläcuhe für den Spatz her bekommt? Das ist so ziemlich das einzigste was mir noch fehlt ..

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!